Hallo zusammen
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch ich habe bereits seit Ende 2010 einen UM-Anschluß mit der Fritz Box 6360. In den ersten Wochen gabs damals Probleme mit dem Up- und Downstream. Aber nachdem das Kabelnetz hier wohl erweitert wurde gab es keine Probleme mehr.
Vor ein paar Wochen nun bekam ich immer häufiger Anrufe auf das Handy was denn mit meinem Telefon sei, man könnte mich nicht erreichen. Natürlich versuchte ich es anschließend immer sofort selbst mich von Handy aus anzurufen und es klappte. Die Probleme mit externen Anrufern, vorwiegend Telekomnetz bestanden aber weiter und traten "gefühlt" immer häufiger auf. Teils kam es vor dass ich selber nicht mehr telefonieren konnte, weil Anrufe vom UM-Festnetz --> anderes Festnetz einfach in Stille endeten. Die Angerufenen gaben später aber immer an, mich gehört zu haben. Der zweite oder Dritte Anruf ging dann meist auch.
Also UM angerufen, Problem gemeldet, mit Hinweis, dass es eigentlich nicht an der Box liegen kann, mit dem Verdacht, dass es ein Vermittlungsproblem ist. Naja sie wollten trotzdem einen Techniker schicken. Der kam, maß alles nach und sagte, alles ok.
Problem bestand aber weiter. Woche darauf wieder UM informiert, diesmal hatte ich ein scheinbar fähiges Gegenüber. Der rief mich gleich testweise zurück, und siehe da, aus dem UM-Netz konnte er mich erreichen, "von außen" nicht. Seine Aussage "da sind wir ja schon einiges weiter es scheint wirklich ein Problem auf höherer Ebene zu sein", er meldet sich. (nicht dass ich das ja bereits erwähnt hätte)
Doch nun die Entäuschung, heute rief ein Techniker an wegen einem Vororttermin...... ich mich gleich beschwerrt dass das schon geschehen sei und nichts bringen würde....jetzt hätten sie plötzlich Störungen bei mir gemessen. Ok, also Termin für morgen gemacht, ich bin gespannt was dabei herauskommt.
Meine Vermutung ist aber, dass sie im Moment selber nicht wissen was es ist und mich deswegen mit irgendwelchen Technikerbsuchen hinhalten. Bringen wird das wohl nichts, weil ich mir sehr sicher bin, dass es nicht an der Fritzbox liegt. Ich habe der Frau an der Hotline schon mal vorrauschauend ein schöne "bis morgen" gewünscht. :smile: