Unitymedia Welche Verschlüsselung bei W-LAN?

Diskutiere Welche Verschlüsselung bei W-LAN? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Habe den Netgear WGR614v9 und seit heute einen Laptop. Jetzt meckert der Läppi immer, daß noch keine Verschlüsselung vorhanden ist. War auf...
  • Welche Verschlüsselung bei W-LAN? Beitrag #1

old_juergen

Punkte Reaktionen
0
Habe den Netgear WGR614v9 und seit heute einen Laptop.

Jetzt meckert der Läppi immer, daß noch keine Verschlüsselung vorhanden ist. War auf http://192.168.1.1/start.htm, aber weiß jetzt nicht welche Verschlüsselungsart ich nehmen soll (WEP, WPA usw.).

Habe auch keine Ahnung, welche Daten dort eingegeben werden müssen.

Muß beim Läppi auch noch etwas eingestellt werden, oder reichen die Einstellungen beim Router?

Danke im voruas und Mitleid mit einem Nichtwisser.

• Welche Verschlüsselung bei W-LAN? Beitrag #2
Am Router am besten WPA2-PSK einstellen, dann muß man einen selbst ausgedachten "Schlüssel" aus Zahlen Buchstaben u. s. w. eintragen und speichern.
Dann wird man wenn man das Notebook wieder mit dem Router verbinden will nach diesem Schlüssel gefragt und dann genau diese Kombination die man am Router eingegeben hat auch am Notebook eingeben ....
So aktivieren Sie die WLAN-Sicherheitsfunktionen:
1. Melden Sie sich am Router an (siehe „Anmelden am Wireless-Router nach der Installation“
auf Seite 10).
2. Wählen Sie im Hauptmenü unter Setup (Einrichtung) die Option Wireless Settings
(WLAN-Konfiguration).
3. Wählen Sie eine Security Option (Sicherheitsoption):
• Keine (nicht empfohlen).
• WEP. Bietet Sicherheit, die zu den meisten Geräten kompatibel ist (nicht empfohlen,
da nicht 100% sicher).
• WPA-PSK (TKIP). Bietet zuverlässigste Sicherheit für aktuelle WLAN-Geräte.
• WPA2-PSK (AES). Bietet zuverlässigste Sicherheit für aktuelle WLAN-Geräte.
• WPA-PSK (TKIP) + WPA2-PSK (AES) oder Gemischter Modus. Diese Option bietet
die zuverlässigste Sicherheit und ist am einfachsten zu implementieren. Möglicherweise
ist sie nicht mit älteren Adaptern kompatibel.
Folgen Sie den Anweisungen des Referenzhandbuchs oder der Hilfebildschirme des Routers,
falls Sie Hilfe bei der Einrichtung der für Sie erforderlichen Sicherheitsoptionen benötigen.
4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf Apply (Übernehmen)

Alles andere dann einfach mal im Handbuch nachlesen .... :zwinker:

• Welche Verschlüsselung bei W-LAN? Beitrag #3
Danke. Leider habe ich kein Handbuch.
Wird auch so gehen.

• Welche Verschlüsselung bei W-LAN? Beitrag #4
Handbücher kann man sich in der Regel beim Hersteller herunterladen.

• Welche Verschlüsselung bei W-LAN? Beitrag #5
Schon erledigt.

Thema:

Welche Verschlüsselung bei W-LAN?

Welche Verschlüsselung bei W-LAN? - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia W-LAN Probleme mit Technicolor TC7200: Hallo, ich bin Kunde von Unitymedia und habe aufgrund eines neuen Vertrags jetzt das Kabelmodem Technicolor TC7200 erhalten. Ich weiß, dass die...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Problem mit Router TC7200 und W-LAN-Router Netgear WNR1000V3: Hallo, ich hoffe, dass mir an dieser Stelle jemand helfen kann mit meinem Problem, das ich habe, seitdem mir Unitymedia nach einem Austausch...
Oben