Unitymedia Rechnung nach Kündigung

Diskutiere Rechnung nach Kündigung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, zum 31.7 wurde mein 3play gekündigt. Doch nun hab ich eine Rechnung für August bekommen, in der das 3play für den Zeitraum vom 1.8 bis...
  • Rechnung nach Kündigung Beitrag #1

Peroni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zum 31.7 wurde mein 3play gekündigt. Doch nun hab ich eine Rechnung für August bekommen, in der das 3play für den Zeitraum vom 1.8 bis 31.8 sowie die Verbindungen aus Juli berechnet wurden.
Auf Emails hat UM bisher nicht geantwortet und bevor ich ich wieder ein Vermögen an der Hotline verprasse, wollte ich erstmal hier nachfragen, ob ihr euch diese Rechnung erklären könnt.

Es wäre natürlich möglich, dass das eigentlich die Juli-Rechnung ist, aber dann würde da ja nicht als Zeitraum 1.8 bis 31.8 draufstehen.

Ich denke mal, dass ich die Lastschrift einfach wieder zurückbuchen werde, wenn ihr auch keine Antwort habt bzw UM sich nicht meldet.

• Rechnung nach Kündigung Beitrag #2
Was erwartest Du für eien Antwort?
Wenn Du eine Kündigungsbestätigung hast, womit die Kündigung zum 31.7. bestätigt wurde, könntest die Lastschrift zurückgeben, solltest dann aber die unstrittigen Gebühren überweisen.
Die leihweise zur Verfügung gestellten Geräte solltest Du dann aber auch zurücksenden.

• Rechnung nach Kündigung Beitrag #3
Die Geräte sind schon zurück.
Naja, als Antwort erwarte ich eine Erklärung wie sich die Rechnung zusammensetzt, bevor ich die Lastschrift einfach wieder zurücknehme

• Rechnung nach Kündigung Beitrag #4
Aber da hier im Forum niemand Zugriff auf Deine Rechnungen hat kann Dir hier auch niemand weiter helfen.
Da muß man wohl in den sauren Apfel beißen und doch mal die kostenpflichtige Hotline anrufen oder mal per nachfragen ....

• Rechnung nach Kündigung Beitrag #5
Die monatlich festen Beträge werden im Voraus berechnet, der Rest im Nachinein, es ist also so wie in der Rechnung angegeben.
Ich bin persönlich auch nicht dafür, einer falschen Rechnung nach Kündigung hinterher zu telefonieren. Es ist am Ende aber wohl schneller erledigt, wenn Du das tust. Frage freundlich, ob man Dir die Telefonkosten zusätzlich erstattet, denn Du kannst ja nix für die falsche Rechnung.

Du bist aber sicher, dass Du wirklich ALLES gekündigt hast (und das auch so bestätigt wurde)... nicht, dass Du noch die Grundversorgung oder sowas zahlen musst.

• Rechnung nach Kündigung Beitrag #6
Habe nun doch in den sauren Apfel gebissen und vom Handy bei UM angerufen (42 cent/min). Laut UM sei die Rechnung korrekt und gilt für Juli (auch wenn August draufsteht)
Muss ich wohl so glauben und hinnehmen.

• Rechnung nach Kündigung Beitrag #7
Die monatlich festen Beträge werden im Voraus berechnet, der Rest im Nachinein, es ist also so wie in der Rechnung angegeben.
Ich bin persönlich auch nicht dafür, einer falschen Rechnung nach Kündigung hinterher zu telefonieren. Es ist am Ende aber wohl schneller erledigt, wenn Du das tust. Frage freundlich, ob man Dir die Telefonkosten zusätzlich erstattet, denn Du kannst ja nix für die falsche Rechnung.

Du bist aber sicher, dass Du wirklich ALLES gekündigt hast (und das auch so bestätigt wurde)... nicht, dass Du noch die Grundversorgung oder sowas zahlen musst.

Hallo.

Die Rechnung wird für den laufenden Monat am Ende dieses Monats vom Konto abgezogen.
Gesprächsentgelte werden nachträglich berechnet.

• Rechnung nach Kündigung Beitrag #8
Die Rechnungsstellung erfolgt am Ende des Monats für den laufenden Monat.
Meine Rechnungen werden am 6. eines Monats gestellt, das ist für mich noch "Anfang" und "im Voraus" (laut AGB!), wenn man eine handvoll Tage für den Abrechnungsvorgang einplant.
Eingezogen wird zum Monatsletzten.

• Rechnung nach Kündigung Beitrag #9
Habe nun doch in den sauren Apfel gebissen und vom Handy bei UM angerufen (42 cent/min). Laut UM sei die Rechnung korrekt und gilt für Juli (auch wenn August draufsteht)

Das kann man nur was zu sagen, wenn man die Rechnung
vor Augen hat. Beispiel: Datum des Schreibens 19.08.2011
Unity 2 Play 16.000 (01.07-31.07.2011)...

Ich würde eine Kopie der Rechnung anfordern.
Das sieht man das alles schwarz auf weiss.

Gruß
Conscience

• Rechnung nach Kündigung Beitrag #10

Das kann man nur was zu sagen, wenn man die Rechnung
vor Augen hat. Beispiel: Datum des Schreibens 19.08.2011
Unity 2 Play 16.000 (01.07-31.07.2011)...

Ich würde eine Kopie der Rechnung anfordern.
Das sieht man das alles schwarz auf weiss.

Gruß
Conscience
Man kann sich die Rechnung ja runterladen. Insofern hab ichs ja schwarz auf weiß.
Das Datum ist der 16.8.2011, Unity 3Play_20000 01.08.11 - 31.08.11

• Rechnung nach Kündigung Beitrag #11
Hast Du auch eine Kündigungsbestätigung zum 31.07.11 ?

• Rechnung nach Kündigung Beitrag #12
Ja, die hab ich. An der Hotline hieß es auch es wäre die letzte Rechnung

• Rechnung nach Kündigung Beitrag #13
Du kannst ja auf jeden Fall Widerspruch gegen die Rechnung einlegen :)
Falls Du eine Rechnung mit 01.07.-31.07. hast, würde ich die mit angeben (Rechnungsnummer).

• Rechnung nach Kündigung Beitrag #14
Du kannst ja auf jeden Fall Widerspruch gegen die Rechnung einlegen :)
Falls Du eine Rechnung mit 01.07.-31.07. hast, würde ich die mit angeben (Rechnungsnummer).
Also glaubst du, dass die August-Rechnung trotzdem falsch ist?

• Rechnung nach Kündigung Beitrag #15
Glauben oder wissen - das ist schon ein bedeutender Unterschied

• Rechnung nach Kündigung Beitrag #16
Anderer Mitarbeiter, andere Auskunft. Das ist echt unglaublich.
Heute wurde mir gesagt, dass ich die August-Rechung für das 3play erstattet kriege. Das entpricht auch genau der Differenz zwischen Juli-Telefonaten und den Gesamtkosten.
Na dann bin ich mal gespannt wann das ganze Geld von UM auf meinem Konto landet. Insgesamt bekomme ich jetzt noch rund 70€ von denen.

• Rechnung nach Kündigung Beitrag #17
Ich weiß das natürlich nicht. Aber ohne Einspruch auch keine Erstattung, und wenn die Rechnung korrekt ist, dann wird das als Reaktion auf den Einspruch sicherlich erklärt.

Ich hab bei UM seit über einem Jahr ein Guthaben von € 1,67, welches mir auf JEDER Rechnung aufgeführt, aber nie vom Rechnungsbetrag abgezogen wird (es existiert natürlich auch ein Hinweis auf der Rechnung, der mir das mitteilt). Auf Wunsch könne ich mir den Betrag auszahlen lassen. Mal sehen, was damit bei einer Kündigung passiert :)

Thema:

Rechnung nach Kündigung

Rechnung nach Kündigung - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
Unitymedia Rechnung trotz Kündigung: Liebe hoffentlich EX-Nutzer von Unitymedia, ich habe meinen 2Play Anschluss zum 24.11.17 gekündigt, dieser wurde heute auch abgestellt...
Unitymedia Unitymedia stellt Paket rückwirkend in Rechnung.......: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit UM und ich würde gern mal eure Meinung dazu hören. Sachverhalt: Im Dezember 15 gekündigt. Schreiben...
Unitymedia Nur Ärger mit Unity Media 3play: Hallo, vllt könnt ihr mir ja helfen. Ich habe online das Unity Media Paket 3play confort 120 abgeschlossen. Der Online Vorteil bei...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben