- Unitymedia oder Telekom? Beitrag #1
maschine
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Telefon/Internet-Provider im Raum Düsseldorf. Da ich eine Sat-Schüssel auf dem Dach habe, brauche ich aber kein Entertainment-Gedöns. Zur Wahl stehen die Telekom mit dem VDSL50 Paket und Unitymedia 2play 64bit mit Telefon plus, da ich mehrere Nummern brauche. Die monatlichen Kosten sind mit 45,-€ bei UM höher als bei der Telekom (42,89€ mit Modemmiete). Allerdings gewährt die Telekom im Gegensatz zu UM keine Wechslergutschrift, wenn man umzieht. Alles im allen ist daher UM bei den Gesamtkosten über 2 Jahre betrachtet günstiger:
Telekom Call & Surf Comfort V-DSL
Bandbreite: 50 MBit down/10Mb up
Mindest-Laufzeit 24 Monate
Gesamtkosten über 2 Jahre: 956,66 €
Unitymedia 2play mit Telefon plus
Bandbreite: 64 MBit down/5Mb up
Mindest-Laufzeit 18 Monate
Gesamtkosten über 2 Jahre: 810,- €
Jetzt stellt sich die für mich interessante Frage: wohin?
Über Antworten freue ich mich sehr.
Gruß
maschine
ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Telefon/Internet-Provider im Raum Düsseldorf. Da ich eine Sat-Schüssel auf dem Dach habe, brauche ich aber kein Entertainment-Gedöns. Zur Wahl stehen die Telekom mit dem VDSL50 Paket und Unitymedia 2play 64bit mit Telefon plus, da ich mehrere Nummern brauche. Die monatlichen Kosten sind mit 45,-€ bei UM höher als bei der Telekom (42,89€ mit Modemmiete). Allerdings gewährt die Telekom im Gegensatz zu UM keine Wechslergutschrift, wenn man umzieht. Alles im allen ist daher UM bei den Gesamtkosten über 2 Jahre betrachtet günstiger:
Telekom Call & Surf Comfort V-DSL
Bandbreite: 50 MBit down/10Mb up
Mindest-Laufzeit 24 Monate
Gesamtkosten über 2 Jahre: 956,66 €
Unitymedia 2play mit Telefon plus
Bandbreite: 64 MBit down/5Mb up
Mindest-Laufzeit 18 Monate
Gesamtkosten über 2 Jahre: 810,- €
Jetzt stellt sich die für mich interessante Frage: wohin?
Gruß
maschine