Unitymedia 1&1 gleichzeitig mit Unitymedia
Diskutiere 1&1 gleichzeitig mit Unitymedia im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
habe mich für 3play entschieden und bekomme heute den Anschluß.
Nun sieht es so aus das ich den 1&1 Vertrag noch nutze wegen der restlichen...
-
- 1&1 gleichzeitig mit Unitymedia Beitrag #1
Hallo,
habe mich für 3play entschieden und bekomme heute den Anschluß.
Nun sieht es so aus das ich den 1&1 Vertrag noch nutze wegen der restlichen Vertragslaufzeit.
Nun die Frage:
Ist es möglich die Telefonie weiterhin über 1&1 laufen zu lassen und das I-Net über unity zu nutzen? :kratz:
Habe die FB 7270 im Einsatz.
Kann ich das mit dem Y Kabel irgendwie trennen ?
Wäre super wenn`s so laufen könnte da die Rufnummernportierung erst im nächsten Jahr über die Bühne geht.
Danke schonmal für Antworten.
-
- 1&1 gleichzeitig mit Unitymedia Beitrag #2
Hallo Premium2000!
Ist kein Problem, da Telefon, Internet und TV von UM über Breitbandkabel laufen,
und mit der Telefonleitung NICHTS zu tun haben.
-
- 1&1 gleichzeitig mit Unitymedia Beitrag #3
Das hört sich ja schon mal gut an.
Welche Einstellungen bzw. Verkabelungen wären denn dann vorzunehmen?
-
- 1&1 gleichzeitig mit Unitymedia Beitrag #4
Hast Du bei 1&1 einen richtigen (analogen) Telefonanschluss, oder nur VoIP?
-
- 1&1 gleichzeitig mit Unitymedia Beitrag #5
Die 7270 muß per Netzwerkkabel an LAN1 mit dem Kabelmodem verbunden werden und dementsprechend der Internetzugang eingestellt werden, entweder im Einrichtungsassistenten nachschauen ob der Unitymedia vorhanden ist oder manuell einrichten, also Internet> Zugangsdaten> Internetzugang über LAN1> Internetverbindung selbst aufbauen> Zugangsdaten werden nicht benötigt> IP Adresse automatisch beziehen, dann speichern, dann Kabelodem neu starten und ggf. danach auch noch mal die FB neu starten.
Für Telefonie (nur bei Analoganschluss oder ISDN, geht nicht wenn man per VoIP bei 1und1 telefoniert hat weil das Modem an der FB nach der o. g. Einrichtung abgeschaltet ist und die VoIP Telefonie dann nicht mehr funzt) das Y Kabel passend in die Telefondose oder den NTBA und dann in der FB die Festnetztelefonie einrichten bzw. belassen wie es jetzt ist.
-
- 1&1 gleichzeitig mit Unitymedia Beitrag #6
Na super.
Telefoniere über VoIP.
Kann ich da irgendwas tricksen bzw.was brauche ich an (günstiger) Hardware um das Ganze irgendwie parallel
laufen zu lassen.
Würde halt gern die schnelle Internetverbindung nutzen.
-
- 1&1 gleichzeitig mit Unitymedia Beitrag #7
Am besten irgendeine günstige Fritzbox die VoIP kann oder z. B. ein Frtizfon 7150 bei Ebay kaufen, bekommt man gebraucht beides je (für meist) unter 25 Euro inkl. Versand ...
Die günstigen haben alle wenn dann nur WLAN G, geht aber auch ohne WLAN Hauptsache VoIP, und dann diese FB für Telefonie nutzen und die 7270 fürs Internet ...
Edit:
Hier ist eine Übersicht welche FB was kann
Klick
-
- 1&1 gleichzeitig mit Unitymedia Beitrag #8
Besten Dank :zwinker:
Hätte ich auch selbst drauf kommen können.............................
-
- 1&1 gleichzeitig mit Unitymedia Beitrag #9
Du kannst die 7270 weiter am DSL bei 1&1 lassen und darüber telefonieren.
Für das Intrenet über das kabelmodem benötigst Du einen zweiten Router, sofern Du mehr als 1 Netzwerkgerät anschliessen möchtest.
Falls VOIP bei 1&1 auch möglich ist, wenn man nicht über 1& 1 eingewählt ist, kannst Du auch die 7270 ans Kabelmodem hängen und darüber telefonieren. Du benötigst dann keine weitere hardware.
-
- 1&1 gleichzeitig mit Unitymedia Beitrag #10
Hi...,
wäre doch auch möglich das er alles von 1und1 an der Fritzbox lässt, sein Inet von 1und1 und sein VoIP
Und dann seinen Rechner an das UM Modem anschließt. Hat er "nur" keinen Router.
-
- 1&1 gleichzeitig mit Unitymedia Beitrag #11
Habe mir folgendes gedacht.
7270 bleibt so wie es ist da ich reines VoIP habe.
Nen 2ten Router für wenig Geld ans Kabelmodem für Internet und die Telefonie Unity
Kommen die Teile von AVM alle mit den Anmeldedaten von Unity klar oder muß ich da auf was bestimmtes achten.
-
- 1&1 gleichzeitig mit Unitymedia Beitrag #12
Das Telefon wird ja eigentlich direkt ans Kabelmodem angeschlossen aber man kann später auch das Y Kabel mit dem Kabelmodem verbinden und die Telefonie dann auch über die FB nutzen ...
Wenn Du unbedingt noch eine zweite FB haben möchtest mußt Du nur drauf achten das man bei dieser auch das Modem deaktivieren kann und ein externes Modem an LAN1 anschließen und betreiben kann. In der Liste die ich gepostet hatte sind die FB die das können beschrieben ....
Ein günstiger Router ohne VoIP und Telefonie der auch die 32000 schafft ist z. B. der TP Link WR841ND, bei Ebay neu z. T. schon für unter 30€ ....
Hatte ich selbst bis vor kurzem noch in Betrieb und funzte einwandfrei ....
Für die Fritzboxen die auch WLAN N können und Telefonie integriert haben muß man immer noch einiges mehr hinlegen .....
-
- 1&1 gleichzeitig mit Unitymedia Beitrag #13
Habe mir folgendes gedacht.
7270 bleibt so wie es ist da ich reines VoIP habe.
Nen 2ten Router für wenig Geld ans Kabelmodem für Internet und die Telefonie Unity
Kommen die Teile von AVM alle mit den Anmeldedaten von Unity klar oder muß ich da auf was bestimmtes achten.
Hier:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...Tipps/Liste_ATA_faehige_Fbox.php?portal=Kabel findest Du die Listre der für den Betrieb am Kabelmodem geeigneten AVM-Router.
Wenn Du
kein TelefonPlus hast, kannst Du die FB mit dem Y-Kabel ans Kabelmodem anschliessen und kannst die gesamte Telefonie über die FB abwickeln.
Allerdings wird die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wenn man die Festnetztelefonie neu aktiviert.
-
- 1&1 gleichzeitig mit Unitymedia Beitrag #14
Hab mir jetzt erstmal den TP Link WR841ND geordert.
Darüber wird dann gesurft.
Die FB ist zum telefonieren und nach der Portierung wird dann wieder alles über die FB laufen.
Na mal sehen ob´s dann auch so funktioniert. :zwinker:
Danke
-
- 1&1 gleichzeitig mit Unitymedia Beitrag #15
Mit dem TP Link muß man bei den Einstellungen ein bißchen rum probieren damit die vollen 32 Mbit über WLAN kommen ...
Und mit der FB wird das später auch funktionieren, also wenn man es so einrichtet wie schon beschrieben ....
-
- 1&1 gleichzeitig mit Unitymedia Beitrag #16
Ich verstehe die Problematik nicht....ich hatte auch 1&1 mit VoIP und bin dann zu UM gewechselt. man braucht keine IP von 1&1 um die VoIP-Nummern anzumelden.
Also würde ich dei 7270 mit LAN 1 an das UM-Modem hängen (Modem neu starten nicht vergessen) und die Telefonie über 1&1 abwickeln, das I-Net kommt dann eben von UM. So hat das bis zur Portierung der Telefonnummern bei mir funktioniert (war ja nicht lange)
Thema:
1&1 gleichzeitig mit Unitymedia