• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modem: Eigentum von Unitymedia?

Diskutiere Modem: Eigentum von Unitymedia? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! ich dachte immer, die Modems sind Eigentum von Unitymedia. Zumal die ja anhand ihrer MAC-Adresse aktiviert werden im UM-Netz. Ich frage...
  • Modem: Eigentum von Unitymedia? Beitrag #1
MiMa

MiMa

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ich dachte immer, die Modems sind Eigentum von Unitymedia.
Zumal die ja anhand ihrer MAC-Adresse aktiviert werden im UM-Netz.

Ich frage mich das, weil ich beim stöbern in der eBucht (http://www.ebay.de/itm/Kabelmodem-Scientific-Atlanta-EPC-2203-Unitymedia-/300593228931?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_TV_Receiver&hash=item45fcc0ac83#ht_500wt_1413) ein eben solches Modem entdeckt habe?

Vielleicht kann mir ja einer der Profis hier dazu was sagen. :naughty:

• Modem: Eigentum von Unitymedia? Beitrag #2
Die bei Ebay Angebotenen Geräte sind Hehlerware.

Allerdings gibt es viele Modems die durch das Raster rutschen und woanders "verloren" gehen.

Viele Leuten ist erst bewusst, dass sie nicht ihr Eigentum verkaufen wenn die Rechnung von UM wegen nicht rückversandtem Modem eintrudelt. Außerdem ist das Modem unmöglich bei UM einsetzbar (für den "normalo" mal von Technikern abgesehen).

• Modem: Eigentum von Unitymedia? Beitrag #3
Hehlerware also in der Form, dass da Leute nun mit einem Internetanschluss ohne Modem sitzen, weil sie das Teil per eBay verhökert haben? :kratz:
Selbst die noch relativ neue FritzBox 6360 mit UM-Branding wird dort angeboten.

Seltsam, dass da UM anscheinend nix gegen macht.

• Modem: Eigentum von Unitymedia? Beitrag #4
Woher weisst du, dass da nichts 'gemacht' wird?

• Modem: Eigentum von Unitymedia? Beitrag #5
Ich hab das jetzt einfach mal daraus geschlossen, dass es nicht nur eine Auktion gibt und die Auktionen auch schon ne Weile online sind.
Aber Du hast schon Recht, wer weiß was UM im Hintergrund dagegen macht.

• Modem: Eigentum von Unitymedia? Beitrag #6
Ich glaube ja, es gibt blos ne Handvoll Geräte von jedem Modell, und die Leute verkaufen die blos immer wieder weiter, weil sie bei ihnen Zuhause einfach nicht funktionieren :)

• Modem: Eigentum von Unitymedia? Beitrag #7
Und UM kauft die Geräte teilweise,
anhand der Seriennummer können die sehen woher das Gerät kommt und welcher Sub installiert hat.

• Modem: Eigentum von Unitymedia? Beitrag #8
Moment: UM kauft seine eigene Hardware?
Geil. :fingerzeig: :crazy:

• Modem: Eigentum von Unitymedia? Beitrag #10
anhand der Seriennummer können die sehen woher das Gerät kommt und welcher Sub installiert hat.
Und der Sub kann wiederum genau sehen, welcher "Techniker" das Gerät installiert hat.

• Modem: Eigentum von Unitymedia? Beitrag #11
Das würde also bedeuten, dass die Geräte sozusagen den einzelnen Technikerfirmen zugewiesen sind und die für den Verbleib verantwortlich sind?

• Modem: Eigentum von Unitymedia? Beitrag #12
Genauso isses ......

• Modem: Eigentum von Unitymedia? Beitrag #13
Und nicht nur das, in der Historie der Hardware sieht man auch wo das Gerät schon mal war.
Kunde -> defekt -> Sub -> Rhenus -> Hersteller -> Rhenus -> Sub -> Kunde ;)

• Modem: Eigentum von Unitymedia? Beitrag #14
Und nicht nur das, in der Historie der Hardware sieht man auch wo das Gerät schon mal war.
Kunde -> defekt -> Sub -> Rhenus -> Hersteller -> Rhenus -> Sub -> Kunde ;)

Den letzten beiden die Hunde :D

Thema:

Modem: Eigentum von Unitymedia?

Modem: Eigentum von Unitymedia? - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht: Eigenes Endgerät im Bridge Mode: Ich habe heute erfolgreich ein Arris Touchstone TG2492S am IPv4-Privatkundenanschluss provisionieren lassen. Leider arbeitet das Gerät nicht wie...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Unitymedia Modem - Airport Extreme Probleme: Hallo, ich habe ein Modem von Unitymedia (Scientific Atlanta) und eine Apple Airport Extreme Basisstation als WLAN-Router. Das hat bislang...
Kabel verlängern... ein paar fragen dazu =): Hallo zusammen =) Ich habe eine frage.. ich möchte mein anschluss in einem anderen Raum legen und würde dazu ca 25-30m kabel verlegen. Ich denke...
Unitymedia Horizon Receiver als Client im lokalen Netzwerk: Hallo zusammen, ich hab ein Problem, wozu ich (auch in diesem Forum) schon den ein oder anderen Hinweis gefunden habe, welches aber durch nichts...
Oben