Unitymedia Troisdorf - gibt's Erfahrungen in der Region?

Diskutiere Troisdorf - gibt's Erfahrungen in der Region? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute, bei mir steht ein Umzug nach Troisdorf Sieglar an. Leider bietet ein herkömmlicher DSL-Anschluss dort max 6 MBit. Ich überlege...
  • Troisdorf - gibt's Erfahrungen in der Region? Beitrag #1

willObst

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bei mir steht ein Umzug nach Troisdorf Sieglar an. Leider bietet ein herkömmlicher DSL-Anschluss dort max 6 MBit. Ich überlege daher, auch mit dem Internet zu UM zu wechseln. Kabel-Digital will ich dort eh haben (nicht in den NK enthalten).

Gibt es hier Erfahrungen mit UM in dem Umkreis / in Troisdorf? Ich würde mich vermutlich für 3Play mit Recorder entscheiden wollen.

Ich kenne UM bereits vom Internet-Anschluss meiner Eltern her ... hier ist es sehr durchwachsen: Teilweise gibt's mal 45 Minuten gar kein Internet und die Bandbreite schwankt zwischen 20 MBit in Nebenzeiten und mageren 3 - 6 MBit in "beliebten" Zeiten. Die Ausfälle des Internet könnten ggf. an dem wohl echt miesen Router (Motorola) liegen ...

Kurz gefragt: Unity ja oder nein? Oder doch lieber "langsam und stabil" mittels herkömmlichem DSL?

• Troisdorf - gibt's Erfahrungen in der Region? Beitrag #2
Mich würde interessieren, in welcher Stadt Deine Eltern wohnen, und was sie in der Reaktion auf Ihre Störungsmeldung als "Grund" für die schlechte Qualität der Leitung genannt bekommen haben...

• Troisdorf - gibt's Erfahrungen in der Region? Beitrag #3
"Erfahrungen" sind übrigens je nach Netzaufbau nutzlos wenn es nicht gerade im gleichen Haus ist. Insbesondere in größeren Städten.

Darmstadt ist ein nettes Beispiel. In den typischen Studentenvierteln(= mehr Power User als im normalerweise) gibt es teils massive Probleme zu jeder Tageszeit. In nicht so studentischen Gebieten hat man 0 Probleme.

Je nachdem wie das Netz aufgebaut ist kann selbst das Nachbarhaus in einem anderen Cluster sein und massive Probleme haben während du im anderen Cluster 0 Probleme hast.

Thema:

Troisdorf - gibt's Erfahrungen in der Region?

Troisdorf - gibt's Erfahrungen in der Region? - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Neuanschluss von Unitymedia -> Wechsel Privat auf Business: Hey, ich bin zurzeit dabei nach Umzug einen neuen Internetanbieter zu suchen. Da das neue Mehrfamilienhaus mit Unitymedia-Kabelanschluss...
Unitymedia Horizon 02.2014 -unsere erfahrung-: Hallo, hier ein post über horizon.habe das forum sehr oft verfolgt jedoch nie was gutes über horizon gelesen,deshalb poste ich jetzt unsere...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Internet Störung 40235 - zuvor Modem Neustart mit neuer IP: Guten morgen zusammen. Ich bin derzeit via Handy online da mein inet Anschluss im Augenblick am streiken ist. Ich habe 2 Play (Tel u inet 64.000)...
Oben