- Mit Linux kein I-Net bei UM Beitrag #1
puffta
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jmd. helfen. Bin schon total verzweifelt. :wand:
Habe seit kurzem 3-Play, was auch sehr gut läuft (32.000 kBit). Cisco-Modem und D-Link DIR-600 Wlan-Router.
Habe DHCP an und komme auch mit 2 PC und einem Netbook (Wlan) ins Netz. Ich habe vor, mit dem c't Bankix (ein Linux auf USB-Bootstick) meine Banküberweisungen online zu tätigen. Der Stick bootet auf allen Kisten. Mit dem Netbook komme ich auch rein (WPA2). Alles kein Problem. Nur wenn ich mit dem Desktop ins Netz will, kommt da mit dem Browser gar nix. Weder Ubuntu 11.04, Knoppix 6.7, XUbuntu 11.04 oder c't Bankix gehen. (Alles schon durch)
Jetzt sage bitte keiner, nimm doch den Schleppi ;-). Habe schon alles probiert und laufe gegen eine Wand.
Was geht ist: ping, tracert, etc. Es gibt eine Verbindung, aber ich komme *nicht mit dem Browser* (kein Proxy an) ins Netz. Wieso????
Nicht mal 192.168.0.1 geht. Es erscheint zwar D-Link in der Menüleiste, aber das wars dann. Da ich kein Linux-Experte bin, bin ich nun ziemlich ratlos.
Btw. ich war vorher bei den Telekomikern (Siemens-Wlan-Router). Da hatte ich diese Probs nicht. Ich will aber deshalb nicht wieder zurück!!!
Hat jemand ne Idee? Wäre echt dankbar.
IP:192.168.0.2 (Die gibts nur einmal im Netz)
Gate:192.168.0.1
DNS:192.168.0.1, als sekundäre 80.69.100.182 getestet
Mac ist ebenfalls eingetragen. (Auch nur einmal da)
Macfilterung im Router an oder aus ändert nichts.
Auch eine feste Route bringt nix. Auto Netz bei Linux oder Manuell ist ebenfalls egal.
Netbook per Wlan (vom Stick gebootet) funzt sofort. (auch per Auto eth0)
Bin schon auf Eure Antworten gespannt.
Danke fürs lesen! :super:
LG puffta
ich hoffe es kann mir jmd. helfen. Bin schon total verzweifelt. :wand:
Habe seit kurzem 3-Play, was auch sehr gut läuft (32.000 kBit). Cisco-Modem und D-Link DIR-600 Wlan-Router.
Habe DHCP an und komme auch mit 2 PC und einem Netbook (Wlan) ins Netz. Ich habe vor, mit dem c't Bankix (ein Linux auf USB-Bootstick) meine Banküberweisungen online zu tätigen. Der Stick bootet auf allen Kisten. Mit dem Netbook komme ich auch rein (WPA2). Alles kein Problem. Nur wenn ich mit dem Desktop ins Netz will, kommt da mit dem Browser gar nix. Weder Ubuntu 11.04, Knoppix 6.7, XUbuntu 11.04 oder c't Bankix gehen. (Alles schon durch)
Jetzt sage bitte keiner, nimm doch den Schleppi ;-). Habe schon alles probiert und laufe gegen eine Wand.
Was geht ist: ping, tracert, etc. Es gibt eine Verbindung, aber ich komme *nicht mit dem Browser* (kein Proxy an) ins Netz. Wieso????
Nicht mal 192.168.0.1 geht. Es erscheint zwar D-Link in der Menüleiste, aber das wars dann. Da ich kein Linux-Experte bin, bin ich nun ziemlich ratlos.
IP:192.168.0.2 (Die gibts nur einmal im Netz)
Gate:192.168.0.1
DNS:192.168.0.1, als sekundäre 80.69.100.182 getestet
Mac ist ebenfalls eingetragen. (Auch nur einmal da)
Macfilterung im Router an oder aus ändert nichts.
Auch eine feste Route bringt nix. Auto Netz bei Linux oder Manuell ist ebenfalls egal.
Netbook per Wlan (vom Stick gebootet) funzt sofort. (auch per Auto eth0)
Bin schon auf Eure Antworten gespannt.
Danke fürs lesen! :super:
LG puffta