• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Zugriff auf Fritzbox über DLan

Diskutiere Zugriff auf Fritzbox über DLan im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich brauch Hilfe… …ich habe seit kurzen 3 Play 32000. Es läuft auch eigentlich fast alles gut. Nach dem ich schon erst...
  • Zugriff auf Fritzbox über DLan Beitrag #1

wammann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauch Hilfe…
…ich habe seit kurzen 3 Play 32000. Es läuft auch eigentlich fast alles gut.
Nach dem ich schon erst Probleme beim Anschließen hatte…
…mir das Forum hier, aber schon helfen konnte weis ich jetzt nicht mehr weiter.

Wer kann mir sagen was ich tunen muss, um auf meine Fritzbox wieder zugreifen
zu können.
Ich komme weder in die Einstellungen der Fritzbox noch an die an die Festplatte
die ich an der Fritzbox angeschlossen habe.

Mein Aufbau: mit 3 x Devolo 200m/bit

UM- Kabelmodem -->Router Siemens Gigaset SE105 --> Devolo Dlan 200 m/bit
a)-->Devolo Dlan 200 m/bit --> PC
b)--> Devolo Dlan 200 m/bit -->Fitzbox 7170 --> Festplatte

Das beim Speedtest am PC nur noch rund 22000 k/bit ankommen kann ich ja noch
mit leben…
…aber es wäre schön wenn ich auch wieder auf die Fritzbox zugreifen könnte, denn
spätestens im Februar muss auch meine Rufnummer über die Fritzbox laufen.
(noch läuft der Altvertrag)

Hat jemand eine Idee…

a) wie ich wieder auf die Fritzbox /Festplatte zuzugreifen kann.
b) wie ich möglicherweise noch mehr als 22000 k/bit bekommen kann.

:smile:
Danke im vorraus

• Zugriff auf Fritzbox über DLan Beitrag #2
Wer kann mir sagen was ich tunen muss, um auf meine Fritzbox wieder zugreifen
zu können.
Ich komme weder in die Einstellungen der Fritzbox noch an die an die Festplatte
die ich an der Fritzbox angeschlossen habe.
Du gibts deinem Computer eine IP aus dem Subnetz der Fritzbox und konfigurierst sie dann entsprechend deinem Aufbau. Sprich DHCP Server deaktivieren, IP Adresse ändern etc.

• Zugriff auf Fritzbox über DLan Beitrag #3
Man kann auch Routing machen, je nachdem welche Netzwerkprotokolle der TE verwenden will.

• Zugriff auf Fritzbox über DLan Beitrag #4
Kennst Du die IP-Adresse Deiner Fritzbox?
Ansonsten steht im Handbuch der FB beschrieben, wie man diese erreichen kann, wenn die IP-Adresse nicht bekannt ist.

• Zugriff auf Fritzbox über DLan Beitrag #5
Ggf. mal versuchen über die sog. Notfall IP 169.254.1.1 auf die FB zuzugreifen.
Wurde in der FB "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" aktiviert und dazu "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" kommt man nur noch über die IP an die FB die vom ersteren Router zugewiesen wurde.
Die für die FB vergebene IP wird aber meist im ersten Router angezeigt und mit dieser kommt dann auch wieder an die FB ....

Thema:

Zugriff auf Fritzbox über DLan

Zugriff auf Fritzbox über DLan - Ähnliche Themen

Unitymedia Gigaset Go Box 100 an eigener FritzBox 6940 - analog (FON1) oder digital (LAN)?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Wochen meine private 6490 am laufen und initial meine Haustelefonie (Gigaset Go S850A / Go Box 100...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Fritzbox komisches Verhalten bei den Modemwerten?!: Hallo zusammen, und zwar geht es bei mir um die Modemwerte der Fritzbox und den dazu gehörigen Problemen. kurze Vorgeschichte: Ich habe die...
Unitymedia Gastnetz + "Normalnetz" der fritzbox auf APs verteilen.: Hallo zusammen, ich habe eine 6360 installiert, deren WLAN leider mein Grundstück bei weitem nicht abdeckt. Daher habe ich hinter der Fritzbox...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben