• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon Plus nur 3 Rufnummern?

Diskutiere Telefon Plus nur 3 Rufnummern? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; UM bietet bei Telefon Plus nur 3 Rufnummern an, andere Anbieter bei ISDN jedoch bis zu 10. Warum ist das so? Ist es ein technisches Ding oder...
  • Telefon Plus nur 3 Rufnummern? Beitrag #1
fairless

fairless

Punkte Reaktionen
0
UM bietet bei Telefon Plus nur 3 Rufnummern an, andere Anbieter bei ISDN jedoch bis zu 10.
Warum ist das so?
Ist es ein technisches Ding oder wollen diees nur nicht Vermarkten?

Ich kenne einige Leute, die genau aus diesem Grund nicht nach UM wechseln können.

• Telefon Plus nur 3 Rufnummern? Beitrag #2
Telefon plus ist kein ISDN.
Mehr Nummern gibt es eben nicht. Wer mehr braucht kann sich die über jeden VoIP-Anbieter holen.
Hab ich auch gemacht.

• Telefon Plus nur 3 Rufnummern? Beitrag #3
[...]

Ich kenne einige Leute, die genau aus diesem Grund nicht nach UM wechseln können.

Ich kenne keinen Einzigen. Ausserdem bleibt die Möglichkeit bei anderen VoIP-Anbietern fündig zu werden.

• Telefon Plus nur 3 Rufnummern? Beitrag #4
Es gab schon Berichte, dass jede der einzelnen VoIP-Rufnummern unabhängig eine Verbindung haben konnte, also quasi 3 Leitungen existierten. Sofern das stimmt, und es dafür einen technischen Grund gibt, will man wohl sicherlich keine 10 Rufnummern mit 10 Leitungen vermarkten :)

• Telefon Plus nur 3 Rufnummern? Beitrag #5
Es gab schon Berichte, dass jede der einzelnen VoIP-Rufnummern unabhängig eine Verbindung haben konnte, also quasi 3 Leitungen existierten. Sofern das stimmt, und es dafür einen technischen Grund gibt, will man wohl sicherlich keine 10 Rufnummern mit 10 Leitungen vermarkten :)

Das macht natürlich Sinn. Danke für die aufschlussreichen Antworten :smile:

• Telefon Plus nur 3 Rufnummern? Beitrag #6
Physikalisch bietet UM nur eine Leitung an.
Auch bei der sogenannten "2.Leitung" handelt es sich nur um einen zweiten Anschluss, der über die gleiche Leitung wie der erste Anschluss geführt wird. Mehr als zwei Anschlüsse sind mit den von UM vertriebenen Kabnelmodems nicht möglich.
Bei Tel+ waren nicht mehr als 3 Nummern möglich, weil die FB7170 maximal 3 gleichzeitige (VOIP-)Gespräche verarbeiten kann.

Von der Leitungskapazität müssten auch mehr gleichzeitige Gespräche möglich sein - dass UM nicht mehr Nummern für einen Anschluss vergibt, ist vor allem eine unternehmerische Entscheidung.

• Telefon Plus nur 3 Rufnummern? Beitrag #7
Theoretisch und mit dem entsprechenden Equiment von
AVM könnte man mit der Fritz Box 6360 ein kleines Call
Center btreiben.

• Telefon Plus nur 3 Rufnummern? Beitrag #8
Hallo,

wo kann ich den kostenlose Voip-Nummern erhalten. Mich stören die 3 Rufnummern auch. Kabel Deutschland bietet auch 10 Rufnummern an. Ich spiele mit dem Gedanken wieder zur Telekom mit VDSL 50 zu gehen. Preislich tut sich da nicht viel.

Gruß

Antar

• Telefon Plus nur 3 Rufnummern? Beitrag #10
Hallo,

danke für den Link, dass man über Google Anbieter finden kann, ist mir bewusst. Meine Frage beinhaltet aber auch Erfahrungswerte mit dem jeweiligen Voip-Anbieter.
Daher noch mal die Frage: Wo kann ich diese Nummern erhalten?

Gruß

Antar

• Telefon Plus nur 3 Rufnummern? Beitrag #11
  • Telefon Plus nur 3 Rufnummern? Beitrag #12
Den wahrscheinlich größten und bekanntesten Anbieter findest du hier:

http://www.sipgate.de

Nutze ich auch für ankommende Rufe. Einfach, zuverlässig und kostet nix. :super:

• Telefon Plus nur 3 Rufnummern? Beitrag #13
Es gibt im Netz auch Portale, die Bewertungen ermöglichen. Mit "Welcher Anbieter für kostenlose VoIP Rufnummern ist der beste?" kommst Du vielleicht weiter.

Thema:

Telefon Plus nur 3 Rufnummern?

Telefon Plus nur 3 Rufnummern? - Ähnliche Themen

Vodafone West 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert: Habe aus Telefon-Komfort-Zeiten (jetzt Homebox-Option) drei Telefonnummern, zwei davon aus ISDN+DSL-Zeiten von der Telekom portiert, eine ist...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert: Hallo an das Forum, ich habe ein Problem mit meiner neuen Fritzbox 6591 Kabel, FW 7.22, am Kabelanschluss von VF Unitymedia NRW. Nachdem meine...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Oben