Unitymedia Kosten Kabelanschluss Mehrfamilienhaus 2010

Diskutiere Kosten Kabelanschluss Mehrfamilienhaus 2010 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, auf unserer Nebenkostenabrechnung hat sich der Betrag für den Kabelanschluss um ca. 50 % von 2010 auf 2011 erhöht. Die Anzahl der...
  • Kosten Kabelanschluss Mehrfamilienhaus 2010 Beitrag #1

POWVorti

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
auf unserer Nebenkostenabrechnung hat sich der Betrag für den Kabelanschluss um ca. 50 % von 2010 auf 2011 erhöht. Die Anzahl der Mietparteien (24) ist gleichgeblieben.
Kennt jemand von euch die Beträge für 2010? Für 2011 habe ich die Beträge hier gefunden:
http://www.unitymedia.de/pdf/AGB_Preisliste_Kabelanschluss.pdf
Danke für Antworten!

• Kosten Kabelanschluss Mehrfamilienhaus 2010 Beitrag #2
In Bezug auf die von dir angeführte Preisliste hat sich von 2010 auf 2011 nichts an den Mehrnutzerpreisen geändert.
Allerdings bezieht sich diese Preisliste nur auf sogenannte Netzebene-3-Verträge (= reine Signallieferung bis zum Verteilerkasten im Keller).

In vielen Mehrfamilienhäusern werden aber weiterführende Verträge abgeschlossen, bei denen Unitymedia zusätzlich mit Schaffung / Modernisierung / Wartung der Hausinnenverkabelung mit technischer Gewährleistung nicht nur bis in den Keller, sondern bis hinein in die Wohnung der Mieter beauftragt ist. Für solche weiterführende Verträge gibt es keine Preislisten, da der Aufwand für den zusätzlichen Vertragsinhalt von Haus zu Haus unterschiedlich ist.

In der Regel ist die Hausverwaltung mietrechtlich verpflichtet, die einzelnen Posten der Nebenkostenabrechnung auf Wunsch zu erläutern oder nachzuweisen. Der richtige Ansprechpartner sollte also dein Vermieter sein.

So wie du es geschrieben hast, ist die Info-Lage zu dürftig, um dir inhaltlich eine Antwort geben zu können.

• Kosten Kabelanschluss Mehrfamilienhaus 2010 Beitrag #3
Okay, thx... dann kontaktiere ich die Hausverwaltung zwecks Aufschlüsselung.

Thema:

Kosten Kabelanschluss Mehrfamilienhaus 2010

Kosten Kabelanschluss Mehrfamilienhaus 2010 - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Mietnebenkosten Frage zu TV: Hallo zusammen, ich ziehe bald um und wollte Internet etc. schon mal bei Unitymedia anmelden. Im Mietvertrag steht das folgendes mit in den...
Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Unitymedia Kabelanschluss Mietwohnung: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine Wg (in NRW) gezogen und habe leider feststellen müssen, dass wir Internet über das Telefonkabel...
Oben