Unitymedia Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Diskutiere Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Muss man diesen factory reset jetzt auf jedenfall durchfuehren und sind die sortierten Senderlisten dann weg ?
  • Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #51
Muss man diesen factory reset jetzt auf jedenfall durchfuehren und sind die sortierten Senderlisten dann weg ?

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #52
  • Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #53
Dann sollte ich den FactoryReset auch mal durchführen. Nach dem scheinbar erfolgreichen Update bekomme ich die Auflösung nicht mehr angepasst. Egal was ich in den Einstellungen auswähle die Auflösung bleibt gleich. Vorher hat alles wunderbar funktioniert. Angeschlossen ist die Box über HDMI. Oder hat noch wer eine andere Idee?

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #54
Was die Favoritenlisten/Senderlisten betrifft, ich weiß nicht, ob es daran lag das ich vorher aus dem Menü heraus meine Box einmal zurückgesetzt habe oder ebenfalls am Factory Reset, aber bei mir war wirklich alles wieder im Auslieferungszustand, sprich auch keine selbst angelegten listen mehr vorhanden. Bei Aufnahmen hab ich noch nicht reingeschaut, ob die noch da sind. Ausführen würde ich den Reset nur, wenn wirklich Probleme auftauchen und vllt sogar erst nach Rücksprache mit der Hotline, es sei denn man will den murks x-mal machen. Scheint ja momentan doch mehr Probleme zu geben seit dem Update.

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #55
Weiß jetzt jemand ob das update fehlerhaft war und man den factory reset machen muß.
Und bleiben die Senderlisten jetzt danach erhalten oder nicht ?

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #56
1.) Bei mir war nichts fehlerhaft, die Box läuft seit dem Update stabil. (Vorher übrigens auch)
2.) Nach einem Hardware-Reset bleiben nur die Aufnahmen erhalten, sonst nichts! Favoriten und pers. Einstellungen gehen verloren.

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #57
Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist oder bei allen jetzt so.
Es wurde ja schon geschrieben das beim weiterschalten der info anzeige über steuertasten die aktualisierung der info länger dauert als vorher.
Ist echt ein rückschritt wenn es kein fehler ist.
Ich schalte immer so mal schnell weiter um zu schauen was auf anderen sendern läuft. Das dauert mir jetzt zu lange.
Ist das jetzt ein fehler der software oder müssen wir jetzt damit leben ?

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #58
Sie haben es immer noch nicht geschafft eine Aufnahmeprogrammierung von Mo-Fr in die Liste mit auf zunehmen. Dafür gibt es aber Sa-So. :smile:

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #59
Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist oder bei allen jetzt so.
Es wurde ja schon geschrieben das beim weiterschalten der info anzeige über steuertasten die aktualisierung der info länger dauert als vorher.
Ist echt ein rückschritt wenn es kein fehler ist.
Ich schalte immer so mal schnell weiter um zu schauen was auf anderen sendern läuft. Das dauert mir jetzt zu lange.
Ist das jetzt ein fehler der software oder müssen wir jetzt damit leben ?

ist bei mir auch extrem langsam geworden.. kann auch nicht nachvollziehen woran das liegen kann... selbst das sendet logo unten links an der info box brauch ne sek länger.. teilweise macht es dann sprünge von mehreren kanälen.. :motz: werde morgen früh mal nen reset mache und schauen ob es was gebracht hat... :wand:

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #60
Dann berichte mal bitte, ob sich was geändert hat !
Aber ich glaube nicht daran.

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #61
Ach ja, ich hatte gerade beim einschalten wieder das Startbild mit den neuen Update Funktionen. Sehr seltsam.
Hatte das noch jemand ?

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #62
Ich finde das die Kiste nach dem Update noch träger geworden ist beim zappen! Ich muss fast 3 sekunden warten um aufs nächste Programm zu kommen. :schnarch: Echt übel!

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #63
Moin!

Man kann ja hier die unterschiedlichste Meinungen über das Update lesen! Die einen sind zufrieden andere nicht!
Einige schreiben, dass das Bild besser geworden ist. Damit hatte ich eigentlich noch nie Schwierigkeiten! Es liegt ja nicht allein an der Übertragung des Bildes sondern auch daran wie ich meinen Fernseher eingestellt habe!
Also habe ich gestern mal unter den Bildeinstellungen versucht einen Unterschied bei den 3 Einstellungsmöglichkeiten , 576, 720, 1080 zu sehen. Habe alle drei Varianten versucht und festgestellt, dass das Bild bei allen 3 Einstellungen genauso gut zu sehen ist und ich keinen Unterschied feststellen konnte, auch nicht bei einer HD Sendung!

Was ich gut finde, ist unter den Einstellungen die Rubrik Hilfe. Vor dem Update kam nur ein kleines Fenster mit dem Hinweis auf die Unitymediaseite zu gehen. Jetzt wird alles ausführlich dort beschrieben, vor allen die ganzen Zeichen und was sie bedeuten!

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #64
Ach ja, ich hatte gerade beim einschalten wieder das Startbild mit den neuen Update Funktionen. Sehr seltsam.
Hatte das noch jemand ?

Ja, ich hatte heut morgen auch erneut diesen Hinweisbildschirm. Keine Ahnung was sich geändert haben soll, denn die Versionsnummern sind scheinbar die gleichen geblieben.

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #65
Versuche nochmals auf meine Frage eine oder mehrerer Antworten zu erhalten!

Man kann ja hier die unterschiedlichste Meinungen über das Update lesen! Die einen sind zufrieden andere nicht!
Einige schreiben, dass das Bild besser geworden ist. Damit hatte ich eigentlich noch nie Schwierigkeiten! Es liegt ja nicht allein an der Übertragung des Bildes sondern auch daran wie ich meinen Fernseher eingestellt habe!
Also habe ich gestern mal unter den Bildeinstellungen versucht einen Unterschied bei den 3 Einstellungsmöglichkeiten , 576, 720, 1080 zu sehen. Habe alle drei Varianten versucht und festgestellt, dass das Bild bei allen 3 Einstellungen genauso gut zu sehen ist und ich keinen Unterschied feststellen konnte, auch nicht bei einer HD Sendung!

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #67
Hallo,

ich habe nach dem Update das Problem gehabt, dass die Festplatte vom HD Receiver wohl nicht mehr gefunden wurde und ich den Hinweis bekommen habe, dass 0% freier Speicher verfügbar ist. Alle Aufnahmen waren dann erst mal weg. Nach einem Neustart wurde die Festplatte samt den Aufnahmen wieder gefunden.
Heute morgen bekam ich wieder, wie viele andere, die Hinweisseite über das Update und die wieder wurde die Festplatte nicht gefunden.
Hat das Problem noch jemand gehabt?

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #68
Hatte das noch jemand ?

Ja, hatte ich heute auch....zum ersten Mal. Hab einfach mal OK gedrueckt.

Im Display stand "Unitymedia Mitte"; das Update ist allerdings seit dem 20. schon erfolgreich - ohne Probleme - installiert. Nach nochmaligem Einschalten laeuft alles wieder wie gewohnt.

Keine Ahnung, warum das so ist - viell denkt UM ja, dass die Kunden schlecht mit Funktionserweiterungen zurecht kommen....da haben wir ja kaum Erfahrung mit, wie denn auch?! :D

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #69
Hatte das noch jemand ?
Jo, kann ich bestätigen. Meine Vermutung: sie wollten einfach noch mal drauf hinweisen um die Hotlines zu entlasten.
Z. B. wird ja drauf hingewiesen, daß Aufnahmevorhaben im EPG die ersten sieben Tage teilweise nicht angezeigt werden, aber trotzdem ausgeführt werden und wenn deshalb da auch nur 5% der Kunden anrufen, können die ihre Hotline dichtmachen. :cool:

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #70
  • Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #71
Kein echtes Problem..
Ich finde keine Großbuchstaben mehr, z.B. beim Benennen von manuellen Aufnahmen.
Ist mir da eine Funktion entgangen, oder wurden die wegrationalisiert?

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #72
Kein echtes Problem..
Ich finde keine Großbuchstaben mehr, z.B. beim Benennen von manuellen Aufnahmen.
Ist mir da eine Funktion entgangen, oder wurden die wegrationalisiert?
Laut Twitter ist das ein bei UM bekanntes Problem und sie haben geschrieben, daß man daran arbeitet das Problem zu beheben.

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #73
Ich bekomme seit dem Update im laufenden Programm immer wieder mal die Meldung "Akku fast leer".

Hat das noch jemand?

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #74
Is klar...

• Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 Beitrag #75
Kein Witz. Die Meldung bekomme ich wirklich

Thema:

Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011

Erfahrungen mit dem Update vom 20.09.2011 - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungen mit Unitymedia (Highlights + HD Recorder): Hallo, ich möchte hier meine Erfahrung erzählen, die ich bisher mit Unitymedia gemacht habe. Mein Paket: Basic, Highlights, HD Rekorder Ich...
Oben