• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia eingeschränkte Konektivität WLAN

Diskutiere eingeschränkte Konektivität WLAN im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo ich nutze Unitymedia 2 Play 32000 mit Telefon Plus. Ich surfe mit meinem Medion Laptop per Wlan. Bei Unitymedia habe nun öfter die Meldung...
  • eingeschränkte Konektivität WLAN Beitrag #1

timmi09

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich nutze Unitymedia 2 Play 32000 mit Telefon Plus.
Ich surfe mit meinem Medion Laptop per Wlan.
Bei Unitymedia habe nun öfter die Meldung das ich über eingeschränkte Konektivität verfüge.
Ein Surfen im Internet ist dann nicht möglich auch ein Zugriff auf die Fritzbox 6360 ist dann nicht möglich.

Woran kann es liegen?

Beim Surfen über ein WLAN Telekomzugang passiert es nicht. Von daher kann ich einen Laptopfehler nahezu auschliessen.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht oder kennt jemand dieses Problem?

Gruß
Tim

• eingeschränkte Konektivität WLAN Beitrag #2
Von der Telekom gibt es keine WLAN-Zugänge. Du meinst vermutlich, dass Du am Telekom-DSL einen anderen Wlan-Router betreibst, bei dem das Wlan besser funktioniert.

Zum WLAN der FB6360 gibt es hier im Forum schon etliche Threads. Das scheint nicht besonders gut zu funktionieren.
Möglicherweise kannst Du den Router, den Du am DSL betreibst, hinter der 6360 anschliessen und dessen WLAN benutzen. Das hängt vom Routermodell ab.

• eingeschränkte Konektivität WLAN Beitrag #3
Genau,

im Moment habe ich einen DSL-Anschluss (16000+) der Telekom parallel laufen bis dieser gekündigt wird.
Am Telekomanschluss betreibe ich einen Speedport W 700 V mit Wlan.
Wenn ich mich mit diesem Netz verbinde treten diese Probleme nicht auf.

Thema:

eingeschränkte Konektivität WLAN

eingeschränkte Konektivität WLAN - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone Station 6 lngsames WLAN: Hallo zusammen, ich habe diese Woche in den cablemax 1000 Tarif gewechselt und in dem Zug eine neue Vodafone Wi-Fi Station 6 - CGA6444VF bekommen...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia Unregelmäßiges Access Denied im WLAN mit Vodafone Box: Seit der Umstellung von Unitymedia FritzBox auf die neue Vodafone Box kommt es mit Mobiltelefonen der Reihe Huawei Honor (JMM-L22 mit Android 7.0...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Ich bin sehr kurz vorm Ausrasten. Werde ich betrogen? (bitte um Facktencheck): Guten Tag Community. Ich habe seit kurzem den 1000Mbit/s Kabel Internet mit Unitymedia/Vodafone. Kurze Background: ich benutze WLan (habe keine...
Oben