• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FB 6360 Cable: Warum kein WDS

Diskutiere FB 6360 Cable: Warum kein WDS im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Gemeinde, ich bin seit April UM Kunde und habe die 6360 cable bekommen. Alles soweit ok.. Ich wollte vor Wochen meine alte 7270 per WDS...
  • FB 6360 Cable: Warum kein WDS Beitrag #1

mkempes73

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich bin seit April UM Kunde und habe die 6360 cable bekommen. Alles soweit ok..

Ich wollte vor Wochen meine alte 7270 per WDS als Repeater einsetzen, doch leider wird daraus nichts, weil die 6360 WDS nicht unterstützt !??!

Die Box ist doch aus der neuesten Generation,.. ne 7270 und ne 7390 bieten dieses Feature.

Nach Rückfrage bei AVM hieß es : wir sind nicht zuständig, diese Firmware hat UM designed. Und ich könne mir ja einen AVM Repeater kaufen, der wird auch ohne WDS unterstützt !! tolle Lösung. NEIN ich will keinen weiteren Repater kaufen !

Bei UM an der Hotline bekomme ich nur ne nichtssagende Auskunft...dieses Feature wird zur Zeit nicht unterstützt, ob und wann wir dies unterstützen könne man mir nicht sagen !!!

Tolle Sache, wiesi blockiert man hier diese simple Funktion, wo sie doch in den anderen gängigen Boxen bereits zur Verfügung steht (selbst bei älteren wie der 7270 wurde sie per FW Update integriert..)

Weiß hier jemand mehr ?

Gruß

Mario

• FB 6360 Cable: Warum kein WDS Beitrag #2
Die Frage ist eher: Was willst du jetzt von uns hören wenn du schon sämtliche Informationen bekommen hast?

• FB 6360 Cable: Warum kein WDS Beitrag #3
Vielleicht kannst Du ja -was auch immer Du vorhast- auch ohne WDS erledigen?

Die Box ist wie sie ist. Einige User hier im Forum haben das WLAN komplett deaktiviert und nutzen dafür ein extra Gerät.

• FB 6360 Cable: Warum kein WDS Beitrag #4
Die Frage ist eher: Was willst du jetzt von uns hören wenn du schon sämtliche Informationen bekommen hast?

Also ganz einfach,..warum wird WDS nicht unterstützt? warum beschneidet jemand eine FB derart und gleichzeitig existieren auf dem Markt FB'en neuer und alter Generation die WDS unterstützen....

Der Sinn erschließt sich mir nicht....

• FB 6360 Cable: Warum kein WDS Beitrag #5

Die Box ist wie sie ist. Einige User hier im Forum haben das WLAN komplett deaktiviert und nutzen dafür ein extra Gerät.

Na wenn ich die WLAN Funktion einem anderen Gerät überlasse, dann benötige ich wiederum 2 andere Geräte, weil das 1. der WDS Host sein muss um das 2. Gerät dann per WDS einzubinden.

Wieviele Geräte soll man noch installieren um diese einfache Funktion zu erreichen?

• FB 6360 Cable: Warum kein WDS Beitrag #6
Sinn zu erfragen ist Sinnlos :D

Ich hab 64.000 mit 7390 und Ruhe ist's :D

• FB 6360 Cable: Warum kein WDS Beitrag #8
Meine .. nix blau :D

• FB 6360 Cable: Warum kein WDS Beitrag #9

Na wenn ich die WLAN Funktion einem anderen Gerät überlasse, dann benötige ich wiederum 2 andere Geräte, weil das 1. der WDS Host sein muss um das 2. Gerät dann per WDS einzubinden.
Ohne WDS. Also weder "WDS Host" noch "per WDS eingebundenes" Gerät.
Wenn Du unsicher bist, beschreib einfach mal die Situation, in der Du WDS verwenden willst. Da finden wir bestimmt eine Alternative.

Man kann übrigens beliebige Theorien aufstellen, weshalb das kein WDS macht. Eine offizielle Erklärung von UM gibt es nicht. Mein Tipp liegt auf "WLAN ist zwar instabil, aber ohne WDS tut es wenigstens..." ;)

Thema:

FB 6360 Cable: Warum kein WDS

FB 6360 Cable: Warum kein WDS - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FritzBox 6360 mit Airport Express: Hallo liebe Gemeinde, nach langer und nicht zufriedenstellender Suche habe ich mich nun entschlossen einen Thread zu eröffnen. Ich bin ab dem 2...
Unitymedia

Neue FB 6490 Cable

Unitymedia Neue FB 6490 Cable: AVM mit neuer FRITZ!Box 6490 Cable auf der Anga Com AVM präsentiert zur Anga Com 2013 mit der FRITZ!Box 6490 Cable sein neues Flaggschiff für den...
Oben