Unitymedia Wechsel zu UM / Was macht Techniker?

Diskutiere Wechsel zu UM / Was macht Techniker? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, bin neu hier und habe zur Zeit einen Komplett-Anschluss von Arcor und bin fernsehtechnisch über eine analoge Haus-Sat Anlage angeschlossen...
  • Wechsel zu UM / Was macht Techniker? Beitrag #1

lavran

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier und habe zur Zeit einen Komplett-Anschluss von Arcor und bin fernsehtechnisch über eine
analoge Haus-Sat Anlage angeschlossen. Der Sat-Receiver steht im Keller und versorgt mehrere Parteien im Haus.
1 Mieter hier im Mehrparteienhaus hat bereits UM.
Laut Vermieterin muss dann lediglich im Keller das Tv-Kabel von Sat auf Kabel "umgestöpselt" werden.
Mich interessiert dieses 3Play Angebot inkl. Digital-TV.
Ich wohne in einer Maisonetten-Wohnung (also 2 Etagen) und habe somit auf jeder Ebene eine TV + Radio Buchse in der Wand.

Meine Fragen hierzu:
1. Wechselt der Techniker beide Buchsen aus?
2. Was wird an das Modem alles angeschlossen, bzw. ist es möglich, dass der Telefonanschluss + Internet auf der oberen Etage (Arbeitszimmer)
installiert wird und man auch "unten" digital fernsehen kann? Ich möchte vermeiden, dass das Wohnzimmer (unten)mit diversen Geräten
voll steht.
3. Da ich einen Komplett-Arcor Vertrag habe, kündigt UM komplett den Anschluss, also alles, oder wirklich nur den "Telefon-Teil"
meines Arcor-Vertrages?

Vielen Dank schon mal für die Beantwortung. Die Fragen hören sich evtl. doof an, ich bin aber neu auf dem Gebiet.

• Wechsel zu UM / Was macht Techniker? Beitrag #2
...1. Wechselt der Techniker beide Buchsen aus?
Eine Antennendose wird vom Techniker durch eine Multimediadose ersetzt (wird benötigt für das Kabelmodem für Internet und Telefonie), in Deinem Fall also oben im Arbeitszimmer.
2. Was wird an das Modem alles angeschlossen, bzw. ist es möglich, dass der Telefonanschluss + Internet auf der oberen Etage (Arbeitszimmer) installiert wird und man auch "unten" digital fernsehen kann? Ich möchte vermeiden, dass das Wohnzimmer (unten)mit diversen Geräten voll steht.
Kein Problem, Modem für Internet und Telefon. Das digitale TV-Signal kommt an jeder Antennendose an. Es kann nur sein, dass bestimmte Frequenzen bei älteren Dosen nicht durchgelassen werden, u. U. lässt Du das vom Techniker mit überprüfen oder kaufst Dir ggf. eine neue Dose im Baumarkt.
3. Da ich einen Komplett-Arcor Vertrag habe, kündigt UM komplett den Anschluss, also alles, oder wirklich nur den "Telefon-Teil" meines Arcor-Vertrages?
Keine Ahnung, ich weiss nur, dass es bei Arcor schon mal Probleme gegeben hat. Steht auch irgendwo hier im Forum, geh´ mal über die Forensuche.

• Wechsel zu UM / Was macht Techniker? Beitrag #3
Hallo orman,
vielen Dank für deine Antwort.
Also wird über das Modem nur Telefon und Internet angeschlossen bzw. zur Verfügung gestellt.
Schön so. :)
Ich werde dann mal hier im Forum suchen, welche Probleme es mit Arcor gab/gibt.
Danke nochmal!!!

Thema:

Wechsel zu UM / Was macht Techniker?

Wechsel zu UM / Was macht Techniker? - Ähnliche Themen

Unitymedia Überlegungen zum Anschluss: Hallo liebe community, ich brauche mal eure Meinungen/Wissen. Ich habe derzeit einen Vertrag "2 Play 200 plus, TV-Anschluss und Telefon-Komfort...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Techniker droht mit Strafe.: Hallo zusammen, ich habe seit 4 Wochen am WE immer eine schlechte Internetverbindung. Störung wurde mehrfach gemeldet. Heute war der zweite...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia MMD bei Neuanschluss: Hallo, ich habe nun einzíge Zeit recherchiert, wurde aber leider nicht fündig. Wir haben einen Neubau gekauft und vor kurzem einen...
Oben