Unitymedia Schlechtes Analogsignal nach Umstellung auf 3rdPlay

Diskutiere Schlechtes Analogsignal nach Umstellung auf 3rdPlay im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebes Forum, bis vor einem Monat hatten wir folgende Situation: Digital TV basic: Im Wohnzimmer nutzten wir das Digitalsignal und an...
  • Schlechtes Analogsignal nach Umstellung auf 3rdPlay Beitrag #1

splits11

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
bis vor einem Monat hatten wir folgende Situation:
Digital TV basic: Im Wohnzimmer nutzten wir das Digitalsignal und an unserem Zweitfernseher im Schlafzimmer das Analogsignal. Am Zweitfernseher war die Bildqualität, abgesehen von den Einbußen durch Nutzen des Analogsignals an einem Flachbildferseher, durchaus erträglich.
Nunmehr haben wir ein Upgrade auf 3rdPlay (32000) durchgeführt, im Zuge dessen auch der Verstärker(?) am Übergabepunkt ausgetauscht wurde. Da wir unseren Zweitfernseher nur sporadisch nutzen, ist uns erst am Sonntag aufgefallen, dass das Analogsignal teiweise gestört ist: ARD,ZDF,WDR, RTL und SAT1 bieten ein schlechtes Bild, dass sich aber in der Qualität gemäß der gerade genannten Reihenfolge verbessert. Alle darauf folgenden Sender bieten ein perfektes Bild, das eigentlich besser als vor der Umstellung ist. Ein neuer Sendersuchlauf führte zu dem Ergebnis, dass ARD nun garnicht mehr erkannt wird und die anderen vier Sender unverändert schlecht sind.Versuchsweise habe ich an dieser Dose mal den Digitalreceiver zwischengeschaltet. Der Digitalempfang ist dort genau so gut wie am anderen Gerät, bzw. der anderen Dose.

Kann da irgendjemand etwas mit anfangen?

Vielen Dank
Markus

• Schlechtes Analogsignal nach Umstellung auf 3rdPlay Beitrag #2
Verkabelung von Dose zu TV Gerät prüfen.
Ggf Störung bei Unitymedia melden.
Der Fehler wird dann kostenlos behoben.
(Vermutlich falsch eingestellter Verstärker oder Kurzschluss / Kontaktfehler in HVA)

Thema:

Schlechtes Analogsignal nach Umstellung auf 3rdPlay

Schlechtes Analogsignal nach Umstellung auf 3rdPlay - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia Arris vs. Casa CMTS - Vergleichswerte: Hallo zusammen, ich habe gestern von Unitymedia eine E-Mail über Wartungsarbeiten im Raum Dortmund erhalten. Da ich aktuell noch an einem Arris...
Unitymedia Extrem schlechten Empfang am 2. TV: Hallo zusammen, wir haben einen Kabelanschluss von UM. Hierbei ist ein Samsung DCB-B270G Receiver mit einer SamrtCard "Digital TV" mit dabei...
Unitymedia Ist bei uns Digital TV, Internet & Telefon übers Kabel mögli: Hallo! Wir wollen unseren rein analogen KabelBW Anschluss gerne auf einen digitalen Umstellen. Im Moment können wir überhaupt keine digitalen TV...
Oben