- Telefonverbindung über Fritzbox nutzen Beitrag #1
gmhns
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
nach fünf Wochen habe ich meine Hardware erhalten. :glück:
Nach einigen Versuchen und der richtigen Reihenfolge beim einschalten habe ich nun das Cisco Modem
und die Fritzbox 7390 überreden können zu funktionieren.
Voip (1und1) funktioniert weiterhin über die Fritzbox und alle verbundenen Rechner erhalten Internetzugang.
Wenn ein Telefon direkt an das Modem angeschlossen ist geht auch die UM Nummer.
Ich habe gelesen das man die Fritzbox und das Modem per Y Kabel der Fritzbox verbinden muss um diesen
Anschluss als Festnetz über die Fritzbox zu nutzen, dies habe ich getan und vorher auch noch das Kabel
durchgemessen um zu sehen das es nicht defekt ist. Die Anschlussbelegung passt mit der von AVM
beschriebenen überein. Dann habe ich in der Fritzbox Festnetz auf "aktiv" gesetzt, analog eingestellt sowie
die Nummer mit Ortsvorwahl eingetragen.
(Wie muss die Nummer eingetragen werden, mit +49, 0049, mit Ortsvorwahl oder ganz ohne Vorwahlen ? )
Alles neu gestartet und sieha da:
Es geht natürlich nicht !
Vielleicht hat jemand eine Idee warum ?
Mit freundlichen Grüßen
nach fünf Wochen habe ich meine Hardware erhalten. :glück:
Nach einigen Versuchen und der richtigen Reihenfolge beim einschalten habe ich nun das Cisco Modem
und die Fritzbox 7390 überreden können zu funktionieren.
Voip (1und1) funktioniert weiterhin über die Fritzbox und alle verbundenen Rechner erhalten Internetzugang.
Wenn ein Telefon direkt an das Modem angeschlossen ist geht auch die UM Nummer.
Ich habe gelesen das man die Fritzbox und das Modem per Y Kabel der Fritzbox verbinden muss um diesen
Anschluss als Festnetz über die Fritzbox zu nutzen, dies habe ich getan und vorher auch noch das Kabel
durchgemessen um zu sehen das es nicht defekt ist. Die Anschlussbelegung passt mit der von AVM
beschriebenen überein. Dann habe ich in der Fritzbox Festnetz auf "aktiv" gesetzt, analog eingestellt sowie
die Nummer mit Ortsvorwahl eingetragen.
(Wie muss die Nummer eingetragen werden, mit +49, 0049, mit Ortsvorwahl oder ganz ohne Vorwahlen ? )
Alles neu gestartet und sieha da:
Es geht natürlich nicht !
Vielleicht hat jemand eine Idee warum ?
Mit freundlichen Grüßen