- Verbindung zwischen Modem und router klappt nicht Beitrag #1
Sauerländer
- Punkte Reaktionen
- 0
guten morgen zusammen,
ich bin seit gestern 3play 16000 kunde bei unitymedia. das internet funktioniert soweit (wenn auch bei weitem nicht mit 16 mbit, aber das ist ein anderes thema
) nur habe ich probleme beim verbinden des motorola kabelmodems mit dem netgear router. normalerweise sollte der router nach dem verbinden eine ip vom modem beziehen, dieses tut er aber nicht. das led blinkt permanent orange. ich habe am router eingestellt, dass keine anmeldung erforderlich ist und das er die ip vom provider beziehen soll.
habt ihr eine id was ich sonst nicht beachtet habe und noch einstellen muss?
mfg der Sauerländer
ps: muss ich für eine frage nach der geschwindigkeit der internetverbindung einen neuen thread aufmachen oder darf ich sie hier auch stellen?
morgens habe ich laut speedtest an die 11 mbit. mit denen würde ich mich ja zufrieden geben. nur abends schwankt die geschwindigkeit zwischen 1,5 und 8 mbit. da sehe ich es irgendwie nicht ein für 16 mbit zu bezahlen. welchen weg muss ich da gehen? muss ich nochmal einen techniker beantragen der sich das ganze nochmal anschaut oder die hotline anrufen?
ich bin seit gestern 3play 16000 kunde bei unitymedia. das internet funktioniert soweit (wenn auch bei weitem nicht mit 16 mbit, aber das ist ein anderes thema
habt ihr eine id was ich sonst nicht beachtet habe und noch einstellen muss?
mfg der Sauerländer
ps: muss ich für eine frage nach der geschwindigkeit der internetverbindung einen neuen thread aufmachen oder darf ich sie hier auch stellen?
morgens habe ich laut speedtest an die 11 mbit. mit denen würde ich mich ja zufrieden geben. nur abends schwankt die geschwindigkeit zwischen 1,5 und 8 mbit. da sehe ich es irgendwie nicht ein für 16 mbit zu bezahlen. welchen weg muss ich da gehen? muss ich nochmal einen techniker beantragen der sich das ganze nochmal anschaut oder die hotline anrufen?