Unitymedia Geräte zurückschicken nach MVLZ

Diskutiere Geräte zurückschicken nach MVLZ im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, nach nunmehr über zwei Jahren habe ich meinen Vertrag (3Play 20.000; DigitalTV) gekündigt und auch eine schriftliche Bestätigung...
  • Geräte zurückschicken nach MVLZ Beitrag #1

Dr. Bär

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach nunmehr über zwei Jahren habe ich meinen Vertrag (3Play 20.000; DigitalTV) gekündigt und auch eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung seitens Unitymedia erhalten. Bei der fälligen Rückgabe der Geräte stellen sich mir zwei Fragen:

1. Muss ich den Router (Dlink Dir-300) sowie das Kabelmodem (Motorola SBV5121E) zurückgeben? Im Schreiben von Unitymedia wird nur für SmartCard, Digital-Receiver, HD-Recorder und -Modul sowie Fritz-Box explizit erwähnt, dass bei Nichtrückgabe dieser Geräte Zahlungen fällig werden. An anderer Stelle des Schreibens heißt es:
"Falls Sie von uns für die Vertragslaufzeit Hardware (z.B. Kabelmodem, WLAN-Router, SmartCard, Digital-Recorder usw.) zur Nutzung zur Verfügung gestellt bekommen haben, möchten wir Sie bitten, diese [...] an die unten aufgeführte Adresse kostenfrei zu senden."
Kann ich Router und Kabelmodem also behalten, ohne dass mir die Geräte in Rechnung gestellt werden?
2. Muss ich dem Paket ein Schreiben beilegen, damit die Geräte mir zugeordnet werden können?

Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Sorry, falls ähnliches schon mal gepostet worden sein sollte..

• Geräte zurückschicken nach MVLZ Beitrag #2
1) nein
2) ja

• Geräte zurückschicken nach MVLZ Beitrag #3
falls du den Router kostenlos bei der Installation bekommen hast, kannst du ihn behalten, falls du 25 € bezahlt hast sollte er zurückgeschickt werden.
Modem, SC un Receiver können auch ohne Schreiben zugeordnet werden, mit ist natürlich einfacher.
Bitte sende die Sachen an die angegebene Adresse von Rhenus in Großbeeren.

• Geräte zurückschicken nach MVLZ Beitrag #4
freu dich doch, wenn UM dein Modem, mit dem du sonst NICHTS anfangen kannst, mit entsorgt. ;)

• Geräte zurückschicken nach MVLZ Beitrag #5
Also der Router war vor 2 Jahren auf jedenfall eine kostenlose dreingabe die du behalten kannst. Beim Modem weiss ich es nicht. Meins wurde mal wegen Docsis 3.0 getauscht und das alte liegt hier immer noch rum, da kam auch nie etwas.

• Geräte zurückschicken nach MVLZ Beitrag #6
Danke Euch allen, werde den Router dann behalten.

Thema:

Geräte zurückschicken nach MVLZ

Geräte zurückschicken nach MVLZ - Ähnliche Themen

Unitymedia Echostar - gespeicherte Aufnahmen auf 2. Recorder aufnehmen: Guten Tag, ich muss / soll nach Umstellung eines Tarifs und neu Vertrag mit der Cable Box 2 den Echostar 320 GB zurückgeben. Zugegeben, er...
Unitymedia Rücksendung einer ConnectBox an Vodafone: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! In der Tat habe ich das in der Anlage sich befindliche Schreiben erhalten, mit dem mich mein...
Unitymedia 3Play PREMIUM 100 - Kundenrückgewinnung: Hallo Leute, habe zum 01.02.2017 meinen 3Play PREMIUM 100 Vertrag gekündigt. Zusätzlich habe ich die Digital TV ALLSTARS und die HD-Option. Als...
Unitymedia Hilfe benötigt: Abschiednahme von Horizon: Hallo zusammen! Nach ca. einem Monat mit dem Horizon Recorder (v2) muss ich mir nun eingestehen, dass es trotz einiger positiver Aspekte doch ein...
Unitymedia Wechsel auf 3play200 für mich riesen Nachteil: Hi Zusammen, habe noch einen alten 3play150 Tarif von vor 2 Jahren am laufen. Noch mit eigenem Modem und dem HD-Recorder mit eigener Smartcard...
Oben