• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Keine IP Adresse via DHCP vom Kabelmodem

Diskutiere Keine IP Adresse via DHCP vom Kabelmodem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Moses, vielen Dank für die Info. Das Telefon benötigt eine IP-Adresse. Die Kombination hat ja seitdem ich UM nutze funktioniert (ca. 6...
  • Keine IP Adresse via DHCP vom Kabelmodem Beitrag #26
Hallo Moses,

vielen Dank für die Info.

Das Telefon benötigt eine IP-Adresse. Die Kombination hat ja seitdem ich UM nutze funktioniert (ca. 6 Monate). Auch wenn ich nur den PC an das Modem anschliese, vorher natürlich alles abgeschaltet, Modem zuerst an, dann PC an, bekomme ich keine IP.

Ich bin am verzweifeln.

Gruß

• Keine IP Adresse via DHCP vom Kabelmodem Beitrag #27
Aber am PC ist schon DHCP bzw. "IP Adresse automatisch beziehen" eingestellt, auch an der richtigen Netzwerkkarte und die Netzwerkverbindung ist auch aktiv?

• Keine IP Adresse via DHCP vom Kabelmodem Beitrag #28
Inhalt gelöscht. Ich bin ein Dummuser und mich gehen Firmwaredaten und Logfiles nichts an. Das hat man mir hier sagt. Entschuldigung! :brüll:

• Keine IP Adresse via DHCP vom Kabelmodem Beitrag #29
Mein Gott....und ich dachte schon ich habe alleine das Problem :confused:

Ich sitze seit heute Nacht vor meinem Rechner und habe ihn sogar platt gemacht, Vista neu installiert ( hatte ich eh demnächst vor) usw...

Ich dachte: Ok....vielleicht irgendwas am Betriebssystem kaputt oder so...Aber Scheisse nein...war alles beim alten danach :bäh:

Also...ich habe bis jetzt immer noch kein erfolg gehabt....

Bei mir geht´s mit WLAN ( nach langem hin und her) aber nicht direkt über LAN.

Und genau das hätte ich lieber gehabt, wegen der Geschwindigkeit und meiner leicht defekten WLan Karte :zwinker:

Ich kann jetzt erst auf´s Modem ( Moto SBV 5121E) per Browser zugreifen, das war vorher nicht möglich.

Den Router (DLink 524) konnte ich erreichen und dort stand DHCP nicht verbunden...und wenn ich auf DHCP erneuern klicke aktualisiert die Seite, aber nüx tut sich.

Ich habe schon regelrecht Angst das Netzwerkkabel ausm Router rauszuziehen, da es ja sein könnte das wieder nichts geht :wut:

Und wenn ich schon lese : Undefined Connection; eingeschränkte Konnektivität; lokal usw... dann könnte ich den Rechner ausm Fenster schmeissen :wand:

Vielleicht sollte ich mich damit jetzt zufrieden geben ? *lol*

Im übrigen bin ich aus dem Raum Köln/Bonn; mit 3Play

Kann vielleicht jemand helfen :naughty:

19:51 Uhr:

Ich kann es gar nicht glauben, aber ich bin jetzt per LAN online :D

Ich dachte halt, komm versuch es noch mal und siehe da: es läuft, als sei nie was gewesen.

Einfach so....

Na mal schauen, wie lange...

• Keine IP Adresse via DHCP vom Kabelmodem Beitrag #30
Ich habs während des Tages immer wieder mal versucht, meinen Router via DHCP am Kabelmodem zu betreiben. Noch immer übermittelt das Motorola keine DHCP Informationen an meinen Router! Daher bin ich wieder direkt mit meinem PC am Kabelmodem und so direkt dem Internet und all seinen Schikanen ausgeliefert und ich habe keine Lust mir eine Software-FW wie die Windows XP Firewall zu aktivieren. Aber eventuell muss ich mich wohl oder übel fügen. Bin mal gespannt, was der Techniker sagt, wenn der in den nächsten Tagen vorbeikommt. Hoffentlich tauscht er das Modem aus, da ich denke, daß das Modem eventuell einen Fehler hat. Aber wieso sollte dieser Fehler einfach so auftreten? Zumal das Firmware wohl recht alt ist: Firmware Build Time: Jan 22 2007 08:23:37

• Keine IP Adresse via DHCP vom Kabelmodem Beitrag #31
Könnt ihr bitte aufhören Logs und Firmwaredaten auszulesen? Es bringt euch nichts und es geht euch nichts an.
Wenn sich den PC vollständig verbindet und alle Daten zugewiesen bekommt wird mit Sicherheit das Modem höchstens aus Kulanz ausgetauscht.

• Keine IP Adresse via DHCP vom Kabelmodem Beitrag #32
Könnt ihr bitte aufhören Logs und Firmwaredaten auszulesen? Es bringt euch nichts und es geht euch nichts an.
Du hast völlig recht. Nur was machen dann topics hier mit dem Titel "Wie lese ich Werte aus meinem Kabelmodem aus?" :suspekt:

• Keine IP Adresse via DHCP vom Kabelmodem Beitrag #33
Wenn sich den PC vollständig verbindet und alle Daten zugewiesen bekommt wird mit Sicherheit das Modem höchstens aus Kulanz ausgetauscht.

Womit begründest Du Deine Aussage, daß uns Firmwaredaten und Logfiles nichts angehen?

• Keine IP Adresse via DHCP vom Kabelmodem Beitrag #34
Was bringen dir diese technischen Angaben wenn du nicht vom Fach bist? Weißt du die Werte zu verstehen und zu interpretieren?
Beim Auto will auch niemand Dinge wie Zündzeitpunkt oder Spurwinkel der Reifen wissen. :zerstör:

• Keine IP Adresse via DHCP vom Kabelmodem Beitrag #35
Was bringen dir diese technischen Angaben wenn du nicht vom Fach bist? Weißt du die Werte zu verstehen und zu interpretieren?
Beim Auto will auch niemand Dinge wie Zündzeitpunkt oder Spurwinkel der Reifen wissen. :zerstör:

Aber wenn es Euch alle beruhigt. Ich habe meinen Post editiert und sämtlichen Inhalt gelöscht, da ich ein Dummuser bin und Firmwaredaten und Logfiles mich nicht zu interessieren haben. Sorry nochmals :)

• Keine IP Adresse via DHCP vom Kabelmodem Beitrag #36
Du hast völlig recht. Nur was machen dann topics hier mit dem Titel "Wie lese ich Werte aus meinem Kabelmodem aus?" :suspekt:

Hier müssen wir unterscheiden zwischen Werte die für Störungsmeldungen interessant sind und anderen Infos mit denen ihr nichts anfangen könnt. :kafffee:
Womit begründest Du Deine Aussage, daß uns Firmwaredaten und Logfiles nichts angehen?

Ich brauche garnichts zu begründen .. die meisten können mit den Logs nichts anfangen und nerven dann mit überflüssigen Threads was nach ner Zeit hier jedem auf die Nerven geht.
Und das alter der Firmware ist für den Betrieb noch unrelevanter.

• Keine IP Adresse via DHCP vom Kabelmodem Beitrag #37
Du hast völlig recht. Nur was machen dann topics hier mit dem Titel "Wie lese ich Werte aus meinem Kabelmodem aus?"
Leitungswerte und Logfiles sind zwei völlig verschiedene Paar Stiefel...
Mit den Logfiles können eigentlich nur die CMTS-Spezialisten was anfangen. An den Modemwerten dagegen kann man dagegen manche Fehler bereits vorher erkennen.

• Keine IP Adresse via DHCP vom Kabelmodem Beitrag #38
Also nochmal:

PC per LAN Kabel am Modem => Internet funktioniert.

Router per LAN Kabel am Modem, PC per WLAN mit Router verbunden => Internet funktioniert.

Router per LAN Kabel am Modem, PC per LAN Kabel mit Router verbunden => Internet funktioniert nicht.

Das ist dein Ergebnis? Dazu sag ich nur: das kann nicht sein... und am Modem liegt das schonmal gar nicht, höchstens am Router. Da könntest du dann mal einen anderen LAN Port vom Router ausprobieren... Im Moment fällt mir nichtmal ein, wie man das mit falscher Konfiguration kaputt gebogen bekommt (nicht böse gemeint)... oder hast zu nach dem umstecken der Kabel an der PC Konfiguration groß was geändert? ggf. reagiert da auch Vista genervt, wenn sich der IP Adressraum an einer Verbindung ändert.... vielleicht die LAN Verbindung mal deaktivieren und wieder aktivieren. Oder mal neustarten.

Thema:

Keine IP Adresse via DHCP vom Kabelmodem

Keine IP Adresse via DHCP vom Kabelmodem - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich zwei Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, da ich mir nicht sicher bin ob es sich hierbei um einen Fehler oder ein Feature handelt frag ich erstmal hier nach und nicht im...
Unitymedia TC4400 DualStack verschwindet und kommt nicht wieder: Hallo, jetzt hatte ich lange Zeit mit einem 250mBit Treueplus Vertrag gutes Arbeiten mit meiner TC4400. Vor einer Woche war plötzlich Dualstack...
Unitymedia

FB6591 Werte OK?

Unitymedia FB6591 Werte OK?: Hallo Zusammen, hab hier ständig Probs mit meinem Upload. Waren auch schon 5 Techniker da. Was sagt ihr zu den Werten? Es ist so schlimm das es...
Unitymedia 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Unitymedia 41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Oben