Unitymedia Grundsätzliche Fragen CI+ / HD TV / Kosten

Diskutiere Grundsätzliche Fragen CI+ / HD TV / Kosten im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen die ich mir noch nicht im Internet zusammenklauben konnte. Ich werde mir in den nächsten Tagen einen...
  • Grundsätzliche Fragen CI+ / HD TV / Kosten Beitrag #1

Lordabrassive

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen die ich mir noch nicht im Internet zusammenklauben konnte.

Ich werde mir in den nächsten Tagen einen neuen Fernseher zulegen, einen Samsung der D6500er Reihe. Dieser hat ja einen CI+ Slot. In meinem Mietvertrag ist bereits analoges Kabelfernsehen enthalten. Ich möchte jetzt gerne digitales Kabelfernsehen nutzen aber kein zusätzliches Gerät dazwischenschalten. Das bedeutet für mich kommt nur eine Lösung über das CI+ Modul in Frage. Dieses Modul könnte ich zum Beispiel bei UM für 4€/Monat inkl. Smartcard mieten.

Jetzt kommt schon der erste Punkt der mir noch nicht klar ist: Kommen auf die 4€ nochmal die 3,90€ für Digital Basic TV drauf oder ist das in dem 4€ schon enthalten?
Zweitens: Bis 31.01.12 sind ja 3 private Sender in HD kostenlos verfügbar...wie wird das danach sein? Was kostet es monatlich den, ich sage mal "Standardsatz" an TV Programmen in HD zu empfangen?

Und zu guter letzt noch eine allgemeinere Frage: MUSS es HD auf dem großen LCD sein oder tut es für das normale TV Programm auch SD digital TV? Denn von analog (was ich bisher habe) zu digital ist ja schon ein qualitativer Unterschied merkbar oder nicht?

• Grundsätzliche Fragen CI+ / HD TV / Kosten Beitrag #2
Jetzt kommt schon der erste Punkt der mir noch nicht klar ist: Kommen auf die 4€ nochmal die 3,90€ für Digital Basic TV drauf oder ist das in dem 4€ schon enthalten?
Nein, du kannst das Modul auch einzeln bestellen, eine Smartcard ist dabei.

• Grundsätzliche Fragen CI+ / HD TV / Kosten Beitrag #3
hallo
das basic ist für 4 euro dabei,und highlghts 3 monate kostenlos.so ist es bei mir.und die 3 hd+ sender kannst du sehen.das mit dem highlight siehst du erst,wenn du auf bestellung gehst.bei mir war es in 3-4 tagen da.
gruss kalle

Thema:

Grundsätzliche Fragen CI+ / HD TV / Kosten

Grundsätzliche Fragen CI+ / HD TV / Kosten - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Vodafone West: Bestellung von Vodafone Basic TV Cable: Hallo, ich habe drei recht simple Fragen zu Vodafone Basic TV Cable. 1. Kann man die Karte für 3,99€/Monat inzwischen auch im Gebiet von...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Unitymedia Basic TV Cable versus TV Start mit HD Option: Hallo zusammen, ich werde aus den im Internet verfügbaren Informationen von Vodafone einfach nicht schlau. Sehr unübersichtlich, aber vielleicht...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Oben