Unitymedia Neuer Receiver schon bei Auslieferung defekt?

Diskutiere Neuer Receiver schon bei Auslieferung defekt? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute, habe gestern mein Unitymedia Paket 3Play erhalten und nach Beschreibung angeschlossen und geprüft. Alles funktioniert einwandfrei...
  • Neuer Receiver schon bei Auslieferung defekt? Beitrag #1

Timey91

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe gestern mein Unitymedia Paket 3Play erhalten und nach Beschreibung angeschlossen und geprüft. Alles funktioniert einwandfrei bis auf den Ton bei dem Receiver "Samsung DCB-B270G". Bekomme ihn nur wenn ich TV und Receiver voll aufdrehe ganz leise und total verzerrt rein. Schließe ich den Receiver direkt an die HiFi Anlage an genau es selbe. Somit kann es nur am Receiver liegen?!

Hatte schon wer das Problem oder Erfahrungen?

LG timey

• Neuer Receiver schon bei Auslieferung defekt? Beitrag #2
Wie greifst Du das Tonsignal ab?

Das Folgende könnte vielleicht helfen, obwohl deine Problembeschreibung nicht ganz zu dem Lösungsansatz passt.
Schau mal ob in den Ton-Einstellungen des 270er Dolby Digital eingeschaltet ist.
Wenn "Ja" ausstellen.

• Neuer Receiver schon bei Auslieferung defekt? Beitrag #3
Dort liegt der Fehler leider nicht.
Dolby ist ausgeschaltet. Antennenkabel schon getauscht - ohne Ergebniss.

• Neuer Receiver schon bei Auslieferung defekt? Beitrag #4
wie sind deine Geräte miteinander verkablet? per Scart?

• Neuer Receiver schon bei Auslieferung defekt? Beitrag #5
Kabeldose -> Receiver

Von Receiver zu Fernsehen -> 1x Antennenkabel (RF OUT) + Scartkabel (OUT zu TV) [beide getauscht, ohne Ergebniss]

• Neuer Receiver schon bei Auslieferung defekt? Beitrag #6
wie sind deine Geräte miteinander verkablet? per Scart?

Dass das Scat-Kabel mit seinen Noppen nicht "richtig" sitzt!?
Ganz feiner Kontakt irgendwo?

1x Antennenkabel (RF OUT)
Und wenn Du dieses weg lässt?

• Neuer Receiver schon bei Auslieferung defekt? Beitrag #7
Ich denke mal das wir das Scartkabel ausschliessen können, da wenn ich vom Receiver direkt an meine Musikanlage gehe über Chinch der Ton unverändert bleibt ..

Thema:

Neuer Receiver schon bei Auslieferung defekt?

Neuer Receiver schon bei Auslieferung defekt? - Ähnliche Themen

Unitymedia Meine neue Welt mit der Horizon - Ein Erfahrungsbericht...: Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin. Da bekommt man so ein sogenanntes "High-End-Fragschiff" geschickt und nach dem...
Unitymedia UM: Tonaussetzer bei TV und Radio: Hi! Zunächst mal ein frohes neues Jahr an alle! Da sich auf meine erste Frage niemand gemeldet hat und seit Neuestem ja das UM-Team hier aktiv...
Unitymedia Samsung Receiver defekt?: Liebe Forum User und Experten, zu meinem Digitalreceiver Samsung DCB-B270G habe ich folgende Frage. Wie stark ist die Dämpfung des Signals, wenn...
Unitymedia Receiver zeigt falsches Format 16zu9, Eierköppe, etc.: ALDI-Röhren-Fernseher (4:3 Röhre) Receiver: DCB B270G Hallo, ja .... und zwar war bis vor ein paar Wochen durch irgendeinen Umstand das Bild...
Unitymedia Ton-Probleme auf DasErste: Hallo zusammen, gestern Abend beim "Tatort" (auf DasErste HD, Raum Wuppertal) hatte ich merkwürdige Tonprobleme. Die Geräuschkulisse war in...
Oben