Unitymedia Cisco

Diskutiere Cisco im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Sind die Einlogdaten für das Cisco-Modem bekaannt?
  • Cisco Beitrag #1
jube50

jube50

Punkte Reaktionen
0
Sind die Einlogdaten für das Cisco-Modem bekaannt?

• Cisco Beitrag #2
Warum?

• Cisco Beitrag #3
Ja...

• Cisco Beitrag #4
...ähem, und kannst du sie bereitstellen?

• Cisco Beitrag #6
Das kann man beim Cisco nicht sehen, da brauchst Du das Motorola...

• Cisco Beitrag #7
Funktioniert denn zumindest der Routenplaner? :kratz:

• Cisco Beitrag #8
Hat sich erledigt.

Dafür raucht jetzt mein Kopf. :winken:

• Cisco Beitrag #9
Funktioniert denn zumindest der Routenplaner? :kratz:

Nur wenn genug Satelliten zur Verfügung stehen. Deswegen am Besten mit dem Modem rausgehen und über den Kopf in die Luft halten. Mindestens 5 Minuten, dann hat es mindestens 9 Satelliten. Dann schnell rein und wieder anschließen. Aber Obacht: Die Sateltiten gehen schnell verlohren. Dann musst Du das Ganze wiederholen. :D :D :D

• Cisco Beitrag #10
  • Cisco Beitrag #11
...und wenn ich dabei lahme Arme bekomme, lasse ich mir anschießend von meinem Muckelmäuschen den Rücken kraulen? :motz:

• Cisco Beitrag #12
Danke für die Wünsche.

Nein, ernsthaft jetzt.
Bin jetzt ca 3 Mon. UM-Kunde und hatte NC vor Vertragsende verlassen wegen enormen Geschwindigkeitseinbrüchen.

Der Umstieg gelang auch mit einigen Umstellungsschwierigkeiten. Bei Anschluss einer externen Festplatte an der Fritz funktionierte die Rufnummerübertragung nicht.
Von Anfang an gab es im Schnitt mindestens zwei Verbindungsabbrüche täglich mit den verbundenen Modemspielereien.
Der Recorder wurde inzwischen ausgetauscht, weil er einfach hängen blieb und ein Reset nicht funktionierte. Jetzt ist das Cisco an der Reihe.

Aus diesem Grund auch mein Interesse an der Auslesung.
Noise Ratio erreicht einen normalen Wert. Der Power Level allerdings liegt nicht bei ca 46 db, sondern nur extrem bei 4,5 db.
Genauere Auskünfte darüber sind bei UM nicht zu erreichen.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ein Austausch etwas bringt. Bei UM werden die Verbindungswerte als normal ohne Auffälligkeiten angegeben.

Über die Geschwindigkeit von 32000, die Telefonqualität und auch über das Fernsehbild kann ich mich nicht beklagen.
Die Abbrüche allerdings, gerade bei größeren Datenübertragungen, sind natürlich ärgerlich.

• Cisco Beitrag #13
Das ist der Downstream Power Level .. der liegt bei 4,5dB im guten Bereich.

• Cisco Beitrag #14
Danke...

Thema:

Cisco

Cisco - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
FritzBox 6690 WAN Port ändern?: Ich bin mittlerweile von Kabel auf DSL umgestiegen und wollte weiterhin meine 6690 als Router verwenden. Wisst ihr ob es möglich ist den 2.5Gbit...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Oben