• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot?

Diskutiere Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo. Bisher hatte ich das Cisco Kabelmodem und nur eine Telefonnummer. Seit gestern nun die 6360 und Telefon Plus, damit auch zwei neue...
  • Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot? Beitrag #1

Santini

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Bisher hatte ich das Cisco Kabelmodem und nur eine Telefonnummer. Seit gestern nun die 6360 und Telefon Plus, damit auch zwei neue Telefonnummern.

Die beiden "neuen" Nummern funktionieren problemlos mit den von UM genannten Zugangsdaten, die "alte" Nummer läßt sich in der Fritzbox aber nicht registrieren, "Ursache 404".

Alle Daten mehrfach überprüft und neu eingetragen, sowohl Copy&Paste als auch händisch. Nichts hilft.

Die 0800-Hotline verwies mich nun an einen 0900er. UM wäre nur für die Bereitstellung der Dienste zuständig, die Konfiguration der (von UM gestellten) Fritzbox wäre meine Sache und jeglicher Support kostenpflichtig.

Kann das sein?

Ratloserweise

Santini

• Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot? Beitrag #2
Re: Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot

<t>Aber "404" heißt doch --> Benutzername oder Passwort falsch<br/>
<br/>
Tip bzw. Versuch mal Werkseinstellung laden 10 min. die FB vom Strom dann wieder anschließen!<br/>
I.d.R. sollten die Configfiles für dein Anschluss auomatisch erfolgen/eingetragen werden, wenn nicht, echt noch mal händisch eintragen<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Mr Iron</t>

• Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot? Beitrag #3

<t>Gerade getestet.<br/>
<br/>
Alle Einstellungen gesichert, FB zurückgesetzt, 10 Minuten vom Strom.<br/>
<br/>
Die Einstellungen NICHT zurückgespielt, sondern an der jungfräuliche FB angemeldet und ... nichts. Es wurden keine Telefonie-Daten eingetragen. Das händische Einsetzen bringt genau das gleiche Bild wie vorher. <br/>
<br/>
Trage ich die Daten für die "alte" Nummer ein, funktioniert sie nicht. Versuche ich es mit einer der beiden "neuen" Nummern, funktioniert alles problemlos. Daher möchte ich zumindest momentan davon ausgehen, dass ich nicht zu schusselig bin, vier Felder mit C&P zu bestücken.<br/>
<br/>
Santini</t>

• Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot? Beitrag #4

<t>Bei C&P kopiert man manchmal ein Leerzeichen zuviel</t>

• Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot? Beitrag #5

<t>Ich hab alle Daten ja auch schon manuell eingetragen, brachte nichts.<br/>
<br/>
Und wenn ich die neuen Nummern per C&P bearbeite, funkionieren sie.</t>

• Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot? Beitrag #6

<t>Hmm vielleicht O und 0 verwechselt? (Null und O wie Otto) - passiert mir selber ständig ^^</t>

• Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot? Beitrag #7

<t>Im Benutzernamen ist nur ein Zeichen, welches eine Null oder ein O sein könnte, und die Benutzernamen sind ja für alle drei Telefonnummer bis auf die letzte Ziffer identisch. Kopiere ich den Benutzernamen der ersten Nummer und verwende diesen für die erste Nummer (die "alte"), funktioniert es nicht. Benutze ich den gleichen Wert aus der Zwischenablage für die zweite Nummer und änder nur die letzte Ziffer, funktioniert es.<br/>
<br/>
Das PW hat keine zweideutigen Zeichen.</t>

• Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot? Beitrag #8

<r>Alles nochmals den Support mitteilen und sich nicht auf so Sprüche "Bitte die 0900-Nummer anrufen" abspeisen lassen!<br/>
<br/>
Auch UM können fehler unterlaufen!<br/>
<br/>
Einfach mal nich mit den First-Level unterhalten sonder mit dem Kundeservice ect. oder wer gard dafür zuständig ist!<br/>
<br/>
Ach, am besten direkt dahin verbinden lassen <E>:D</E><br/>
<br/>
Gruß<br/>
Mr Iron</r>

• Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot? Beitrag #9

<t>Versuch mal unter dem Registrar einen anderen einzutragen. Bei mir stimmen die bei UM hinterlegten alle, bis auf die Hauptrufnummer. Die hat einen anderen Registrar.<br/>
Versuch mal SSL31 oder 32. Da gibt es div. Möglichkeiten angefangen von 1, 2, 51, 52 etc.<br/>
Ohne den richtigen Registrar kommt es auch zu dem beschriebenen Fehler.</t>

• Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot? Beitrag #10

<t>Deshalb der Tipp nochmals mit der Hotline, denn die können es einem sagen bzw ändern, denk ich mal<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Mr Iron</t>

• Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot? Beitrag #11

<r>Problem, die Hotline sieht auch nur den eingetragenen Registrar. Wenn der Falsch ist....bei mir steht noch heute (1 1/2 Jahre danach) der falsche Registrar in den Kundendaten und die Hotline beharrt darauf, dass diese richtig sind. <E>:wand:</E></r>

• Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot? Beitrag #12

<t>Gerade ausprobiert:<br/>
<br/>
Falscher Registrar oder falscher Benutzername: Fehler 403<br/>
Falsches Kennwort: Fehler 407<br/>
<br/>
Fehler 404: Bedeutung erschliesst scih mir nicht, müsste der Service kennen.</t>

• Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot? Beitrag #13

<t>Nachdem weder die 0800 noch die 0900 weiterhelfen konnte (Kosten werden gutgeschrieben), schickt UM mir jetzt morgen vormittag nen Techniker vorbei.<br/>
<br/>
Ursprünglich sollte der wohl auch die Hausverkabelung durchmessen, aber ich habe dann mal kurz darauf hingewiesen, dass Internet einwandfrei funktioniert und 2 von 3 Rufnummern ebenfalls keine Störungen aufweisen. Warum bei einem augenscheinlichen Einstellungsproblem auf dem Server jemand zum Kunden fahren muß, erschließt sich mir nicht ganz. Die Fritzbox kann doch per Fernwartung komplett durchgecheckt werden, was der Mensch an der Premiumhotline auch schon getan hat.<br/>
<br/>
*wunder*</t>

Thema:

Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot?

Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6591 eigene Rufnummer wird bei VF/Unity nicht registriert: Hallo an das Forum, ich habe ein Problem mit meiner neuen Fritzbox 6591 Kabel, FW 7.22, am Kabelanschluss von VF Unitymedia NRW. Nachdem meine...
Unitymedia Nach Routertausch kein Telefon mehr: Hallo. Nachdem mein alter UM-Router (6390 Cable) das zeitliche gesegnet hat, hat mir Unitymedia einen neuen zugeschickt (6490 Cable). Internet...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia UM und VOIP Sipgate und Callcentric funktionieren nicht: Guten Tag, ich wende mich mit einem ärgerlichen Problem an Euch. Ich habe seit 6. Wochen Unitymedia mit 120 mbit und einem Comfort Anschluß...
Unitymedia Neue Telefon-Nummer funktioniert nicht: Habe ein Problem. Habe seit 05.08.2014 meinen Vertrag umgestellt auf 3play 150 mit Telefon Comfort. Die zwei Tel Nummern, die ich vor der...
Oben