Unitymedia Internet trennung alle 60min. (Lease)

Diskutiere Internet trennung alle 60min. (Lease) im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen bei folgendem Problem: Ich habe ein 3Play Paket 32.000 und habe einen Linksys WRT-54GL Router mit der...
  • Internet trennung alle 60min. (Lease) Beitrag #1

dialin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen bei folgendem Problem:

Ich habe ein 3Play Paket 32.000 und habe einen Linksys WRT-54GL Router mit der DD-WRT Firmware (Mini V24-SP2).
Alle 60 min. ist kurzzeitig die Verbindung zum Internet weg, durch den sog. DHCP-Lease.
Gibt es hierfür irgendwie Abhilfe? Vor allem beim Streamen oder bei Onlinespielen ist dies sehr ärgerlich...

Wäre Dankbar für Antworten!

Gruß aus NRW/Münster!

• Internet trennung alle 60min. (Lease) Beitrag #2
Natürlich gibt es dafür Abhilfe, einfach den Router richtig konfigurieren...
Wenn man sich DD-WRT draufhaut sollte man wenigstens das können.

• Internet trennung alle 60min. (Lease) Beitrag #3
bei mir läuft dd-wrt (v24-sp2 build 17990) auf nem tp-link tl-wr1043nd diesbezüglich einwandfrei:
dd-wrt_lease37k3r.jpg

• Internet trennung alle 60min. (Lease) Beitrag #4
man kann den DHCP renew / release / lease time Intervall doch einstellen. Einfach höher einstellen ;)

• Internet trennung alle 60min. (Lease) Beitrag #5
man kann den DHCP renew / release / lease time Intervall doch einstellen. Einfach höher einstellen ;)
Es ging hier nicht darum, dass Du die Einstellungen des DHCP Servers fuer Deine LAN/WLAN-IPs veraendern kannst.

Es ging um die WAN/Internet IP.
Deren DHCP Lease kann nur UM veraendern.

• Internet trennung alle 60min. (Lease) Beitrag #6
Ich habe ein 3Play Paket 32.000 und habe einen Linksys WRT-54GL Router mit der DD-WRT Firmware (Mini V24-SP2).
Alle 60 min. ist kurzzeitig die Verbindung zum Internet weg, durch den sog. DHCP-Lease.
Gibt es hierfür irgendwie Abhilfe? Vor allem beim Streamen oder bei Onlinespielen ist dies sehr ärgerlich...

Ohne Jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber DD-WRT ist relativ schlampig umgesetzt und eher ein properitärer fork von OpenWrt. :bäh: Das da nicht alles so funktioniert, wie es soll kann ich mir vorstellen, gleichwohl ich gestehen muss, dass ich es noch nie verwendet habe. Es wird ja auch als Projekt nicht sonderlich von großen Trägern supported. Probier' es einfach mal mit OpenWrt - verwende ich auch und ist die Originalversion :zwinker: Dazu habe ich sogar mal eine Anleitung geschrieben:
http://www.kammerath.net/openwrt-tp-link-wr1043nd-installieren.html :kafffee:

Einen "Speedtest" habe ich als Konsolenanwendung auch mal Beispielhaft dargelegt:
http://www.kammerath.net/unitymedia-speedtest.html

Ich hoffe, dass Dir das ein bisschen hilft.

Viele Grüße,

Jan

Thema:

Internet trennung alle 60min. (Lease)

Internet trennung alle 60min. (Lease) - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia

IPv6 einrichten

Unitymedia IPv6 einrichten: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum. Ich hätte folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen: Also wo fange ich an? Bei...
Unitymedia WRT54GL - richtige Einstellungen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem zu UM auf den 3play (32.000) gewechselt und folgendes Modem geliefert bekommen: Cisco EPC3208. Wenn ich mich...
Oben