• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia wird incomming port 53 udp blockiert?

Diskutiere wird incomming port 53 udp blockiert? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo, ich habe große probleme udp port 53 "durchzubekommen". sprich: udp port 53 vom internet aus auf meinen server zu leiten. der udp port 53...
  • wird incomming port 53 udp blockiert? Beitrag #1
dlewando

dlewando

Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
hallo,
ich habe große probleme udp port 53 "durchzubekommen". sprich: udp port 53 vom internet aus auf meinen server zu leiten. der udp port 53 kommt gar nicht erst bis zu meinen router durch. wenn ich das gleiche mit udp port 54 versuche, klappt alles ohne probleme.

kann es sein, das unitymedia den port 53 (incomming) blockiert?
wenn ich einen portscanner auf port 53 udp laufen lasse, komme ich bis zum server durch (hier werden auch unterschiedliche methoden verwendet, um firewalls und intrusion prevention systeme zu überwinden). wenn ich aber versuche einen service auf udp port 53 bis zum server durchzubekommen, dann kommt nix durch (anmerkung: den service, den ich per udp 53 anspreche ist kein DNS!)

weiß da jemand mehr?

gruß: dlewando

• wird incomming port 53 udp blockiert? Beitrag #2
nö, das problem muss wo anders liegen

• wird incomming port 53 udp blockiert? Beitrag #3
ich habe mal nen tcpdump auf meinem android handy gemacht. udp 53 und udp 54 pakete verlassen mein handy. ich habe als ziel einen server gewählt, der nicht bei unitymedia angeschlossen ist und siehe da: es kommen auch nur die udp 54 pakete an. es liegt also nicht an unitymedia, sondern am handy-provider!
so wie es aussieht filtert BASE meine udp 53 pakete raus.
bei vodafone sieht es genauso aus.
also entweder bleibt das an der application-level-firewall oder am intrusion prevention system von BASE & vodafone hängen ... na super ...

• wird incomming port 53 udp blockiert? Beitrag #4
Dass Vodafone Port 53 quasi blockiert ist nichts neues, google mal danach.

Thema:

wird incomming port 53 udp blockiert?

wird incomming port 53 udp blockiert? - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business]FB 6490 Zugriff auf Portweiterleitung aus dem Intranet: Hallo zusammen, wir haben im Verein einen Business-Anschluss mit einer FB 6490. Nun fiel mir auf, dass ich aus dem Intranet meine Mails nicht...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif): Da ich ein paar Schwierigkeiten mit der Einrichtung meiner statischen IPv4 Adresse hatte, möchte hier mal ein paar Sachen dessen bezüglich...
Oben