• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindung zwischen Modem und PC bricht ein.

Diskutiere Verbindung zwischen Modem und PC bricht ein. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen. ich bin neu und hab direkt eine frage zu einen Problem. Ich hab von UM pLay2000. Mein Modem ist direkt an meinen PC...
  • Verbindung zwischen Modem und PC bricht ein. Beitrag #1

toopac

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

ich bin neu und hab direkt eine frage zu einen Problem.

Ich hab von UM pLay2000. Mein Modem ist direkt an meinen PC angeschlossen. Seit ein paar Wochen muss ich alle 3 Stunden das Modem neustarten, weil die Verbindung abbricht. Die Grünen Lampen leuchten weiterhin einwandfrei, nur die Orange will nicht mehr. Mittlerweile ist es so schlimm geworden das ich es alle 10 minuten Neustarten muss. Das Modem ist das Motorola SB5101E. Hatte den D-Link Router auch schonmal angeschlossen, doch das Problem trat weiterhin auf.

Hoffe die Angaben reichen für eine Hilfe.

MfG toopac

• Verbindung zwischen Modem und PC bricht ein. Beitrag #2
vielleicht liegt's am Netzwerkkabel? Wenn du eins hast, könnte man das einfach mal austauschen. Oder vielleicht mal mit einem anderen PC testen. Vielleicht hast du ja einen Bekannten mit einem Laptop? Sonst solltest du dich an die Hotline von UM wenden. Das Modem ist deren Eigentum (und dir nur zur Verfügung gestellt) also müssen die sich auch darum kümmern, dass das funktioniert. Die Ergebnisse deiner eigenen Tests (falls denn durchgeführt) solltest du da ruhig kundtun. Achja und an die Technische Hotline wenden, nicht an die normale Nummer! :)

• Verbindung zwischen Modem und PC bricht ein. Beitrag #3
vielleicht liegt's am Netzwerkkabel? Wenn du eins hast, könnte man das einfach mal austauschen. Oder vielleicht mal mit einem anderen PC testen. Vielleicht hast du ja einen Bekannten mit einem Laptop? Sonst solltest du dich an die Hotline von UM wenden. Das Modem ist deren Eigentum (und dir nur zur Verfügung gestellt) also müssen die sich auch darum kümmern, dass das funktioniert. Die Ergebnisse deiner eigenen Tests (falls denn durchgeführt) solltest du da ruhig kundtun. Achja und an die Technische Hotline wenden, nicht an die normale Nummer! :)

Dank dir.

Werd am WE mal ein anderes Kabel und an einen anderen PC testen. Aber seit gestern Abend läuft es wieder einwandfrei. Werde es mal testen und dann Weitersehen.

too

• Verbindung zwischen Modem und PC bricht ein. Beitrag #4
achja, aber nicht vergessen, dass das Modem die MAC Adresse des PCs speichert und einem neuen PC dann keine IP gibt, wenn man es nicht neustartet... also wenn ein anderer PC oder ein anderes Gerät (wie Router) dran soll, immer das Modem vom Strom nehmen.

Thema:

Verbindung zwischen Modem und PC bricht ein.

Verbindung zwischen Modem und PC bricht ein. - Ähnliche Themen

Unitymedia TC4400: On aber kein Internet und keine Verbindung möglich: Liebe Community, ich bin frischer Besitzer eines TC4400 (Firmware 44) und habe mich sehr gefreut, dass VF (CabelMax1000 Tarif im DualStack) mein...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia "unvollständige" Internetabbrüche: Hallo zusammen, nach dem ich nun mehrere Telefon-Sessions mit dem Support von UM und AVM hatte ohne meine Probleme lösen zu können, habe ich hier...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben