Unitymedia Kabel HD-Festplattenreceiver, UM, Sky, Alphacript Classic

Diskutiere Kabel HD-Festplattenreceiver, UM, Sky, Alphacript Classic im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe schon gegoogelt und auch hier gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden. Ich habe folgende Situation: - 2...
  • Kabel HD-Festplattenreceiver, UM, Sky, Alphacript Classic Beitrag #1

decayism

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe schon gegoogelt und auch hier gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden.
Ich habe folgende Situation:
- 2 Fernseher
- 1 AlphaCript Classic CI+ Modul
- 1 UnityMedia Karte mit DigitalBasic UND Sky Welt /Sky Bundesliga

Primär steckt die SmartKarte via CI Modul in meinem ersten Fernseher. Ich schaue Kabel Digital und Sky Welt/Bundesliga.
Bei Bedarf nehme ich das CI-Modul inkl. Karte aus meinem ersten Fernseher und stecke diese Konstelation in meinen zweiten TV (beides Samsung).
Klappt alles ohne Probleme.

Ziel:
Ich möchte mir für meinen ersten Fernseher einen HD-Kabel-Festplattenreceiver zulegen (um TV aufzunehmen), aber mir nach wie vor die Möglichkeit erhalten die Karte aus dem Receiver raus zu nehmen und in den anderen Fernseher via CI Modul zu stecken (damit ich nicht jedesmal den ganzen Receiver umbauen muss).

Jetzt habe ich gehört das dies mit dem aktuellen HD-Recorder von UnityMedia nicht mehr funktionieren soll, da bei einer Bestellung des HD-Recorders eine neue Karte von UM mitgeliefert wird, die widerum nicht mit einem CI-Modul funktioniert... STIMMT DAS?
Wenn ja, welche Alternative habe ich? Gibt es einen anderen Kabel-HD-Festplattenreceiver den ich benutzen könnte?

Für Antworten oder/und Vorschläge/Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

Beste Grüße...!

• Kabel HD-Festplattenreceiver, UM, Sky, Alphacript Classic Beitrag #2
Re: Kabel HD-Festplattenreceiver, UM, Sky, Alphacript Classi

<t>Das stimmt nicht.<br/>
<br/>
bei mir läuft die Karte vom HD Receiver im AC Classic einwandfrei!</t>

Thema:

Kabel HD-Festplattenreceiver, UM, Sky, Alphacript Classic

Kabel HD-Festplattenreceiver, UM, Sky, Alphacript Classic - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia HD Sender bon VF auf Sky Q Box: Hallo, Ich habe Abos von Sky und UM/VF mit allen HD Sender der privaten. meine Karte ist eine alte NDS Kabel BW Karte. Dort sind alle Sender von...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
Unitymedia Wechsel von Horizon+Sky auf VU+: Hallo, nachdem mich Horizon-Recorder mit seiner Langsamkeit und ständigen Hängern zur Verzweiflung getrieben hat und ich einen VU+ in Aktion...
Oben