• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Umzug und kein Unitymedia

Diskutiere Umzug und kein Unitymedia im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Naben zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Wir wollen jetzt demnächst umziehen und dort gibt es kein UnityMedia. Wir wohnen in Bielefeld...
  • Umzug und kein Unitymedia Beitrag #1

Yagami

Punkte Reaktionen
0
Naben zusammen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Wir wollen jetzt demnächst umziehen und dort gibt es kein UnityMedia. Wir wohnen in Bielefeld und ziehen in die "Freie Scholle" die haben einen eigenen "Anbieter". Kann ich ohne weiteres zum Umzugstermin meinen Anschluss kündigen oder geht das nicht?

Danke schonmal vorab für eure Hilfe

• Umzug und kein Unitymedia Beitrag #2
Schildere UM deine Situation und dann auf Kulanz hoffen.

Denn nach einem Urteil des BGH ist ein Umzug KEIN Kündigungsgrund.

• Umzug und kein Unitymedia Beitrag #3
Informierre Unity über den bevorstehenden Umzug - Unity wird dir die Kündigung zunächst zu dem regulären Kündigungstermin bestätigen und reiche dann eine Kopie der Ummeldebescheinigung nach. Dann erfolgt die Umdatierung der Kündigung (Kündigung zum Montasende ab Zeitpunkt der Bekanntgabe des Umzugtermins= frühester Termin).

• Umzug und kein Unitymedia Beitrag #4
Danke euch, hatte vorsichtshalber da auch nochmal angerufen. Sobald die, die Ummmeldebescheinigung haben kündigen die den Anschluss

• Umzug und kein Unitymedia Beitrag #5
Äh...

• Umzug und kein Unitymedia Beitrag #6
Schildere UM deine Situation und dann auf Kulanz hoffen.

Denn nach einem Urteil des BGH ist ein Umzug KEIN Kündigungsgrund.

Das ist veraltet: http://news.toptarif.de/dsl-vertraege-ab-2012-sonderkuendigungsrecht-bei-umzug/

• Umzug und kein Unitymedia Beitrag #7
  • Umzug und kein Unitymedia Beitrag #8

doch
http://news.toptarif.de/dsl-vertraege-ab-2012-sonderkuendigungsrecht-bei-umzug/
Das war Gerede über ungelegte Eier.
Am Ende ist nichts draus geworden, wie ein Blick in die aktuelle Fassung des TKG zeigt.

Die Änderung treffen im Laufe des 2.Quartals in Kraft.

Zudem ist das BGH-Urteil nicht eindeutig, es gibt auch anders lautende Urteile zu Dauerschuldverhältnissen. Bei dem viel zitierten BGH-Urteil wurde dem Kunden für seine längere Vertragslaufzeit gewisse Boni (kostenlose Hardware etc.) gegenüber monatlich kündbare Verträge zugestanden. Bei UM kann man aber keine Monatsverträge abschließen. Daher ist das BGH-Urteil keine Referenz für UM-Kunden.

Thema:

Umzug und kein Unitymedia

Umzug und kein Unitymedia - Ähnliche Themen

Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?: Guten Morgen zusammen, wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Deaktivierung des Modems nach Kündigung: Moin, moin, ich bin eigentlich seit vielen Jahren zufriedener Unitymedia/Vodafone Kunde. Nun ziehe ich aber um und an der neuen Adresse gibt es...
Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Oben