• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon hat kein Freizeichen

Diskutiere Telefon hat kein Freizeichen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe kein Freizeichen am Telefon- woran kann es liegen. Aufbau: Kabeldose-Kabelmodem-kurzer Telefonstecker-Telefon. Am Modem leuchtet...
  • Telefon hat kein Freizeichen Beitrag #1

wammann

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe kein Freizeichen am Telefon- woran kann es liegen.

Aufbau:
Kabeldose-Kabelmodem-kurzer Telefonstecker-Telefon.
Am Modem leuchtet auch die Tel.1 LED-grün. habe nun schon zwei verschiedene Telefone
angeschlossen - habe aber kein Freizeichen- Woran kann es liegen?
Wer hat ne Idee?

• Telefon hat kein Freizeichen Beitrag #2
http://www.unitymedia.de/popups/installationsanleitung.html

• Telefon hat kein Freizeichen Beitrag #4
Hast Du ein neues Modem? Evtl. ist die Telefonnr. noch nicht im Modem hinterlegt.

• Telefon hat kein Freizeichen Beitrag #5
Hast Du ein neues Modem? Evtl. ist die Telefonnr. noch nicht im Modem hinterlegt.

Ich denke nicht ! ich habe das Cisco DOCSIS 3.0.
Und wenn das neu ist, wie hinterlege ich denn im Modem die Telefon Nr.?

• Telefon hat kein Freizeichen Beitrag #6
Das wird von UM provisioniert, musst normalerweise nix machen ausser Telefon anstöpseln, hast du den Adapter auch in die untere Buchse gesteckt (wenn das Modem hochkannt steht)? Ich hatte nämlich den Fehler gemacht und das Telefon (bzw meine FB) in die obere Buchse gesteckt in der Annahme das es Tel.1 ist (was sich jedoch als Fehler herausgestellt hatte :p ).
Wer plant eigentlich das Platinen Design so das man Tel.1 unten hat statt oben ? :D

• Telefon hat kein Freizeichen Beitrag #8
Hallo,
ich habe kein Freizeichen am Telefon- woran kann es liegen.

Aufbau:
Kabeldose-Kabelmodem-kurzer Telefonstecker-Telefon.
Am Modem leuchtet auch die Tel.1 LED-grün. habe nun schon zwei verschiedene Telefone
angeschlossen - habe aber kein Freizeichen- Woran kann es liegen?
Wer hat ne Idee?

Hi.

Ich hatte einmal das gleiche Problem.
Nachdem ich alles (Modem, Telefon, Router) einmal vom Strom getrennt hatte, funktionierte nach dem Neustart
alles wieder.

Sonst darauf achten, dass sich der Telefonadapter in der Buchse FON1 des Modems befindet.

Viel Glück und schönen Gruß,
anfaenger72.

Thema:

Telefon hat kein Freizeichen

Telefon hat kein Freizeichen - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben