- Unitymedia - zugesicherte Geschwindigkeiten Beitrag #26
Baktosh
- Punkte Reaktionen
- 0
Wollt ihr euch jetzt schon mal präemptiv in Rage schreiben, oder wo führt das jetzt hin? :kratz:
Gute Frage das ist
Ohne jetzt despektierlich sein zu wollen...
Aber diejenigen die hier so vehement nach einer GARANTIERTEN verbrieften Mindestgeschwindigkeit fragen, sind dann meistens diejenigen die sofort mit kulanzweiser vorzeitiger Vertragsauflösung (ein Sonderkündigungsrecht gibt es bekannterweise nicht :zwinker: ), Grundgebührreduzierung oder direkt mit VZ oder sogar Anwalt um die Ecke kommen. Sorry, wenn Ihr euch angesprochen fühlt... aber ist für mich täglicher Berufsalltag (zwar Mobilfunk aber das Szenario ist ja gleich).
Hatte hier schon Fälle, anscheinend haben diese Leute viel zu viel Zeit und daraus resultierende Langeweile, wo penibel sogar mit Uhrzeit aufgelistet wurde welche Leistung die Verbindung hatte. Als nächstes kommen dann immer diverse "wüste" Rechnungen die die Kunden aufmachen. Also Relationsrechnungen zwischen "bis zu" Leistung und der "objektiv subjektiven" mit einem qualitativ hochwertigen und supergenauen Speedtestprogramm im Internet ermittelten... Im Bezug zur gefühlt "horrend überteuerten" Grundgebühr. Und das peinlich genau ausgerechnet und aufgelistet pro Tag.
Andere schreiben da einfach nur "Hatte am xx für 15 Minuten" kein Netz... Will dafür 10 Euro sonst Anwalt... Hat mich schon mal dazu veranlasst, genau auszurechnen was 15 Minuten im Bezug Anzahl Monatstage und Grundgebühr für eine Gutschrift rechtfertigen würde... Die Gutschrift die der Kunden dann bekommen hat lag im 1stelligen Centbereich. Aber er hat zumindest eine bekommen...
Aber wie hier schon geschrieben wurde... Verstehe es auch nicht das Kunden die von vorneherein davon ausgehen "verarscht und über den Tisch gezogen zu werden" bzw. es "genau im voraus wissen" das das mit Anbieter xy passieren wird, keinen anderen Anbieter als xy nehmen wollen. Oder bei Tipps wie "dann guckt dich halt nach einem besseren / günstigeren / kompetenteren usw. etc. Anbieter um" eine Diskussion auslösen wollen warum man denn jetzt von Anbieter xy unbedingt abrate. XY müssen doch daran gelegen sein das alle seine Kunden zufrieden sein.
Hierzu fallen mir dann auch nur die Anfragen von den ganzen Interessenten ein. Da wird dann allen ernstes schon als Interessent gefragt wieviel Euro Gutschrift oder Freimonate!! es gibt wenn es mal zu einer Problematik kommt. Und dann werden da meist haarsträubende Szenarien geschildert, auf die die Kunden dann tatsächlich ne sachliche Antwort haben möchten. :zerstör: oder auch Reality Check... failed. Eine Anfrage ist mir bis heute noch "Wie gedenken Sie mein in Sie gesetztes nun fast gänzlich unwiederbringlich erschüttertes Vertrauen wiederherzustellen"...
Als Schlusswort... altes russisches Sprichwort... "Wem Schuh passt, zieht sich ihn auch an"