Ist ja auch nur ein "Soll"-Wert. Muss aber nicht zwangsläfig, damit es jut läuft. Du siehst ja, dass es auch so geht :smile:. Bei mir liegt er, seit dem die letzten 4 Techniker innerhalb eines Monats daran herumgefummelt ( :kratz: ) haben, auch bei etwa 41 dBmV. *g*
Btw. hätte ich gegen nen 15 Mbit US auch nix

.
Hmm also so lange die Anlage zumindest ohne Störung läuft (kann das selbst ja schlecht rauslesen, weil das meine Kompetenzen überschreitet), ist das ja in Ordnung so. Ich hoffe zumindest, daß da kein Problem herrscht. Wie gesagt ich könnte das eh nicht herauslesen. Aber vielleicht ein Technik Profi, der in genau dem Bereich sehr großes Fachwissen besitzt
Joar 15Mbit wären schon supi, aber alleine 10 wären auch schon toll. Käme dann im Upstream mit VDSL50 der Telekom gleich! Dann wäre es ein wirklich leistungstechnisch absolut unschlagbares Angebot
Ich kann aber sagen, auch mit meinem jetzigen und "nur" 5Mbit bin ich mehr als zufrieden und ich kenne momentan nichts, das diese Menge ausreizt. Sogar 128Mbit im Downstream wären möglich, wobei ich mich so langsam echt frage, ob ich das überhaupt darauf ändern will. Ich kenn echt nix, wofür ich das brauchen würde!
Die 64/5er Leitung reicht mehr als gut aus für alles, was ich mir so vorstellen kann. Sogar ne Runde Minecraft gehostet mit 20 Personen geht da.
Auf diese altertümliche "keine Server hosten" Klausel pfeife ich dabei gepflegt, denn diese ist einfach nicht zeitgemäß...
Ich hab Leitung und möchte die auch mal nutzen ab und zu. Immer mehr Spiele (nur als Beispiel mal Call of Duty 6 genannt) hosten ja sogar schon ganz ohne das man es beeinflusst eine Session bei dem, der die beste Leitung hat.
Solange das alles nicht professionell betrieben wird und non-profit artig für privat und rechtlich legal, lasse ich mir da aber nix in der Art der Nutzung wie "kein Hosten" vorschreiben. Nutze mein Inet für alle Dienste die ich privat so für mich nutze und lasse mich nicht bevormunden.
Hoste ab und zu auch mal nen TS3 Server für 20 Leuts, wenn ich mit Freunden so übers Netz praktisch Konferenz artig kostenlos telefoniere
Wenn professionell, würde ich mir sowieso einen Server mieten, der dann immer an sein könnte. Aber Klauseln die sogar die Privatnutzung bevormunden, ignoriere ich mit vollster Absicht