• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router wechseln / Lässt UM alle Firmen zu?

Diskutiere Router wechseln / Lässt UM alle Firmen zu? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten morgen, habe das Tripleplay 32.000 und einen Dlink 300. Dieser hat aber soooo schlechte Wlanpower das ich schon im Nebenzimmer kaum...
  • Router wechseln / Lässt UM alle Firmen zu? Beitrag #1

dafrocka

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen,

habe das Tripleplay 32.000 und einen Dlink 300.

Dieser hat aber soooo schlechte Wlanpower das ich schon im Nebenzimmer kaum Empfang habe :confused:
Jetzt würde ich mir gerne einen neuen zulegen.

Kann ich jeden Router nutzen oder lässt Unitymedia nur bestimmte Router zu?

• Router wechseln / Lässt UM alle Firmen zu? Beitrag #2
Nutzen kannst Du jeden Router. Sollte allerdings ein Modem mit verbaut sein, dann dieses deaktivieren.
Wenn der neue Router angeschlossen ist, das UM Modem einmal neu starten.

Routerempfehlungen gibts hier im Forum zur genüge.

• Router wechseln / Lässt UM alle Firmen zu? Beitrag #3
Du kannst nicht jeden Router benutzen.

Die Bedingungen sind:
Der Router darf kein DSL-Modem enthalten oder wenn eins drin ist, dann muss dieses abschaltbar bzw. umgehbar sein.

Damit fallen einige Router -die z.B. DSL-Provider wie T-Com oder Vodafone an ihren DSL-Anschluessen mit ausliefern- ganz raus oder koennen nur mit tieferem Wissen ueber das betreffende Routermodell dazubewegt werden, auch an einem Kabelanschluss zu funktionieren.

• Router wechseln / Lässt UM alle Firmen zu? Beitrag #4
Hab das oben nicht erwähnt?

• Router wechseln / Lässt UM alle Firmen zu? Beitrag #5
Es sollten nur Router ohne Modem oder Fritzboxen verwendet werden. Warum? Fritzboxen (einige jedenfalls) können auch auch WAN an Port 1, das können geschätzte 99% der handelsüblichen DSL Router nicht. Kein WAN = kein NAT = :smt009 :smt010 :sauer:

Thema:

Router wechseln / Lässt UM alle Firmen zu?

Router wechseln / Lässt UM alle Firmen zu? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Oben