• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Hilfe: Wlan Router funkt nicht

Diskutiere Hilfe: Wlan Router funkt nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin der Neue! UM Internet funktioniert tadellos, allerdings habe ich gestern versucht, meinen neuen TP-Link WR 741 ND Wlan Router...
  • Hilfe: Wlan Router funkt nicht Beitrag #1

lk-rookie

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin der Neue!
UM Internet funktioniert tadellos, allerdings habe ich gestern versucht, meinen neuen TP-Link WR 741 ND Wlan Router einzubinden. Hat nicht geklappt, muss irgendein blöder Fehler von mir sein:

Könnt Ihr mir helfen:

Habe das patch Kabel von UM Modem in die WAN Buchse des WLAN Routers gesteckt und von dort ein weiteres in die 3. (von 4) Buchse mit meinem Notebook verbunden.
Ist das bis hierhin korrekt, oder hätte ich Buchse #1 für das NB nutzen sollen?

Beim der Config des Wlan Routers fand ich komisch, dass ich nur eine statische IP nutezen konnte, ich dachte, dass soll auf dynamische IP Adresse gestelllt werden? Was stimmt hiervon?

WAN/LAN ist mir hier auch nicht so ganz klar....

Es sah auch so aus, dass über die neue SSID Pakete ausgetauscht wurden, aber ich konnte keine Seite aufrufen.

Mache ich hier prinzipiell was falsch?? :zerstör:

Vielen, Vielen Dank

lk-rookie

• Hilfe: Wlan Router funkt nicht Beitrag #2
Modem vom Strom genommen?
Und mit statischen IPs muss man nicht hantieren.

• Hilfe: Wlan Router funkt nicht Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort, habe mittlerweile alles gangbar gemacht, im ersten Anlauf wollte mir mein WLAN Router keine dynamischen IP's gewähren, heute Mittag war dann alles GUT.. :super:

Thema:

Hilfe: Wlan Router funkt nicht

Hilfe: Wlan Router funkt nicht - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia doofe Frage Unitymedia Router ?: Moin, ich versuche seit Tagen, verzweifelt, einen Fritz-Wlan Repeater einzubinden ?!?!? Eigentlich bin ich gar nicht so doof was das betrifft vor...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Unregelmäßiges Access Denied im WLAN mit Vodafone Box: Seit der Umstellung von Unitymedia FritzBox auf die neue Vodafone Box kommt es mit Mobiltelefonen der Reihe Huawei Honor (JMM-L22 mit Android 7.0...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Oben