• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Porrierrung !!

Diskutiere Porrierrung !! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hiho, wollt fragen wie das genau mit der Telefon Portierung abläuft, weil mein Bruder meint erstmal macht der Technicker alles und dan kündigen...
  • Porrierrung !! Beitrag #1

LaOnDa

Punkte Reaktionen
0
hiho,

wollt fragen wie das genau mit der Telefon Portierung abläuft, weil mein Bruder meint erstmal macht der Technicker alles und dan kündigen die alles bei dem entsprechndem provider wo der telefonanschluss ist.

er meint auch man zahlt vieleicht doppelt am anfang weis nich genau was e rmeint.

stimmt das alles ?!?

• Porrierrung !! Beitrag #2
sehr wahrscheinlich zahlt man am Anfang doppelt, ja. Das mit dem "erst kündigen" wenn der Techniker da ist, hab ich jetzt hier auch schon gelesen. Kann durchaus sein.

• Porrierrung !! Beitrag #3
Es kommt auch immer darauf an, in welchen Altverträgen man sich noch befindet. Ein Mitarbeiter auf meiner Arbeitsstelle hat sich Telefon und Internet bei Unitymedia bestellt. Kündigung ist bei der Telekom normalerweise zu jedem angefangenen Monat möglich.

Als aber nach einem Monat keine Kündigungsbestätigung von Unitymedia kam, hat der besagte Mitarbeiter bei der Hotline angerufen. Die haben ihm dann bestätigt, dass er noch bis Ende des Jahres an einen zeitlichen Vertrag bei der Telekom gebunden ist, aus dem er vorzeitig auch nicht heraus kommt.

Somit zahlt er nun Telefon und Internet bei Unitymedia und seinen alten Telefonanschluss bei der Telekom.

Man sollte also bevor man den Anbieter wechseln möchte dringend seine alten Verträge studieren. Nichts ist schlimmer als hinterher doppelt zu bezahlen, obwohl man eigentlich sparen wollte.

Viele Grüße

Chris

Thema:

Porrierrung !!

Porrierrung !! - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
Unitymedia Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht...: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an Unitymedia... Ich muss ja gestehen, am Liebsten wäre ich woanders, jedoch ist die DSL-Anbindung hier...
Unitymedia Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...
Unitymedia Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama: Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt kurz vorm Verzweifeln. Ende 2017 hat sich abgezeichnet, dass wir MItte/Ende Juni mit unsere Firma umziehen...
Unitymedia Gestattung benötigt, ja oder nein?: Guten Abend alle zusammen, Erst einmal die Vorgeschichte, bevor es zur eigentlichen Frage geht... Mein Mann und ich wohnen im EG und ausgebauten...
Oben