• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Internet über Fritzbox

Diskutiere Kein Internet über Fritzbox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich verzweifel langsam. Ich schaffe es nicht über die Fritzbox ins Internet zu kommen. Ich habe eine Fritzbox 3270. Habe mich an den...
  • Kein Internet über Fritzbox Beitrag #1

torsten74

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich verzweifel langsam.
Ich schaffe es nicht über die Fritzbox ins Internet zu kommen.
Ich habe eine Fritzbox 3270. Habe mich an den Assistenten gehalten aber ich komme nicht ins Internet.
WLAN ist eingerichtet, kann mich auch mit der Fritzbox verbinden und konfigurieren. Im Anhang seht ihr meine Einstellungen.
Wenn ich mich per LAN Kabel direkt ans Kabelmodem von Unitymedia hänge, funktioniert das Internet.
Habe die Fritzbox auch schon auf Werkszustand gesetzt.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Grüße
Torsten

• Kein Internet über Fritzbox Beitrag #2
Modem schon mal neu gestartet?

• Kein Internet über Fritzbox Beitrag #3
Jupps.
Stromlos gemacht und über das Modem bin ich ja auch jetzt direkt im Internet.

• Kein Internet über Fritzbox Beitrag #4
bei jedem Gerätewechsel das Modem stromlos machen .......

• Kein Internet über Fritzbox Beitrag #5
Also verstehen muss ich das jetzt nicht.
Habe jetzt noch mal beides Stromlos gemacht und gewartet.
Nun funktioniert es. Genau das gleiche Prozedere habe ich vorher bestimmt ne Stunde versucht und es hat nie funktioniert.
Keine Ahnung warum es jetzt geht :confused:

Sorry und danke.

Grüße
Torsten

• Kein Internet über Fritzbox Beitrag #6
verstehen musst du das nicht, aber diese Regel beherrschen:
jedes Gerät hat eine eigene MAC-Adresse, diese "merkt" sich das Modem und lässt keine andere zu, erst durch einen Neustart, bzw stromlosmachen des Modems ist das "Gedächtnis" gelöscht.

• Kein Internet über Fritzbox Beitrag #7
Ok, werde es auch aufgeben es zu verstehen :D
Was ich mir aber überlegt habe, dass das Kabelmodem vielleicht verhältnismäßig lange braucht um die Internetsignale an die Fritzbox zu senden und ich einfah nie lange genug gewartet habe.

• Kein Internet über Fritzbox Beitrag #8
Nein, es braucht nicht 'verhältnismäßig lange'.
Die paar Sekunden wirst du vermutlich schon gewartet haben.
Du hast einfach die richtige Reihenfolge beim Einschalten nicht eingehalten. Und/oder nicht beide Geräte ausgeschaltet.

• Kein Internet über Fritzbox Beitrag #9
Hallo,

ich verzweifel langsam.
Ich schaffe es nicht über die Fritzbox ins Internet zu kommen.
Ich habe eine Fritzbox 3270. Habe mich an den Assistenten gehalten aber ich komme nicht ins Internet.
WLAN ist eingerichtet, kann mich auch mit der Fritzbox verbinden und konfigurieren. Im Anhang seht ihr meine Einstellungen.
Wenn ich mich per LAN Kabel direkt ans Kabelmodem von Unitymedia hänge, funktioniert das Internet.
Habe die Fritzbox auch schon auf Werkszustand gesetzt.

Es gibt von AVM eine Anleitung wie die FB 3270 ans Kabelmodem angeschlossen wird, damit hat es bei mir dann endlich funktioniert.

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-3270/16:FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten

Gruß

Stefan

Thema:

Kein Internet über Fritzbox

Kein Internet über Fritzbox - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Oben