• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wechsel von Telekom zu Unitymedia

Diskutiere Wechsel von Telekom zu Unitymedia im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe das Uniymedia 3play bestellt und auch schon den Portierungsantrag für die Rufnummermitnahme an Unitymedia zurückgefaxt. Am 2.3...
  • Wechsel von Telekom zu Unitymedia Beitrag #1

vogelsang

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das Uniymedia 3play bestellt und auch schon den Portierungsantrag für die Rufnummermitnahme an Unitymedia zurückgefaxt. Am 2.3 kommt jetzt auch der Techniker und nimmt die Installation vor. Unitymedia verschickt ja erst nach der Installation Portierungsanfrage und die Kündigung an die Telekom. Mein Altvertrag läuft noch bis zum 8.4, muss also bis zum 8.3 gekündigt werden. Jetzt ist meine Frage, we lange braucht denn Uniymedia um den Portierungsantrag und die Kündigung nach der Installation zu verschicken. Die Hotline sagt, dass dieses sofort nach der Installation geschickt. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Was mach ich, wenn Unitymedia erst am 10.3 oder so die Kündigung verschickt? Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Danke schon einmal im Voraus!!

Gruß!!

• Wechsel von Telekom zu Unitymedia Beitrag #2
Laut den Infos die ich mal erhalten habe, wird die Portierung an die Telekom innerhalb 24 Std nach Installation weitergleitet. Wenn bei dir der Techniker war dann ruf einfach am besten einen Tag später mal bei der Hotline an und frag ob die Portierung schon weitergeleitet wurde. Die Rufnummer wird dann übernommen wenn dein Vertrag bei der Telekom gekündigt ist.

• Wechsel von Telekom zu Unitymedia Beitrag #3
Ich würde zur Sicherheit selbst kündigen, sofern Unitymedia dahingehend noch nichts gemacht hat.

Thema:

Wechsel von Telekom zu Unitymedia

Wechsel von Telekom zu Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Gescheiterte Kündigung seitens Unitymedia: Hallo, ich habe ein Problem mit Unitymedia (sehr unerwartet in diesem Forum). Zum Sachverhalt: Im Mai 2019 habe ich über CHECK24 einen Vertrag...
Unitymedia Kündigung Unitymedia: Hallo zusammen ich bin zur Telekom gewechselt und habe den Wechselserice in Anspruch genommen. Unitymedia sagt nun nur Internet/TV und Telefon...
Unitymedia Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
Unitymedia Abofalle Erfahrung und Hilfe: Hallo, ich habe ein Problem mit Unitymedia. In der Juni Rechnung habe ich ca. 20 € auf der Rechnung die von einen Drittanbieter kommt. bin da wohl...
Oben