• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindungsabbrüche im Internet.

Diskutiere Verbindungsabbrüche im Internet. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bin am Verzweifeln. Habe seit 18 Monaten 3Play 64000 mit der Fritzbox 6360 und bis vor 2 Wochen lief auch alles Prima. Dann hatte ich dauernde...
  • Verbindungsabbrüche im Internet. Beitrag #1

DoktorFlox

Punkte Reaktionen
0
Bin am Verzweifeln.

Habe seit 18 Monaten 3Play 64000 mit der Fritzbox 6360
und bis vor 2 Wochen lief auch alles Prima.

Dann hatte ich dauernde Verbindungsabbrüche nach ca 3-5 Minuten im Internt.
Es dauert dann ca 5 Minuten bis ich wieder surfen kann, aber halt nur 3-5 Minuten.

Der techniker war hier und hat unten im Keller den Verteiler ausgetauscht und eine neue Fritzbox habe ich auch.
Es hat sich aber nichts geändert und lt. Techniker sind meine Werte oK.

2 Folgendes habe ich festgestellt.

1. bis zu den ersten Störingen. 1 Kanal Empfangsrichtung
bei den Störungen 3 Kanäle in Empfangsrichtung
und 2 Tage lief das internet wieder und da hatte ich 4 Kanäle in Empfangsrichtung.

seit nun einer Woche habe ich wieder nur 3 Kanäle und wieder die Aussetzer.
Ich habe dem Techniker dieses auch geschildert, aber er sagt das habe damit nichts zu tun, da nur 1 Kanal genutzt wird.
Er zeigt auch die Kanäle an die nicht genutzt werden.

2. Ich habe auch schon den Router Stromlos gemacht und er versucht eine Software aufzuspielen.
Unter Kabelinformationen => witere Informationen sagt er mir folgendes:

SW upgrade Failed before download - TFTP Max Retry Exceeded

Ich habe der Hotline schon versucht das zu erklären und habe mich auch schon zu einem Techniker weiterverbinden lassen,
habe aber das Gefühl das die einem nicht zuhören.
Ich kriege immer nur das gleiche gesagt.
Der Techniker hat uns Informiert, das es ein NE 3 Problem ist und der trupp heute oder Morgen rauskommt und das Problem beseitigt.

Hat noch jemand solche Probleme oder hat einen Tip für mich.

Übrigens ich wohne in 48231 Warendorf.

• Verbindungsabbrüche im Internet. Beitrag #2
Ich hatte das selbe Problem:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=19239
Es lag an einem zu hohen Upstream-Pegel, verbunden mit der Umstellung von 1 auf 4 Upstream-Kanäle - vorher hatte es noch einwandfrei funktioniert.
Vielleicht postest Du mal Deine Werte.

• Verbindungsabbrüche im Internet. Beitrag #3
Hallo,
habe die selben Fehler.
Unitymedia kann mir auch nicht helfen, habe sogar die neue
Fritzbox bekommen und trotzdem immer noch das selbe Problem.
Werde Heute zum xten mal Anrufen.

Gruß Jörg

• Verbindungsabbrüche im Internet. Beitrag #4
Thema:

Verbindungsabbrüche im Internet.

Verbindungsabbrüche im Internet. - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Download nur 1/10 der Leitungskapazität: Guten Tag, folgendes Szenario: Bin aus Hessen mit Vodafon Cable Business Red 1000 und gemieteter Fritz 6591 cable sowie fester IP angebunden...
Unitymedia Komplettabbrüche seit Techniker Termin: Hallo zusammen! Aufbau: Unitymedia Hessen Modem: TC4400 Information Standard Specification Compliant Docsis 3.1 Hardware Version TC4400...
Unitymedia Kein Internet seit 24 Stunden: Moin Seit gestern ist mein internet tot, habe sofort angerufen und es wurde mir gesagt das dazu schon ein Sammelticket vorlieg... heute morgen...
Oben