- Anschluss von Telefonen ans UM Modem Beitrag #1
lavran
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich überlege mir zur Zeit immer noch, ob ich zu UM wechseln soll.
Bin zur Zeit noch bei Arcor und werde logischerweise mit ISDN versorgt.
Bei UM bräuchte ich 2 Telefonleitungen.
Nach Studium der Gebrauchsanweisung des UM Modems, stellt sich mir allerdings die Frage, wie dort die Telefone bzgl. der
Telefonnummern angeschlossen werden. Bei ISDN gibt es ja einen Anschluss über den potentiell alle verfügbaren Nummern
verwaltet und genutzt werden können.
Nehmen wir mal an, ich habe bei UM 2 Leitungen und 2 Nummern.
Steht dann jeweils ein Telefonanschluss am UM Modem für eine Nummer, also wird die erste Telefonnummer immer
am Anschluss 1 bedient, oder können die vergebenen Nummern zwischen den beiden Telefonanschlüssen am UM Modem
variiert werden, sodass z.B. ein Telefonanschluss beide Nummern bedient?
Besteht zudem die Möglichkeit, z.B. mittels einer Telekom-NTBA, zumindest eine Nummer auf eine ISDN Anlage
zu verteilen?
(Ich hab hier bereits zwar über einen Auserswald Converter gelesen, der ist mir aber zu teuer)
Vielen Dank schonmal vorab!!
ich überlege mir zur Zeit immer noch, ob ich zu UM wechseln soll.
Bin zur Zeit noch bei Arcor und werde logischerweise mit ISDN versorgt.
Bei UM bräuchte ich 2 Telefonleitungen.
Nach Studium der Gebrauchsanweisung des UM Modems, stellt sich mir allerdings die Frage, wie dort die Telefone bzgl. der
Telefonnummern angeschlossen werden. Bei ISDN gibt es ja einen Anschluss über den potentiell alle verfügbaren Nummern
verwaltet und genutzt werden können.
Nehmen wir mal an, ich habe bei UM 2 Leitungen und 2 Nummern.
Steht dann jeweils ein Telefonanschluss am UM Modem für eine Nummer, also wird die erste Telefonnummer immer
am Anschluss 1 bedient, oder können die vergebenen Nummern zwischen den beiden Telefonanschlüssen am UM Modem
variiert werden, sodass z.B. ein Telefonanschluss beide Nummern bedient?
Besteht zudem die Möglichkeit, z.B. mittels einer Telekom-NTBA, zumindest eine Nummer auf eine ISDN Anlage
zu verteilen?
(Ich hab hier bereits zwar über einen Auserswald Converter gelesen, der ist mir aber zu teuer)
Vielen Dank schonmal vorab!!