Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei 1&1 bin ich noch, aber nicht wirklich zufrieden. VoIP macht ziemliche Probleme.
Bekomme auch "nur" 3040kb/s
Und da es bei UM günstiger und...
Bei 1&1 bin ich noch, aber nicht wirklich zufrieden. VoIP macht ziemliche Probleme. Bekomme auch "nur" 3040kb/s Und da es bei UM günstiger und schneller ist wollte ich eben dahin wechseln. Alternative wäre nur die T Aber auch teurer und dann nur 2000kb/s............. Allerdings habe ich noch ein paar Monate Zeit. Bis Juni läuft 1&1 ja noch.
Naja, in Siegen gibt's wohl noch einige Probleme. Aber besser so, als wenn du jetzt schon bei UM zahlen würdest und die Leitung würde nicht laufen, oder?
Ist wohl heute erst freigegeben worden und soll ab morgen verkauft werden. Es gab wohl Performance Probleme, die mit einem neuen "HUB" gelöst werden konnten, daher die Verzögerungen.
Kam von der Firma MKS aus Bergisch Gladbach, sehr nett und kompetent!
und NEIN es läuft GAR NICHT zufriedenstellend!
Laut Hotline sind die Werte bis zu meinem Modem SUPER und ich darf die 0900er Hotline anrufen, die aber nicht vor morgen 10 Uhr arbeitet......
Freitag Nachmittag hatte ich noch 17.8 Mbit, dann kam die Grossstörung, wo das ganze Siegerland abgeraucht ist, und jetzt DAS, das ist einfach nur noch eine Zumutung!
Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an......... Wenn ich sowas höre komme ich immer wieder ins Grübeln ob es nicht doch 2000er DSL von der T wird....
Die Qualität ist - soweit ich das beurteilen kann - ok, allerdings beklagen sich Anrufer manchmal, dass es ewig dauert, bis das Telefon wirklich klingelt, VoIP halt
Die Telefonie bei UnityMedia nutzt die VoIP Technik = (Voice over IP = Stimme über IP, also über ein Paketbasiertes Netzwerk übertragen). Das ist allerdings nichts besonderes und wird auch in den größten Teilen des Telekom Netzes mittlerweile gemacht, weil das einfach flexibler ist. Besonders ist halt, dass das VoIP bis zum Modem läuft, aber das ist kein Nachteil für den Kunden, es wird extra Bandbreite für die Telefondaten reserviert (es ist also unerheblich ob und wie die Internet-Verbindung belastet ist).
Mit VoIP Diensten über DSL und VoIP Diensten im Internet ist das ganze daher nicht vergleichbar. Erstens hat man hier dedizierte Bandbreite und zweitens geht die VoIP Strecke vom Modem direkt in die UM Zentrale, nicht noch über's Internet (wie das halt bei VoIP Diensten der Fall ist), danach geht es direkt ins Telekom Netz. VoIP wird hier halt tatsächlich nur für die Übertragung genutzt und hat insofern keine Nachteile für den Kunden. Natürlich kommt alles aus der Kabeldose und ist damit auch alles betroffen, wenn das Kabel gestört ist.
seit dem 25. habe ich endlich meinen Anschluss. Habe selber beim Techniker angerufen und einen Termin innerhalb von 2 Tagen erhalten. Alles funktioniert prima, 6 MBit volle Geschwindigkeit zu jeder Zeit. Ich werde das noch ein paar Wochen testen und dann eine höhere Geschwindigkeit bestellen. Wo kann ich eigentlich erfahren, wie hoch meine Upload-Geschwindigkeit sein müsste? Auf der UnityMedia-Homepage steht immer nur die Download-Geschwindigkeit. Im Moment erreiche ich laut Speetest.net 648 kb Upload.
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.