• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen

Diskutiere Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei 1&1 bin ich noch, aber nicht wirklich zufrieden. VoIP macht ziemliche Probleme. Bekomme auch "nur" 3040kb/s Und da es bei UM günstiger und...
  • Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #26
Bei 1&1 bin ich noch, aber nicht wirklich zufrieden. VoIP macht ziemliche Probleme.
Bekomme auch "nur" 3040kb/s
Und da es bei UM günstiger und schneller ist wollte ich eben dahin wechseln.
Alternative wäre nur die T
Aber auch teurer und dann nur 2000kb/s.............
Allerdings habe ich noch ein paar Monate Zeit.
Bis Juni läuft 1&1 ja noch.

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #27
Tja, seit 2,5 Monaten bin ich auf UMTS Flatrate von Vodafone, 3mbit für 50€ mit ner 5GB Fairshare Flat :(

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #28
Naja, in Siegen gibt's wohl noch einige Probleme. Aber besser so, als wenn du jetzt schon bei UM zahlen würdest und die Leitung würde nicht laufen, oder?

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #29
Hallo,

so langsam wirds hoffentlich was, auf der Homepage steht wieder "sofort verfügbar" (statt "in Kürze verfügbar"), und gerade habe ich das hier gelesen:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_246378.html

"Unitymedia hat die dazu nötigen aufwendigen Modernisierungsarbeiten laut eigenen Angaben abgeschlossen."

Nun ja, das haben sie ja schon mal behauptet letzten September...

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #30
Mir hat die Hotline HEUTE gesagt sie wären NICHT fertig.

Was ein Käse.

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #31
Ist wohl heute erst freigegeben worden und soll ab morgen verkauft werden. Es gab wohl Performance Probleme, die mit einem neuen "HUB" gelöst werden konnten, daher die Verzögerungen.

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #32
Na toll, dann rufe ich doch morgen direkt mal wieder an :) (hab ja sonst nix zu tun)

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #33
Man glaubt es kaum, aber

FREITAG KOMMT DER INSTALLATEUR!

Ich bin ja immernoch skeptisch :)

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #34
ICH HABE TELEFON, INTERNET UND TV - WAHNSINN!

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #35
Glückwunsch das es dann doch alles geklappt hat!
Verlief denn alles reibunglos?

Berichte mal ob alles zufriedenstellend läuft!

mfg Oli

Edit: Von welcher Firma kam der Monteur?

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #36
Kam von der Firma MKS aus Bergisch Gladbach, sehr nett und kompetent!

und NEIN es läuft GAR NICHT zufriedenstellend!

Laut Hotline sind die Werte bis zu meinem Modem SUPER und ich darf die 0900er Hotline anrufen, die aber nicht vor morgen 10 Uhr arbeitet......

Freitag Nachmittag hatte ich noch 17.8 Mbit, dann kam die Grossstörung, wo das ganze Siegerland abgeraucht ist, und jetzt DAS, das ist einfach nur noch eine Zumutung!

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #37
Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an.........
Wenn ich sowas höre komme ich immer wieder ins Grübeln ob es nicht doch 2000er DSL von der T wird....

Aber sei so gut und berichte weiter, DANKE!

mfg Oli

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #38
Momentan wieder:

224793814.png

Ich hoffe, das überlebt die "Rush Hour" um 20 Uhr........

von 18:30 bis 20:30 war die Leitung wieder komplett weg, Modem hat ned gesynct, kein DSL, kein Telefon, jetzt wieder full speed ...

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #39
HUB in Dortmund war abgeraucht und hat auch den in Bielefeld mitgenommen. Da hängt Siegen auch irgendwie mit dran...

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #40
Schon wieder? Ich dachte das wäre Freitag schon passiert......naja, mir Rille, momentan läufts wieder wie es soll *daumendrück*

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #41
So, Update:

Habe auch jetzt zur Stosszeit noch 16,3 Mbit / 1,04 Mbit, also alles perfekt. Telefon geht auch :)

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #42
Hier wieder alles beim alten.. max. 500kb

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #43
@ D-Fence:

Wie ist denn die Telefonqualität? Bin auch aus Siegen und will evtl. zu UM wechseln.

Gruß

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #44
Die Qualität ist - soweit ich das beurteilen kann - ok, allerdings beklagen sich Anrufer manchmal, dass es ewig dauert, bis das Telefon wirklich klingelt, VoIP halt :(

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #45
  • Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #46
Tatsache? Ich dachte, weil es so lang braucht und zusammen mit meinem Internet abgeraucht ist, wäre es VoIP - wieder was gelernt :)

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #47
Ich dachte bei Unity würde die Telefonie nicht über VoIP laufen?

mfg Oli
Läuft sie auch nicht (im klassischen Sinne). http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=2464&start=50

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #48
Die Telefonie bei UnityMedia nutzt die VoIP Technik = (Voice over IP = Stimme über IP, also über ein Paketbasiertes Netzwerk übertragen). Das ist allerdings nichts besonderes und wird auch in den größten Teilen des Telekom Netzes mittlerweile gemacht, weil das einfach flexibler ist. Besonders ist halt, dass das VoIP bis zum Modem läuft, aber das ist kein Nachteil für den Kunden, es wird extra Bandbreite für die Telefondaten reserviert (es ist also unerheblich ob und wie die Internet-Verbindung belastet ist).

Mit VoIP Diensten über DSL und VoIP Diensten im Internet ist das ganze daher nicht vergleichbar. Erstens hat man hier dedizierte Bandbreite und zweitens geht die VoIP Strecke vom Modem direkt in die UM Zentrale, nicht noch über's Internet (wie das halt bei VoIP Diensten der Fall ist), danach geht es direkt ins Telekom Netz. VoIP wird hier halt tatsächlich nur für die Übertragung genutzt und hat insofern keine Nachteile für den Kunden. Natürlich kommt alles aus der Kabeldose und ist damit auch alles betroffen, wenn das Kabel gestört ist.

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #49
Danke für die Aufklärung..... :smile:

mfg Oli

• Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen Beitrag #50
Hallo zusammen,

seit dem 25. habe ich endlich meinen Anschluss. Habe selber beim Techniker angerufen und einen Termin innerhalb von 2 Tagen erhalten. Alles funktioniert prima, 6 MBit volle Geschwindigkeit zu jeder Zeit. Ich werde das noch ein paar Wochen testen und dann eine höhere Geschwindigkeit bestellen.
Wo kann ich eigentlich erfahren, wie hoch meine Upload-Geschwindigkeit sein müsste? Auf der UnityMedia-Homepage steht immer nur die Download-Geschwindigkeit. Im Moment erreiche ich laut Speetest.net 648 kb Upload.

Thema:

Großraum Siegen - Unmögliche Bedingungen

Oben