• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia und Rufumleitung

Diskutiere Unitymedia und Rufumleitung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, gibt es eigentlich einen Trick wie man mit Unitymedia eine Rufumleitung bzw. Anrufweiterschaltung einrichten kann? Irgendwo habe ich...
  • Unitymedia und Rufumleitung Beitrag #1

twoa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eigentlich einen Trick wie man mit Unitymedia eine Rufumleitung bzw. Anrufweiterschaltung einrichten kann? Irgendwo habe ich gelesen, dass ginge mit einer Fritz!box Fon. Also ich hatte das so verstanden, dass die FBF die Anrufe vom "Festnetz" über einen VoIP-Provider umleiten kann (z.b aufs Handy).

Ist sowas möglich und welche Fritz!box Fon brauche ich dafür?

Gruß Twoa

• Unitymedia und Rufumleitung Beitrag #2
Weiß ein UM Naher schon was neues wann das mal kommt das man via Kundenportal z.b. ne Rufumleitung einstellen kann ???

• Unitymedia und Rufumleitung Beitrag #3
Ich warte auf "eigene Rufnummer übermitteln ein/aus" und "Anrufbeantworter selber ein-/ausschalten".

Sollte laut Hotline "bald" möglich sein. Sind mittlerweile gut 2 Jahre vergangen ... :kafffee:

• Unitymedia und Rufumleitung Beitrag #4
Hallo,

gibt es eigentlich einen Trick wie man mit Unitymedia eine Rufumleitung bzw. Anrufweiterschaltung einrichten kann? Irgendwo habe ich gelesen, dass ginge mit einer Fritz!box Fon. Also ich hatte das so verstanden, dass die FBF die Anrufe vom "Festnetz" über einen VoIP-Provider umleiten kann (z.b aufs Handy).

Ist sowas möglich und welche Fritz!box Fon brauche ich dafür?

Gruß Twoa

Das ist mit jeder FBF möglich, die mehr als einen LAN-Anschluss hat.

• Unitymedia und Rufumleitung Beitrag #5
Hallo,

gibt es eigentlich einen Trick wie man mit Unitymedia eine Rufumleitung bzw. Anrufweiterschaltung einrichten kann?
hi Twoa,

was 2bright4u schreibt, ist so nicht richtig.
Du kannst der FB sagen daß sie weiterleiten soll, dann geht das normal über den UM-LAN Anschluß den Du hinter dem Kabelmodem immer hast! Also UM Modem dahinter die FB als erster Router und danche eventuell als Switch andere Router auch mit WLAN möglich. (Kein Muss)

Du hast diverse Möglichkeiten in der Fritz die Umleitungen zu legen, nach eingehender Nummer auch sortiert über das Telefonbuch (Kurzwahltasten.) Call Trough.
So kannst Du z.B. bei einem Voip Provider der kostenlose Anrufe ins Ausland erlaubt, Deinen Handyanruf direkt auf verschiedene Kurzwahlen umleiten.
In D zahlst Du also nur einen Festnetzanruf von deinem Handy, oft ja Flatrate :kiss: Die FB leitet Dich direkt ohne Verzögerung an den
Kurzwahleintrag weiter. Auch ins dann im beispielgenannte Ausland.
Wenn man einen guten Voip Provider hat, ist auch das Gespräch in guter bis sehr guter Qualität möglich.

Aber die Millionen Möglichkeiten solltest Du doch unter Google finden suche nach IP Phone Forum und dort kannst Du Dich richtig und umfassend informieren.

• Unitymedia und Rufumleitung Beitrag #6
Nichts anderes habe ich gemeint!
Dass es sich bei der FB NATÜRLICH um eine FB mit Telefonfunktion handeln muss, setze ich natürlich voraus....
Ich warte auf "eigene Rufnummer übermitteln ein/aus" und "Anrufbeantworter selber ein-/ausschalten"....

Du kannst das Übermitteln der eigenen Nummer temporär ausschalten, indem Du *31 vor die gewählte Rufnummer setzt. Mir persönlich reicht das.

• Unitymedia und Rufumleitung Beitrag #7
Gibts was neues ob / wann man Rufumleitung einstellen kann bei UM ?

So über den Kundenbereich wäre schön wie bei T-Com

Thema:

Unitymedia und Rufumleitung

Unitymedia und Rufumleitung - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Wechsel von Standartrouter Unitymedia zur Fritz!Box 6490 Cable: Hallo zusammen, ich habe meine gekaufte Fritz!Box 6490 Cable bei Unitymedia angemeldet. Diese wurde auch registriert. Nun kann ich nirgendwo...
Unitymedia Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia: Hallo, nach dem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia gehöre ich zu den Glücklichen, die jetzt erst realisieren, dass bei einer Anrufweiterschaltung...
Unitymedia Wie kann ich eine Rufumleitung für mein Telefon einrichten?: Ich möchte gerne eine Rufumleitung einrichten lassen, um Anrufe auf eine andere gewünschte Telefonnummer umzuleiten. Man sagte mir dass es dafür...
Oben