• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Was passiert da in meiner Abwesenheit?

Diskutiere Was passiert da in meiner Abwesenheit? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe eben das wöchentliche Systemprotokoll der Fritz!Box angesehen. Da ich die letzte Woche komplett im Urlaub war, irritiert mich folgendes...
  • Was passiert da in meiner Abwesenheit? Beitrag #1

cbweb

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eben das wöchentliche Systemprotokoll der Fritz!Box angesehen. Da ich die letzte Woche komplett im Urlaub war, irritiert mich folgendes:
25.02.12 11:47:53 WLAN-Gerät wurde abgemeldet. Name: 00:20:00:80:A0:6B.
25.02.12 11:47:53 WLAN-Gerät angemeldet. Name: 00:20:00:80:A0:6B, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.
25.02.12 11:39:30 WLAN-Gerät wurde abgemeldet. Name: 00:20:00:80:A0:6B.
25.02.12 11:39:30 WLAN-Gerät angemeldet. Name: 00:20:00:80:A0:6B, Geschwindigkeit 54 Mbit/s.

Das wiederholt sich so tagelang. Was will mir das "angemeldet" in diesem Fall sagen? Da hat irgendein Gerät aus der nachbarschaft versucht, Kontakt aufzunehmen, ist aber an der Verschlüsselung geschweitert und gleich wieder rausgeflogen?
WLAN-fähige Geräte von mir waren keine im Haus, während ich weg war.

• Was passiert da in meiner Abwesenheit? Beitrag #2
So schauts wohl aus, kann daran liegen das die meisten die SSIDs nicht ändern und somit es vorkommen kann das man sich bei einer anderen Fritz anmeldet als der eigenen.

Du hast noch die Standard SSID ?

• Was passiert da in meiner Abwesenheit? Beitrag #3
Auch kein Lexmark-Drucker im Haus der per WLAN angebunden ist?

• Was passiert da in meiner Abwesenheit? Beitrag #4
Hast Du den SSID broadcast bei Deiner FritzBox unterdrückt?
Ich würde nach dem log-Auszug auch auf einen login-Versuch eines "Unbekannten" tippen.

• Was passiert da in meiner Abwesenheit? Beitrag #5
Die MAC stammt allerdings von einem Lexmark-Drucker. Der sucht wohl Anschluß. Nix aufregendes.

• Was passiert da in meiner Abwesenheit? Beitrag #6
Hallo,
nachdem ich jetzt mal den Firmenlaptop mit daheim hatte, hatte der plötzlich auch Verbindungsprobleme, weil er "meine" (ja, ich hatte nachdem es einmal lief die Standard SSID nicht geändert) Fritzbox plötzlich zwei mal fand. Scheinbar hat der ein empfindlicheres WLAN Modul als meine anderen Geräte und irgendwer in der Nachbarschaft hat jetzt auch nen Kabelanschluß mit FritzBox und Standard-SSID neu :)

Also werde ich mich mnal dranmachen und einmal reihum bei allen Geräten das WLAN neu einstellen, nachdem ich die SSID auf was individuelles geändert habe.

Danke

Thema:

Was passiert da in meiner Abwesenheit?

Was passiert da in meiner Abwesenheit? - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast jeden Tag Internet weg für 1-2 Minuten: Ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, das fast jeden Tag das Internet zufällig ausfällt, aber immer nur für 1-2 Minuten. Darauf habe...
Vodafone Täglich zwei Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, da ich mir nicht sicher bin ob es sich hierbei um einen Fehler oder ein Feature handelt frag ich erstmal hier nach und nicht im...
Unitymedia Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Unitymedia Shared Medium: weitere Segmentierung forcieren: Ja, ich bin ein wenig egoistisch. Um die Geschwindigkeit an meinem 2Play Jump 150 dauerhaft zu sichern, möchte ich VF dazu bringen, in meiner...
Unitymedia Problem mit Streaming über WLAN: Ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 6490 von Unitymedia. Installiert ist die aktuelle Firmware 7.20. Vor der 7.20 hatte ich sehr...
Oben