Unitymedia Router/Modem bei Vertragsänderung

Diskutiere Router/Modem bei Vertragsänderung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, hab meinen Vertrag von 3play 20000 auf 3play 32000 geändert. Jetzt reicht der lahme Dir-300 Router natürlich nicht mehr aus um die Leitung...
  • Router/Modem bei Vertragsänderung Beitrag #1

Siggi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab meinen Vertrag von 3play 20000 auf 3play 32000 geändert.
Jetzt reicht der lahme Dir-300 Router natürlich nicht mehr aus um die Leitung über W-LAN auszunutzen. Deshalb frag ich mich, ob ich jetzt noch einen neuen Router und ein neues Modem von UM bekomme (die beiden sind ja mittlerweile auch schon etwas in die Jahre gekommen), hab dazu nirgends Infos gefunden. Oder muss ich mir jetzt selbst einen neuen Router kaufen?

Gruß
Siggi

• Router/Modem bei Vertragsänderung Beitrag #2
Router kriegst du nicht kostenlos .. zum Modem kann dir keine was sagen wenn du uns den Typ nicht nennst.
32Mbit kann aber in der Regel jedes Modem das sich derzeit noch im Umlauf befindet.
(Für die ersten Meckerer: Das CG4500 läuft nicht mehr)

• Router/Modem bei Vertragsänderung Beitrag #3
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Hab das EPC2203 Modem. Mir gings aber auch hauptsächlich um den Router, da der ja die ganze Geschichte langsam macht.
habt Ihr zufällig irgeneine Router-Empfehlung für mich? muss kein High-End Gerät sein, sollte halt reichen um die 32Mbit zuverlässig ins Nachbarzimmer zu befördern.

• Router/Modem bei Vertragsänderung Beitrag #4
Ich habe mir nach meiner Umstellung auf 32 Mbit den TP-Link TL-WR1043ND geholt.
Bringt die 32 Mbit über WLAN problemlos rüber.

• Router/Modem bei Vertragsänderung Beitrag #5
Ich habe mir nach meiner Umstellung auf 32 Mbit den TP-Link TL-WR1043ND geholt.
Bringt die 32 Mbit über WLAN problemlos rüber.

Danke für den Tipp. Der Router scheint Preis/Leistungs-mäßig top zu sein. Werde mir den wohl auch holen.

• Router/Modem bei Vertragsänderung Beitrag #6
Muss noch nachträglich erwähnen, dass die WLAN Geschwindigkeit im N-Modus erreicht wird.

Deine Geräte sollten das dann auch unterstützen, ansonsten ein WLAN-N Adapter (z.B TP-Link TL-WN821N) besorgen.

Thema:

Router/Modem bei Vertragsänderung

Router/Modem bei Vertragsänderung - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Oben