• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FB 7320 + UM Modem = Aussetzer

Diskutiere FB 7320 + UM Modem = Aussetzer im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Internetleitung. Und zwar habe ich eine 32.000 3play von UM, habe das Modem angeschlossen und dahinter eine...
  • FB 7320 + UM Modem = Aussetzer Beitrag #1

tyrris

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner Internetleitung. Und zwar habe ich eine 32.000 3play von UM, habe das Modem angeschlossen und dahinter eine Fritzbox 7320 , um meine PCs mit Wlan zu verorgen. Mein Telefonanschluss beziehe ich momentan noch für 4 Monate von einem anderen Anbieter. Mein Telefonanschluss läuft aber in die gleiche Fritzbox.

Internet+ Telefon funktionieren auch, aber ich glaube ich habe in ein paar Minuten Abstand immer so ein kleines Hacken (kleine Aussetzer) z.b beim Spielen im Internet oder wenn ich per Handy FACETIME mit jemand anderen, kommt pro Minute ein kleines Standbild!

Kommt das davon, dass ich den Wlan Router hinter das Kabelmodem geklemmt habe?

MFG

• FB 7320 + UM Modem = Aussetzer Beitrag #2
Kommt das davon, dass ich den Wlan Router hinter das Kabelmodem geklemmt habe?
Nein, da gehört er ja hin.
Wenn Du Unterbrechungen hast, liegt das am wahrscheinlichsten an Deiner WLAN-Verbindung PC-Router.

• FB 7320 + UM Modem = Aussetzer Beitrag #3
Hmm...aber der Router liegt 4m neben dem PC!

Habe das Problem am PC und dem Handy (Facetime), das hatte ich vorher nicht, als ich den Router alleine laufen hatte ohne zusätzlihes Modem bei einem anderen Anbieter!

• FB 7320 + UM Modem = Aussetzer Beitrag #4
Also ich habe keine Probleme mit der 7320 am Kabelmodem.

Wie ist es wenn der PC direkt am Modem angeschlossen ist?

Mal die neuste AVM Laborversion versucht!?

Ansonsten mal die Modemwerte auslesen und vergleichen=
Falls zu große Abweichungen Störung bei UM melden ..

Thema:

FB 7320 + UM Modem = Aussetzer

FB 7320 + UM Modem = Aussetzer - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Unitymedia Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter.: Hallo liebe Leute , bin jetzt seit dem 25.11.20 bei Unitymedia ( Vodafone ). Zuvor war ich bei Netaachen. Kommen wir zu meinem anliegen ; Ich...
Unitymedia Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Oben