• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance

Diskutiere Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, anbei ein interessanter Link, in dem eine ständig aktualisierte umfangreiche Liste der potentesten NAT Router auf dem Markt...
  • Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance Beitrag #1

Flixie

Punkte Reaktionen
0
  • Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance Beitrag #2
Dann fehlt uns ja nur noch ein passendes Angebot von UM, sodass wir die 800MBit übern WAN durchquetschen :hammer:

• Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance Beitrag #3
Die Ergebnisse sind nicht mit normalem NATting gemessen!

Siehe http://www.smallnetbuilder.com/lanwan/lanwan-howto/31103-how-we-test-hardware-routers-revision-3 :
LAN client put into DMZ

Ich hab mir z.B. einen Linksys E4200 geholt, der laut dem Test 700 mbit/s schaffen sollte. Die hat er auch geschafft wenn ich mit IPerf die Performance bei deaktiviertem NATting gemessen habe, sobald NAT an war ist das ganze aber auf ~80 mbit/s eingebrochen.

• Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance Beitrag #4
Der E4200 v2 schaft ca. 280Mbit/s mit NAT.

• Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance Beitrag #5
Die Ergebnisse sind nicht mit normalem NATting gemessen!

Siehe http://www.smallnetbuilder.com/lanwan/lanwan-howto/31103-how-we-test-hardware-routers-revision-3 :
LAN client put into DMZ

Ich hab mir z.B. einen Linksys E4200 geholt, der laut dem Test 700 mbit/s schaffen sollte. Die hat er auch geschafft wenn ich mit IPerf die Performance bei deaktiviertem NATting gemessen habe, sobald NAT an war ist das ganze aber auf ~80 mbit/s eingebrochen.
LAN Seite als DMZ eingestellt impliziert NAT. Ich habe selbst schon mal einen E4200 installiert. Über 200 Mbit/s schafft der locker. Vermutlich hast du was anderes falsch gemacht (z.b. SPI "Firewall" angelassen)

• Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance Beitrag #6
Hallo zusammen,

diese Woche habe ich meinen Router gegen einen Cisco Linksys EA4500 getauscht. Seit dem erreiche ich nur noch max. 5,5 Mbps Durchsatz. Vorher waren es so 75-80 Mbps. Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache? Vielen Dank.

Grüße
Thomas

Thema:

Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance

Bestenliste Router NAT WAN/LAN Performance - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6591 "double NAT": Moin zusammen, vermutlich habe ich nur das falsche Suchpattern verwendet, aber ich habe keine wirkliche Lösung für meine Herausforderung...
Unitymedia XBOXone NAT strikt mit Fritzbox 6320 und Router Asus RT-N66U: Hallo zusammen, ich brauche bitte Hilfe mit dem NAT Status meiner XBOX One, der immer auf strikt bleibt. Internet- und Multiplayer Test fallen...
Unitymedia HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Unitymedia [Fortgeschrittene] OpenWRT hinter TC7200: Moin, da es im Internetz wirklich wenig vollständige Anleitungen zum Thema "Zweiter Router hinter TC7200 gibt", hier eine kleine Anleitung wie...
Unitymedia Problem mit Cisco EPC3208G Kabelmodem und einem W-LAN-Router: Hallo zusammen, ich versuche schon seit einigen Tagen, meinen W-LAN-Router am Kabelmodem von Unitymedia ans Laufen zu bekommen. Das Modem...
Oben