Unitymedia HÜP Verplombt oder nicht ?
Diskutiere HÜP Verplombt oder nicht ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag beisammen,
ich ziehe ab den1.5 in eine eigene wohnung in einem Mehrfamielienhaus.
Da ich vorher nur Sat hatte, habe ich da keine...
-
- HÜP Verplombt oder nicht ? Beitrag #1
Guten Tag beisammen,
ich ziehe ab den1.5 in eine eigene wohnung in einem Mehrfamielienhaus.
Da ich vorher nur Sat hatte, habe ich da keine Ahnung , wie das mit UM ist
Jetzt habe ich eine ganz simple frage
woher erkenne ich ob meine HÜP Verplombt ist oder nicht?
LG
-
- HÜP Verplombt oder nicht ? Beitrag #2
hallo
an der plombe.
gruss kalle
-
- HÜP Verplombt oder nicht ? Beitrag #3
hallo
nichts für ungut für die erste antwort.
der hüp ist in der regel im keller,und soviel hier geschrieben wird.darf da nur ein techniker ran.von dem HÜP geht normal ein kabel an den hausverstärker,der die signal und pegel stärke regelt.auch da sollte eigentlich nur ein fachmann ran.aber hier im forum sind einige die es besser wissen.
du könntes aber mal schreiben für was du das wissen willst.
gruss kalle
ps meinst du vielleicht die antennendosen in der wohnung.
-
- HÜP Verplombt oder nicht ? Beitrag #4
Hallo
Danke erstmal
Ja meine die antennendosen in der wohnung.
LG
-
- HÜP Verplombt oder nicht ? Beitrag #5
hallo
hab mal irgentwo ein bild gesehen.das muss so eine abdeckung sein.mit einem roten aufkleber.der die buchsen verschliest normal kanst du R-TV lesen und die 2 buchsen sind offen.und wenn es schon eine mulimedia dose ist sind noch 1-2 schraubanschlüsse zusehen.
gruss kalle
-
- HÜP Verplombt oder nicht ? Beitrag #6
Hallo
also wenn ich dich richtig verstehe
Kann die die Antennendose (in der Wohnung ) oder der Verteiler Kasten (im Keller ) Verplombt sein ?
LG
sorry bin total ein Neuling in Sachen Kabel
-
- HÜP Verplombt oder nicht ? Beitrag #7
ei
der hüp ist glaub ich verplombt.der ist füt dich eigentlich nicht wichtig.
warum ist es den so wichtig ob etwas verplombt sein soll.
gruss kalle
-
- HÜP Verplombt oder nicht ? Beitrag #8
Hallo
das meine Dose (nach der Renovierung )kein Saft mehr hat
beim Vormieter hat aber alles soweit funktioniert
nur weiss ich jetzt nicht wo der fehler jetzt liegt
daher meine frage
LG
-
- HÜP Verplombt oder nicht ? Beitrag #9
hallo
also das heisst,du hast ein tv angeschlossen.und du hast keine empfang -kein fernseh programm.du must schon sagen was genau nicht geht.
gruss kalle
-
- HÜP Verplombt oder nicht ? Beitrag #10
Hallo
Genau alles war dunkel
und wo ich den Suchlauf gestartet habe wurden 0 Sender gefunden
habe mein interne Tuner meines Fernseher benutzt (Samsung UE46D6510)
LG
-
- HÜP Verplombt oder nicht ? Beitrag #11
hallo
also wenn an der dose nicht gemacht wurde.würde ich mal den vermieter fragen.wie und wer den kabel anschluss bezahlt.und ob du überhaupt kabelfernseh hast.
gruss kalle
-
- HÜP Verplombt oder nicht ? Beitrag #12
hallo
ich glaube das ist eine sache mit dem tv.da er ein dvb C empfänger eingebaut hat.müste er sender finden.muss man vielleicht einstellen.das der tuner jetzt für kabel tv ist.das weiss ich aber nicht
gruss kalle
-
- HÜP Verplombt oder nicht ? Beitrag #13
hallo
ich glaube das ist eine sache mit dem tv.da er ein dvb C empfänger eingebaut hat.müste er sender finden.muss man vielleicht einstellen.das der tuner jetzt für kabel tv ist.das weiss ich aber nicht
gruss kalle
Wäre ein Lösungsansatz, allerdings könnte die Leitung auch abgeklemmt worden sein...
-
- HÜP Verplombt oder nicht ? Beitrag #14
hallo
gruss kalle
DVBT und DVBS funktionieren dagegen 1A wenn ich auf dvb-c schalte dann ist alles dunkel und ich hab 0 Empfang
gestern habe ich den Hausmeister gefragt ob Jemanden Von UM schon mal in der Wohnung oder im Keller war und igw. gemacht hat, und er meinte das er sicher ist das niemanden da war
zusätzlich habe ich das nochmal mit eine dreambox kabel receiver versucht , leider hatte ich 0 Erfolg :gsicht:
was kann man da evtl. noch versuchen?
LG
-
- HÜP Verplombt oder nicht ? Beitrag #15
DVBS funktionieren dagegen 1A wenn ich auf dvb-c schalte dann ist alles dunkel und ich hab 0 Empfang
Auf der gleichen Dose? Bist Du Dir sicher, dass ein Kabelanschluss vorhanden ist? Wer bezahlt diesen?
-
- HÜP Verplombt oder nicht ? Beitrag #16
HALLO
DAS ANTENNEN KABEL MUSS ZUM STECKEN SEIN;NICHT ZUM SCHRAUBEN:an der dose und tv
muss weg
kalle
Thema:
HÜP Verplombt oder nicht ?