• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DIR-600 Bx Frage bzgl. Traffic

Diskutiere DIR-600 Bx Frage bzgl. Traffic im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo allerseits, ich habe nunmehr schon alle möglichen und unmöglichen Orte im Internet durchsucht und bin immer noch zu keiner...
  • DIR-600 Bx Frage bzgl. Traffic Beitrag #1

blado0or

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe nunmehr schon alle möglichen und unmöglichen Orte im Internet durchsucht und bin immer noch zu keiner zufriedenstellenden Antwort gekommen. Ich sitze hier mit meinen lieben WG Kollegen im LAN über das Dir-600 (firmware 2.05, Hardware: Bx), wobei ich per Kabel angebunden bin und der Rest hauptsächlich per WLAN online ist.
Da ich der einzige "Zocker" hier bin, hatte ich versucht mir eine Priorität ggüber den anderen im Router einzustellen, so wie ich das vorher auch bei meinem alten Router (Arcor Easybox) gemacht hatte. Bei dem alten Router ging das per QoS und der jeweiligen Zuteilung der Priorität an die einzelnen IP- bzw. MAC Adressen, beim DIR-600 jedoch kann ich offensichtlich nur "QoS ein" oder "QoS aus" einstellen.

Daher nun meine Frage:

Weiss jemand eine Möglichkeit wie ich den anderen die Bandbreite einschränken kann bzw. meinem Rechner "Vorrang" gewähren kann? Ich möchte das WLAN auf keinen Fall abstellen o. Ä., erhoffe mir nur beim spielen keine zu üblen Ruckler und Laggs (was beim alten Router wie gesagt einwandfrei funktionierte).
Des Weiteren kann ich im DIR-600 Menü im Unterpunkt "Setup- Einrichten eines WLANS- Manuelles Einrichten" die Übertragungsrate des WLANs ebenfalls nicht ändern. Das dortige Dropdown-Menü gibt mir nur die Option "Beste (automatisch)" und keine weiteren.

Ach ja und ich bin mir nicht sicher, ob ich evtl. um die ganze Problematik zu umgehen die "dd-wrt" firmware aufspielen kann bzw. sollte. Da ich keine Zugangsdaten von UM bekommen habe, bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mich dann nachher überhaupt noch einwählen könnte. o_O

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe!
LG blado0or

• DIR-600 Bx Frage bzgl. Traffic Beitrag #2
Bei UM werden keine Zugangsdaten benötigt.

• DIR-600 Bx Frage bzgl. Traffic Beitrag #3
sprich die custom firmware läuft auf dem router?

edit: sonst niemand der helfen kann? =(

• DIR-600 Bx Frage bzgl. Traffic Beitrag #4
Doch die "läuft" auf dem 600er, hatte ich auch auf meinem D-Link. Hab die aber wieder runtergeworfen, weil am Ende immer 10 mbit/s im Downstream fehlten. BEVOR du dd-wrt installierst, lies dir in deren Wiki durch, wie du deinen Router wieder auf die Originalfirmware flashst. Ist ein wirklich gut gemeinter Tipp.
Von den Fehlern in der aktuellsten Version will ich mal nicht sprechen, aber einer ist wirklich sehr gut: Alle LAN Ports deaktiviert :)
Also wie gesagt, mit wenn du gerne an Routern rumfummelst, dann mach dir das mal drauf.

Thema:

DIR-600 Bx Frage bzgl. Traffic

DIR-600 Bx Frage bzgl. Traffic - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Frage zu: Einrichtungsprobleme UM Business Hitron Modem: Hallo liebe Community! Ausnahmsweise muss ich mal zugeben, dass ich etwas überfordert bin. Normalerweise klappt so was ja irgendwie von alleine...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia WLAN Probleme D-Link 600 / Alternative?: Hallo liebe User! Vorab (mein Paket): 3play von Unitymedia (DSL 50000) Cisco 3208 Modem D-Link 600 DIR WLAN Router Ich benötige eure Hilfe da...
Unitymedia WLAN Geschwindigkeit bei DLink DIR-600 stark eingeschränkt: Erstmal ein Hallo an alle, seit einigen Wochen bin ich nun auch Unitymedia-Kunde, heute habe ich mich mal daran gemacht, das Internet...
Oben