Unitymedia HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Diskutiere HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Das habe ich nie so wahr genommen.... :kratz: Knall ? :zerstör: und nun : Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon sooooooo...
  • HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #26
Was mir aufgefallen das laute Knallen beim Umschalten zwischen HD und SD Programmen ist weg. Eine Wohltat für die Ohren. :D

Das habe ich nie so wahr genommen.... :kratz:
Knall ? :zerstör:

und nun :
Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon sooooooo spät...?!?

--> Zeit zum Schlafen gehen und ab ins Bettchen gehüpft :)

Gute Nacht @ all

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #27
Na dann werde ich doch heute nachmittag gleich mal nachschauen, ob es ein Update gibt.
Post von UM habe ich nicht bekommen - aber vielleicht wartet auch die im Briefkasten zu Hause.

Hauptsache, ich kann endlich wieder gescheit aufnehmen... ich habe keine Lust ständig, meine Serien ständig manuell zu programmieren, nur dass ich eine Chance habe, dass sie auch wirklich aufgenommen werden.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #30
Ist das das Update überall verfügbar oder wurde es nur teilweise ausgerollt wie bei dem Rekorder Update, erst Hessen und dann NRW?

Wird es kostenlose Inhalte in der Videothek geben?

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #31
Ist das das Update überall verfügbar oder wurde es nur teilweise ausgerollt wie bei dem Rekorder Update, erst Hessen und dann NRW?
So wie ich es hier rauslese, ist das Update in Hessen gerade beim ausrollen.
Wie auf dem Bild auf der ersten Seite im zweiten Post zu sehen, wird es die Videothek und das TV Archiv geben, Videothek voraussichtlich Bezahlinhalte (bisheriges Kino auf Abruf). Du kannst dann entscheiden ob du über den HD Recorder deine Filme bestellst oder weiterhin wie bisher bei Kino auf Abruf.
TV Archiv wird wohl kostenlos sein, in etwa den VOD Service der Sender im Internet nachempfunden!

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #32

Erst Hessen, dann NRW, wie immer. Schätze 3-4 Wochen, dann geht es auch in NRW an den Start.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #33
Wie auf dem Bild auf der ersten Seite im zweiten Post zu sehen, wird es die Videothek und das TV Archiv geben, Videothek voraussichtlich Bezahlinhalte (bisheriges Kino auf Abruf). Du kannst dann entscheiden ob du über den HD Recorder deine Filme bestellst oder weiterhin wie bisher bei Kino auf Abruf.

Kino auf Abruf wird es weiterhin geben. Die neue Videothek hat eine Menge mehr Inhalt und man kann die Filme gucken wann man will, was bei Kino auf Abruf nicht der Fall ist!

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #34
Bei dem Rekorder Update war eine Woche zwischen Hessen und NRW. Hoffen wir mal das es nicht all zu lange dauert bis es in NRW raus kommt...

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #35
Man kann ja nicht wirklich was machen mit dem VOD-Dienst.. Es ist halt ein Menüpunkt. Insofern noch keine Vorteile hier in Hessen :)

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #36
Man kann ja nicht wirklich was machen mit dem VOD-Dienst.. Es ist halt ein Menüpunkt. Insofern noch keine Vorteile hier in Hessen :)

wurde nicht der Speed des HD Recorders verbessert? das ist was mich am meisten am neuen Update interessiert! und das TV Archiv, was wohl kostenlos sein soll. Videothek brauch ich nicht. Hab ich ein paar hundert Meter von mir für nen 1€ pro DVD und 1,50€ für Blu ray. Bei der Videothek von UM und auch allen anderen online Angeboten wie Zune, i tunes usw. sind es meist 3-4 €

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #37
wurde nicht der Speed des HD Recorders verbessert? das ist was mich am meisten am neuen Update interessiert! und das TV Archiv, was wohl kostenlos sein soll. Videothek brauch ich nicht. Hab ich ein paar hundert Meter von mir für nen 1€ pro DVD und 1,50€ für Blu ray. Bei der Videothek von UM und auch allen anderen online Angeboten wie Zune, i tunes usw. sind es meist 3-4 €

Wenn überhaupt dann nicht so, dass man mit offenem Mund davor sitzt und kaum glauben kann, was die von UM geleistet haben. Also kein AHA-Effekt.
Und von dem TV-Archiv (wie hier in einem Screenshot gezeigt) ist bei mir noch nichts zu sehen.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #38

Wenn überhaupt dann nicht so, dass man mit offenem Mund davor sitzt und kaum glauben kann, was die von UM geleistet haben. Also kein AHA-Effekt.
Und von dem TV-Archiv (wie hier in einem Screenshot gezeigt) ist bei mir noch nichts zu sehen.

danke für die info :)

aber man merkt die Verbesserung?

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #40
Habe das Update auch bekommen, aber dass sich an dem HD Recorder, außer dem neuen Menüpunkt Videothek, neuen Treiberversion V.3.32 (20120213), Applikationsversion V3.28 (20120220), Middleware-Version V3.27 (20120112), Boot-loader-Version V 1.01 (20xxxxxx) was am Verhalten der Box geändert hätte kann ich nicht bestätigen!
Muss natürlich dazu sagen, dass die Box einwandfrei läuft!

Ach ja, bei unserer Videothek um die Ecke kosten alle DVD`s und Blue Ray 50 Cent am Tag !

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #41
mal eine doofe Frage... geht es hier um den weißen HD-Recorder?

wenn ja habe ich dort komplett andere Versionsnummern die im 2er Bereich liegen.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #42
hi.

mir fällt noch auf, dass die lautstärkeunterschiede zwischen sendern, die in DD senden und die die es nicht tun, behoben wurden.
zumindest kein schlag aufs ohr mehr, wenn man von ARD auf RTL2 oder so umschaltet.

gruß
A.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #43

wenn ja habe ich dort komplett andere Versionsnummern die im 2er Bereich liegen.
Ja, es geht um den weißen HD-Rekorder. Das Update wird nach und nach in den Regionen ausgerollt, deshalb haben es manche schon und manche noch nicht.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #44

Ja, es geht um den weißen HD-Rekorder. Das Update wird nach und nach in den Regionen ausgerollt, deshalb haben es manche schon und manche noch nicht.

dann verstehe ich aber nicht, wieso ich eine ältere version habe als alle anderen die noch auf die neue version warten. :confused:
wenn ich nach updates suche, heißt es es gibt nichts neueres...

Treiberversion 2.41
Middleware-Version 2.10
Applikationversion 2.27
Bootloaderversion gibt es anscheinend keine...

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #45
Treiberversion 2.41
Middleware-Version 2.10
Applikationversion 2.27
Das sind genau die Versionen vor dem aktuellen Update. Also stimmt alles, musst nur warten.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #46
hi.

mir fällt noch auf, dass die lautstärkeunterschiede zwischen sendern, die in DD senden und die die es nicht tun, behoben wurden.
zumindest kein schlag aufs ohr mehr, wenn man von ARD auf RTL2 oder so umschaltet.

gruß
A.

Wurde auf Seite 3 im Thread schon ausführlich behandelt.
Lest Ihr den Thread gar nicht bevor Ihr was schreibt ?
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=19651&start=20

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #48
Treiberversion 2.41
Middleware-Version 2.10
Applikationversion 2.27
Das sind genau die Versionen vor dem aktuellen Update. Also stimmt alles, musst nur warten.

Habe das Update und folgende Versionen:
Treiberversion V.3.32 (20120213), Applikationsversion V3.28 (20120220), Middleware-Version V3.27 (20120112), Boot-loader-Version V 1.01 (20xxxxxx)

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #49
Ansonsten ist mir nur noch eines aufgefallen, weswegen ich mich nun registriert habe und hier schreibe - Die Uhr des Receivers geht ^1 Stunde vor, aktuell ist es 20:28 und laut EPG laufen auf Pro Sieben die Simpsons. Wusste gar nicht dass der Abdallah jetzt mitspielt :gsicht:

Kennt das Problem noch jemand, oder habe ich mal wieder den Jackpot?!?

Das mit der Uhrzeit ist bei mir auch falsch!

Ich vermute, hier wurde falsch / zu früh aus Sommerzeit umgestellt.
Anscheinend kann man ja die Systemzeit in den Einstellungen nicht selbst festlegen/ändern. Das blöde ist, dass jetzt ja sämtliche programmierte Aufnahmen (Festplatte) falsch getimed sind... :wein:

Ich denke ja mal, dass sich das zur Not in zwei Wochen selbst erledigt hat, wenn die Zeit tatsächlich umgestellt wird. Aber ich möchte eigentlich nciht, dass meien Serienaufnahmen jetzt 2 Wochen lang in die Hose gehen. :traurig:

Weiß jemand weiter? Bzw. hat auch jemand anderes dieses Problem?

Hat schon jemand eine Lösung bezüglich der falschen Uhrzeit. Laut UM Hotline soll man einen Werksreset durchführen. Ist dies wahr ?

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #50
Thema:

HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 - Ähnliche Themen

Unitymedia Firmware-Update HD-Recorder: Hallo in die Runde. Hab noch nichts dazu gefunden: Gestern hat mein HD-Recorder eine neue Firmware bekommen. Nicht etwa wie früher nächtlich...
Unitymedia Neue HD Recorder FEHLER seit UPDATE vom Juni/Juli 2012?: Ich war von Beginn an Anwender der ersten Echostar HD Box und habe schon viele Fehler erlebt. Mit dem Upgrade auf 3play PREMIUM 100 habe ich im...
Oben