Unitymedia HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Diskutiere HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Danke Jessica :zwinker:
  • HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #177
Also gestern Nacht gab es bei mir wieder ein Update (das erste war am 13.03.12). Diesmal ein kleines, es dauerte ca. 5 Min. Es ist mir nur aufgefallen das sich die Applikationsversion geändert hat!
Hardware-Version: V1.00 (20090722)
Treiberversion: V3.32 (20120213)
Middleware-Version: V3.27 (20120112)
Aplikationsversion: V3.29 (20120314)
Boot-loader Version: V1.01 (20XXXXXX)

Ich sehe aber keinerlei Änderungen, das TV Archiv von Discovery und Sport 1 funktionieren bei mir weiterhin nicht!
Funktioniert Funktioniert nicht
ProSieben
SAT.1
kabel eins
sixx

Sport1
Discovery

In den Videothekeinstellungen sieht es wie folgt aus
Videos ausleihen möglich---> Ja
Service Gruppe--------------> 14097

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #178
Der rest wird nach und nach freigeschaltet Mfg

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #179
versuch mal das hier :

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=19619&p=202674#p202669
Falls Du mich meinst. Ich habe auf nichts mehr Zugriff Selbst ein Neustart bringt keinen Erfolg. Immer die Fehlermeldung des HardDisc Schaden und das ich den Service anrufen soll.
Kein Menü mehr erreichbar. Bin mal gespannt wie lange das dauert jetzt um mir dann wieder einen halben Tag Urlaub zu nehmen.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #180
Wenn du den Link gelesen hast, trifft das denn alles bei dir zu?

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #181
Guten Morgen,
ich wohne in NRW und habe am 20.3. das SW Update bekommen. Ich wollte mal fragen wie ich das TV Archiv finde. Ich habe von anderen Usern gelesen, die das Archiv im Menü neben Recorder und Videothek haben. Ich habe nur die Punkte um Video`s auszuleihen unter meine Einstellungen dazu bekommen. Ansonsten ist mein Menu unverändert. Ausserdem habe ich immer noch diese Tonaussetzer beim Abspielen von Aufnahmen. Haben die auch nach Andere?
MFG
G.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #182
VOD ist in NRW noch nicht komplett verfügbar! ein wenig Geduld noch. :zwinker:
Zu Tonaussetzern kann ich nichts sagen da ich den UM Recorder nicht für Aufnahmen nutze.
hast du das denn auch beim live TV oder nur bei den Aufnahmen?

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #183
VOD? Video on Demand? Ich dachte dabei handelt es sich um Videos ausleihen. Das Tv Archiv seh ich etwa so wie die Mediatheken der Sender. Ist das richtig. ich finde auch keine Info zum Archiv bei Unitymedia. Verstehen kann ich aber auch das Unitymedia das Update in Hessen zuerst ausgibt. Ich denke das sind weniger User und so können sie den Ansturm auf die Hotline eher bewältigen und prüfen ob alles läuft. Was wäre wohl da los wenn Sie ihren ganzen Usern auf einmal das Update aufspielen würden. Ansonsten bin ich mit der weissen Box zufrieden. Es gibt ja wirklich wichtigeres auf der Welt als Umschaltzeiten, usw.
Die Tonaussetzer habe ich nur bei Wiedergabe von Aufnahmen.
Mfg
G.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #184
Außerdem habe ich immer noch diese Tonaussetzer beim Abspielen von Aufnahmen. Haben die auch noch andere?
Wurden die Aufnahmen vor dem Update gemacht? Ich habe z. B. eine ältere Aufnahme von arte HD mit Tonaussetzern und Bildstörungen, die sind auch jetzt noch da. Wurde also schon fehlerhaft aufgezeichnet.

Bei mir traten die Tonaussetzer auch bei Timeshift von HD-Sendungen auf. Seit dem Update war das jetzt nicht mehr der Fall. Aufgenommen habe ich seit dem noch nicht viel.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #185
Ich hatte die Tonaussetzer vor dem Update auch.
Bei dem Film " München " den ich jetzt aufgenommen hatte, traten die
Tonaussetzer beim abspielen nicht mehr auf :smile:
Mal weiter beobachten.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #186
Übrigens steht bei mir in der Videothek bei:
Videos ausleihen möglich --- Nein ---
Der Punkt daruter : Verfügbarkeit der Videothek prüfen.
Wenn ich o.K wähle passiert gar nix. Ich hoffe das ändert sich noch.
Ist das bei anderen auch so wie bei mir oder muß schon wieder ein Techniker raus?

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #187
ist bei mir auch so :zwinker:

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #188
Ja, ja, die Bonner :zwinker:
Dann warten wir noch was.
Danke

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #189
genau das können wir ja alle gut :kafffee:

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #190
Hat jemand in der Region Kassel bereits ein Update erhalten? Dachte Hessen bekommt das zu erst und jetzt haben viele NRWler es schon, aber Kassel wird mal wieder vergessen. Hab manchmal das Gefühl, UM weiß gar nicht, zu welchem Bundesland wir gehören. Früher dachten die an der Hotline oft, ich bin aus NRW.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #191
Vielleicht wohnst Du im non upgrade Gebiet, kommt da später.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #192
Übrigens steht bei mir in der Videothek bei:
Videos ausleihen möglich --- Nein ---
Der Punkt daruter : Verfügbarkeit der Videothek prüfen.
Wenn ich o.K wähle passiert gar nix. Ich hoffe das ändert sich noch.
Ist das bei anderen auch so wie bei mir oder muß schon wieder ein Techniker raus?
Wenn du den HD Recorder am Data Anschluss hast bzw. am Verstärker, der das Modem und den HD Recorder splittet und im ausgebauten Gebiet wohnst, dann wird das autom. freigeschaltet in den nächsten Tagen!

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #193
Danke für die Info.
Alle Vorraussetzungen sind erfüllt.
:kafffee:

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #194
Mal ne Frage: Das "TV-Archiv" für die Sender Sat.Pro7 usw. kann ich da schon gelaufene Sendungen oder Spielfilme kostenlos nochmal schauen, quasi wie eine Mediathek ?
Ist bis jetzt bei mir noch nicht freigeschaltet, soll ja wohl in NRW nach und nach kommen...

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #195
Hi an alle hier,

bin neu hier und habe mal eine Frage im Zusammenhang mit dem Update. Bis vorgestern hat bei mir alles ohne Probleme funktioniert SD wie auch alle HD Sender. Seit gestern funktionieren die ProSieben Sat.1 und Co. HD-Sender nur noch bedingt. Soll heißen, dass mir das Banner kurz angezeigt wird und dann mein Bildschirm blau wird, ich aber den Ton höre. Wenn ich von HDMI auf Scart umschalte ist auch eine Bild da. Ich habe auch schon nach der HDCP-Einstellung geschaut, die steht auf HDCP Automation an. Alle anderen HD-Sender (öffentlich rechtlich und Allstar HD-Paket) funktionieren ohne Einschränkung. Liegt das am Update oder hat diese Störung einen anderen Grund. Schon einmal vielen Dank für eure Hinweise.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #196
Nun, wenn es vor dem Update reibungslos funktioniert hat, dann könnte man davon ausgehen, das es am update liegt.

Als Notlösung evtl. mal einen Werksreset durchführen.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #197
Zurücksetzen auf Werkeinstellung und Factory reset habe ich schon gemacht. Macht dann die übliche Routine mit Sendersuche, Aktualisierung der Software usw. der Fehler bleibt aber bestehen.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #198
In Hessen ist VoD und das Archiv laut UM bis jetzt nur in den Gebieten Marburg Gießen und Darmstadt voll freigeschaltet!

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #199
Habe seit ein Paar Tagen das "Problem", das regelmäßig abends beim fernsehen auf einmal das altbekannte graue Kreuz erscheint und eine fehlgeschlagene Serienaufnahme signalisiert. Diese taucht dann auch mit einer morgendlichen Uhrzeit in den Aufnahmen als fehlgeschlagen auf. Nur habe ich diese morgendliche Aufnahme nicht programmiert. Ist nicht schlimm, weil mir nichts verloren geht. Evtl. müsste ich mal die Serienaufnahmen rauswerfen und neu programmieren...
Außerdem, und das ist schon etwas nerviger, musste ich bei einem aufgenommenen Film 3 Mal mittendrin die Jugendschutzpin eingeben. Der Film hat sich auch zusätzlich 2 Mal von selbst pausiert. Das hatte ich so auch noch nicht gesehen. Naja, immer wieder mal was Neues.
Hat jemand ähnliche Probleme?

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #200
Hi an alle hier,

bin neu hier und habe mal eine Frage im Zusammenhang mit dem Update. Bis vorgestern hat bei mir alles ohne Probleme funktioniert SD wie auch alle HD Sender. Seit gestern funktionieren die ProSieben Sat.1 und Co. HD-Sender nur noch bedingt. Soll heißen, dass mir das Banner kurz angezeigt wird und dann mein Bildschirm blau wird, ich aber den Ton höre. Wenn ich von HDMI auf Scart umschalte ist auch eine Bild da. Ich habe auch schon nach der HDCP-Einstellung geschaut, die steht auf HDCP Automation an. Alle anderen HD-Sender (öffentlich rechtlich und Allstar HD-Paket) funktionieren ohne Einschränkung. Liegt das am Update oder hat diese Störung einen anderen Grund. Schon einmal vielen Dank für eure Hinweise.
hallo
Ist der UM Recorder direkt mit dem,hdmi kabel am TV verbunden.Oder ist da ein HDMI umschalter oder Verteiler dazwischen
Ich hatte das selbe Problem,musste ein HDMI- switcher austauschen.
gruss kalle.

Thema:

HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 - Ähnliche Themen

Unitymedia Firmware-Update HD-Recorder: Hallo in die Runde. Hab noch nichts dazu gefunden: Gestern hat mein HD-Recorder eine neue Firmware bekommen. Nicht etwa wie früher nächtlich...
Unitymedia Neue HD Recorder FEHLER seit UPDATE vom Juni/Juli 2012?: Ich war von Beginn an Anwender der ersten Echostar HD Box und habe schon viele Fehler erlebt. Mit dem Upgrade auf 3play PREMIUM 100 habe ich im...
Oben