Unitymedia HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

Diskutiere HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Bei einer Fehlermeldung im Bezug auf den Rückkanal währe erst einmal die Frage zu klären ob die Antennenanlage Rückkanalfähig ist, bzw ob Du im...
  • HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #226
Bei einer Fehlermeldung im Bezug auf den Rückkanal währe erst einmal die Frage zu klären ob die Antennenanlage Rückkanalfähig ist, bzw ob Du im Ausbaugebiet der UM wohnst.
In sogenannten Non-Upgrade gebieten funktioniert die GEschichte eh nicht und in den anderen BEreichen sollte zumindest ein RK-fähiger VR montiert sein.
Eine MMD ist nicht zwingend erforderlich, sofern ein Push-On adapter mitgeliefert wurde.
ggf reich aber auch das IEC->F-Kabel, wenn die MMD in diesem Frequenzbereich nicht sperrt.

Solltest Du in einem Ausgebauten Objekt wohnen kann immer noch der Fall eintreten, dass du ggf an einem mit RK-Filter versehenem Strang versucht den Recorder zu betreiben.

Im Zweifelsfall mal einen Techniker kommen lassen.
In Jedem Fall aber die Hotline belästigen.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #227
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Punkt Überprüfen der Festplatte und wollte mal fragen, ob das jemand bestätigen kann:
Es kommt dann die Meldung "Es wurde ein Fehler der Festplatte festgestellt und diese muss überprüft werden"
Dann steht da noch, dass die Überprüfung bis zu 30 Minuten dauern kann. Dann fährt die Box wieder neu hoch und alles ist wieder O.K.
A b e r, ich weiß überhaupt nicht, was das für ein Fehler war und der Hammer ist, wenn ich die Platte noch mal prüfe, kommt wieder die Meldung "Es wurde ein Fehler der Festplatte festgestellt und diese muss überprüft werden"
Das kann ich X-mal machen.
Hat das Problem, wenn es denn eines ist noch jemand? :confused:

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #228
Hallo tb1000,

ist bei mir genauso. Habe mich auch erst gewundert ... hab´s aber dann so hin genommen da der Recorder ansonsten tadellos läuft.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #229
Hallo tb1000,

ist bei mir genauso. Habe mich auch erst gewundert ... hab´s aber dann so hin genommen da der Recorder ansonsten tadellos läuft.

hallo
Also bei mir war ein % Zeichen,und man hat die zahlen gesehen.so ab 40% ging es dann schneller.es hat um die 10 Minuten gedauert.habe aber eine andere FP drin.
bei mir geht aber auch die Videothek.vielleicht gehört das zusammen.
gruss kalle 62

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #230
Hallo tb1000,

Vielen Dank. Dann bin ich ja beruhigt.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #231
hallo an alle :-D
kann mir mal einer sagen wann das update in münster kommt?

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #232
Bestimmt die Technikabteilung von UM :zwinker:

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #233
hallo an alle :-D
kann mir mal einer sagen wann das update in münster kommt?

Das Firmware Update ist letzte Woche im NRW Upgrade Gebiet bereitgestellt worden.
Versuch mal über das Menü des HD Recorders das Update zu laden.

Wenns nicht läd hast Du mit großer Wahrscheinlichkeit ein Empfangproblem auf Kanal S26 wo das Update übertragen wird.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #234
Also ich wohne in Münster an der Kanalstr. und habe schon einige Tage das Update. Videothek funktioniert aber noch
nicht. Links, rechts und die Unitymedia Taste bei ausgestecktem Strom am Gerät gedrückt halten und dann Stecker wieder rein.
Dann wird ein manueller Softwaresuchlauf gestartet. Vielleicht gehts dann ja.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #235
o.k nach werkseinstellung war es da... aber gehnt nichts hmm ist das jetzt gut oder schlecht... naja ich mein es ist gut sonst schmeiß ich den weißen kasten noch aus dem fenster... drecks teil

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #236
Was meinst du mit geht nichts? Die Videothekfunktion ist ja auch noch nicht freigeschaltet. Das hab ich doch geschrieben.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #237
Was meinst du mit geht nichts? Die Videothekfunktion ist ja auch noch nicht freigeschaltet. Das hab ich doch geschrieben.

achso naja ich meine auch algemein... ich hatte noch nie so einen schlechten reciver gehabt... könnt das ding am liebsten 3* am tag vor die wand werfen

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #238
hallo
Die Lösung dazu heißt,einen eigenen Kaufen.Dann kannst du den UM Recorder 5 mal am tag gegen die Wand werfen.Und später mal .Bezahlst du ihn.
gruss kalle

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #239
Hat in NRW schon jemand die VOD-Funktion?

Ich wohne in Aachen.

rambus

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #240
Hat in NRW schon jemand die VOD-Funktion?

Ich wohne in Aachen.

rambus

Nein, noch niemand.
Laut Pressemiteilung vom UM soll bis mitte Mai alle ausgebaute Gebiete Vod Online sein.
Nach und nach kommen neue Gebiete hinzu.

Bis jetzt sind in drei Gebiete Vod verfügbar das sind Darmstadt, Gießen, Marburg.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #241
EI GUDE
Die Hessen kommen.Wir sind die Auserwählten.
gruss kalle 62

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #242
Seit ihr immer. Es ist deshalb so, weil man bei euch die Kinderkrankheiten testen und beheben kann, damit die Leute in NRW dann direkt das perfekte Ergebnis bekommen. :smile:

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #243
Ich schreibe hier mal eben rein was UM Twitter dazu mitzuteilen hat,für die,die kein Twitter benutzen :

Kunden, die über einen HD Recorder verfügen, sehen automatisch die Unitymedia Videothek im Hauptmenü Ihres HD Recorders,
sobald der jeweilige Netzwerkknotenpunkt für den Video on demand Dienst freigeschaltet wurde.

Um die VOD Funktion nutzen zu können, sind einige technische Voraussetzungen nötig. Die Umrüstung findet aktuell statt,
so dass die wir recht zügig weitere Gebiete mit der Funktion VOD freischalten können.

In kürze soll es eine Liste geben,wo nachgeschaut werden kann,wann die einzelnen Städte und Gebiete
VOD fähig sind.

Gruß
Jessica

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #244
Seit ihr immer. Es ist deshalb so, weil man bei euch die Kinderkrankheiten testen und beheben kann, damit die Leute in NRW dann direkt das perfekte Ergebnis bekommen. :smile:

Genau,die Beta Tester der Nation :zwinker:

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #245
hallo
Und mit dem Technischen Sachverstand. :glück: :winken:
gruss kalle 62

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #247
Ich hatte per Twitter auch schon vor 3 Tagen nach so einer Liste gefragt, die ja immerhin das Ende der Spekulationen und des Wartens bedeuten würde.
Komisch finde ich das diese Liste immer noch nicht fertig ist. Come on, jeder Praktikant kann in 2-3 Stunden so eine Liste zusammen klöppeln. Und ein vorraus
schauendes Unternehmen hätte so eine Liste bereits mit Beginn der Umstellung gehabt und veröffentlicht. Telefonisch bekommt man bei 3 Anrufen für seinen
Standort 3 verschiedene Aussagen. Und da wundert sich UM dann das der Support für unterirdisch empfunden wird.

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #248
Endlich einmal ein informativer Beitrag!

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #249
Bei UM ist halt 7 Köpfe 10 Aussagen standard.
Wenn man innerhalb 1 Stunde 4 mal Anruft und ständig verschiedene Aussagen auf die gleiche Frage bekommt regt das schon zum Nachdenken an!! :kratz:

• HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 Beitrag #250
hallo
Manchmal muss man auch 4 mal fragen,bis man es Versteht.
gruss kalle

Thema:

HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012

HD Recorder SW-Update vom 13.03.2012 - Ähnliche Themen

Unitymedia Firmware-Update HD-Recorder: Hallo in die Runde. Hab noch nichts dazu gefunden: Gestern hat mein HD-Recorder eine neue Firmware bekommen. Nicht etwa wie früher nächtlich...
Unitymedia Neue HD Recorder FEHLER seit UPDATE vom Juni/Juli 2012?: Ich war von Beginn an Anwender der ersten Echostar HD Box und habe schon viele Fehler erlebt. Mit dem Upgrade auf 3play PREMIUM 100 habe ich im...
Oben